Alles zusammen.
Kommunikation ist das a und o, egal auf welche Weise, hauptsache man erreicht sich.
Man möchte doch den anderen kennenlernen, so wie er ist.
Nachdem das erschwerte Eindimensionale mir hier bei Gefallen einen Vorabgeschmack gegeben hat möchte ich den anderen danach schon baldmöglichst in die Augen schaun können.
So wie sonst auch, sonst wäre man doch gar nicht zusammen gekommen, ins Gespräch etc. wenn einem etwas nicht zugesagt hätte.
Smalltalk hat man im Alltag genug, da brauche ich nicht noch mehr von. Was will man auch damit ?
Selbstverständlich auch unverfänglich, lustig, peinlich, streng, fachlich, erotisch, banal, fordernd, genießend etc. in der Regel kommt man doch von einem Thema auf das andere wenns gut läuft, die Chemie stimmt.
Da zieht keiner einem was aus der Nase, es ist eine Freude beiderseits. Schön und wertvoll. Eben nahrhaft. Das Sprungbrett für Weiteres.
Ich bin zwar eine bescheidene Person aber da ? Nein......dafür ist mir die Lebenszeit zu knapp um mich mit Dingen abzugeben die keinen Sinn machen.
Das bedeutet natürlich nicht das alles überstürzt werden muss, nein....es gibt auch Leute die mit vielen Worten nur Müll reden, eigentlich nur von sich, leider.
Wenn ich mir mal einen kleinen Einwurf erlauben darf; Die Amis sind gut im Entertainment, verstehen aber nix vom Genuss.
Um den Kern zu verstehen.
Was mir generell wichtig ist einem harmonischem Miteinander. Die Show bleibt draußen.
Solche Quatschköppe dürfen sich gern woanders austoben, ich bekomme davon nur Kopfschmerzen, hilfeeee und dabei dachte man doch das man den anderen kennenlernt........
Worte sind natürlich trotzdem schön, kommt nur auf das - wie - an. Das - wie - wie mit allen Bereichen im Leben.
Verbal oder nonverbal, ein gelassenes Wellenreiten von Gefühlen und Ausdruck, auszuloten ob der andere immer noch so sympathisch ist wie beim virtuellem Eindruck.
Nicht mehr nicht weniger.
Beim ersten Date.