Die Nase ein wichtiger Bestandteil in der Erotik
Der Duft des potenziellen Partners verrät, wie gut das Immunsystem zum eigenen passt. Frau und Mann passen nur zusammen, wenn sie – im wahrsten Sinn des Wortes – einander riechen können. Es kann aber auch ein ganz bestimmtes Parfum dazu führen, dass dem anderen Geschlecht fast "das Gehirn ausgeschaltet" wird. Man findet sein Gegenüber dann nicht nur sympathisch, sondern zugleich unglaublich attraktiv. Das vomeronasale Organ verhilft uns im Liebesleben zum letzten Schritt, der sexuellen Vereinigung. Womöglich ist mancher Mann auch ohne das Organ zu Sex zu verlocken, eine Frau nie. Sie muss den Mann riechen können, mit dem sie ins Bett geht. Was wäre ein erotisches Spiel ohne den Geruchssinn? Zu den erotischen Reizdüften gehören in erster Linie Parfüms, aber auch spezielle Duft- oder Massageöle und erotisierende Räucherstäbchen. Es gibt gewisse Düfte, die die Leidenschaft anfachen, sexuell stimulierend wirken und die Phantasie beflügeln.
Öle in den Duftnoten Moschus, Vanille, Jasmin-Bergamotte, Tuberose, Patschuli, Magnolie, Rose-Sanddorn, Zitronengras oder Ingwer wirkt äußerst erotisierend und steigert die Lust.
So liebe Männer jetzt noch schnell für euch eine entlastende Tatsache:
Brustwarzen von Frauen senden kurz nach der Geburt ein Pheromon aus, damit das Baby leichter die Mutterbrust findet. Dadurch erklärt sich eure besondere Vorliebe der Männer für Frauen mit großer Oberweite, da es sich bei diesem Pheromon vermutlich sogar zusätzlich um ein Bindungshormon handelt.
Welche Düfte mögt ihr? Egal ob natürliche Düfte (frisches Heu, Regen etc. oder Parfüms was sind eure Vorlieben?