Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1073 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Erotik
536 Mitglieder
zum Thema
Gibt es schlechte Subs?558
Oft liest man von schlechten oder Möchtegern-Doms...
zum Thema
Der schlechte Liebhaber/die schlechte Liebhaberin449
Bislang hatten wir zwar einen Thread darüber, was einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommt der schlechte Ruf?

*****lla Frau
33.710 Beiträge
Wie wäre es wenn wir den schlechten Ruf
in den guten Ruf umwandeln?

Ich fange an mit der visuellen Erotik. Weshalb mögen die Männer die Dessous an den Frauen? Weshalb tragen die Frauen so gerne Dessous?

Was ist hier schlecht?

Weshalb schlagen die Herzen schneller wenn die Erotik mit roten Farben manifestiert wird?

Wir sorgen für den guten Ruf der Erotik.
"Wir schaffen es"

Erotische Grüße
Die Erotik wird rot geschrieben.
**********51597 Paar
559 Beiträge
Wie wäre es wenn wir den schlechten Ruf
in einen guten umwandeln?

Erotik ein exotischer Duft eine Bewegung, eine Berührung. Nicht mehr und doch so viel versprechend. Genieße genau das und versuche nicht mehr zu erwarten. Jeden Tag eine Nuance mehr und immer in sich rein spüren.

Erotik ist die kleine Priese. Zuviel davon und der Zauber ist vorbei.
*********te_bw Frau
4.014 Beiträge
Woran liegt der schlechte Ruf?

An der falschen prüden Erziehung der Mädchen seit Generationen.
Daraus resultieren die Vorurteile und bestimmte (falsche) Glaubenssätze in den Köpfen der Menschen.
Trotzt offener Gesellschaft ist die Aufklärung mangelhaft, bzw. gar nicht vorhanden.
*********Sinne Paar
1.322 Beiträge
unsere Meinung: _
die Menschen sind zu oberflächlich geworden _ durch all was NEGATIV ist _ Stress Hektik
alles was von einem verlangt wird _ auf der Arbeit etc.

niemand hat mehr RICHTIG ZEIT und dann wird sowas schnell in die Schmuddelecke
geschoben ...

das, was man sonst hinterfragt hätte _ das wird einfach drübergeschaut und nach kurzer Zeit ist es ja glücklicher Weise verdrängt ..

Das was einen wirklich brennend interessiert das wird dann aber umso mehr * ausgelutscht _ bis zum Erbrechen

es ist zwar leicht gesagt _ - das wissen Wir
aber Entschleunigen heißt das Zauberwort ..

in diesem Sinne
B & R
*****aer Mann
397 Beiträge
Erotik erzeugt Lust und führt zu Sex. Oder halt eben nicht. Wer gerade Lust hat, für den ist vieles erotisch. Wer Sex hat, hat da hoffentlich auch Lust zu und findet es erotisch.
Drei unterschiedliche Begriffe, die sich überschneiden, sich aber mindestens gegenseitig beeinflussen.

Woher kommt der schlechte Ruf der Erotik?

Zum einen vielleicht daher, dass wir die Begriffe meist in einen Topf werfen, und dass wir im christlichen Abendland immer noch moralisch davon geprägt sind, dass Erotik/Sex/Lust etwas sündiges/falsches hat, und falsch einfach falsch ist.

Alle Weltreligionen versuchen das Thema Lust zu zähmen. Kein Wunder, denn "wehe wenn sie losgelassen... ".
Lust, und die stärker Form Begierde oder Gier, ist mit die stärkste Motivation zu handeln.
Ich denke, dass nicht die Erotik den schlechten Ruf hat, sondern eher die Lust, die daraus entsteht.

Schön für den/diejenige(n), der/die Lust auf etwas hat. Bescheiden für den/diejenige(n), die/der nicht mehr Ziel dieser Lust ist. Schlimmer noch für alle, die von der Lust eines anderen unwillentlich überrollt werden.

Begehren und Gier führen überwiegend in die Katastrophe. Der Mensch hat es ja nicht so mit dem Maßhalten.

Erotik, als initiierendes Moment für Lust, wird da gleich "mit verhaftet".

Ein zweiter Punkt fällt mir auch noch ein: Erotik ist intim, nicht öffentlich. Erotik wird aber in der Regel dort in die Öffentlichkeit "gezerrt", wo ein marktwirtschaftliches Interesse besteht. Den meisten Filmproduzenten gelingt nur der Abklatsch eines Vögel-Rituals mit wechselnden ProtagonistInnen und einer vorhersehbaren Story. Dialoge erschöpfen sich oftmals im Dirty-Talk, von Lauten geheuchelter Anstrengung und Erregung untermalt. Die Zielgruppe der Abnehmer hierfür unterscheidet sich scheinbar deutlich von der Gruppe TeilnehmerInnen, die eine Gesellschaft prägen. Dass ein Thema dann nicht in der Mitte der Gesellschaft steht, oder missverstanden wird, ist nicht überraschend.

Ein Film, in dem ein alterndes Paar nach 35 Jahren Ehe noch täglich gegenseitig versucht, sich erotisch zu verführen, wird kein Blogbuster werden, weil wir einfach zu sensationsgeil sind.

Ich denke, dass eigentlich die meisten den Begriff "Erotik" irgendwie gut finden, aber von dem, wo es fälschlicherweise drauf steht, enttäuscht sind.

Da Erotik eng mit Intimität verknüpf ist, werden etliche einfach nicht darüber reden wollen, wie sie Erotik finden. Kritiker hingegen beziehen die Befriedigung ihrer Motivation aus der öffentlichen Äußerung, und damit sind sie lediglich präsenter.

In meinem Freundeskreis (mal die Nicht-Joyler betrachtet) kann man über Erotik offen sprechen, aber es besteht eben kaum mal das Interesse daran, die eigene Erotik offen zu legen. Ich habe nicht den Eindruck, dass es als schmuddelig empfunden würde. Andererseits kostet es natürlich Überwindung, sich über die eigene Intimität zu äußern. Das ist auch ok so. Dort wo sich Erotik aufdrängt, wird sie übergriffig und verliert ihre Schönheit.

...so, wer es geschafft hat, bis hierhin zu lesen, ist heldenhaft! *dafuer*
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt *g*
... aktuell
*****San Mann
7.457 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erotik ist das, was ICH als Erotik empfinde. Ob die "Öffentlichkeit" das anders sieht oder sich gar an "Erotik" stört, geht mir am *arsch* vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.