Das Thema hat mich jetzt doch ein wenig beschäftigt und ich hab ein bisschen gegoogelt.
Schönheit ist ein weitläufiger Begriff der sich nicht mit zwei Sätzen definieren lässt. Schönheit ist so individuell wie jeder Mensch es auch ist.
Ich glaube, es gibt zwei Arten von Schönheit. Die äußerliche wie aber auch die innere Schönheit.
Dazu hab ich etwas gefunden, dass die innere Schönheit wunderbar definiert.
Zitat:
In erster Linie kann innere Schönheit als etwas beschrieben werden, das durch den Charakter einer Person erfahren wird. Es ist die wahre Schönheit eines Menschen, die weit über die bloßen physischen Erscheinungen hinausgeht. Innere Schönheit ist etwas, das man fühlen und nicht auf den ersten Blick sehen kann.
Für viele mag es das makellose Gesicht oder eine attraktive Figur sein, aber mehr als alles andere ist es der innere Glaube an die eigene Schönheit, der eine Person attraktiv macht. Die schiere Zuversicht gepaart mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein verschaffen mehr Ausstrahlung als jede äußerliche Attraktivität. Wer sich selbst liebt und sich gut fühlt, fühlt sich automatisch selbstsicherer.
Zitat Ende
Desweiteren hab ich noch das gefunden:
Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen. Aber man benötigt Charakter um im Gedächtnis zu bleiben.
Äußerliche Schönheit ist vergänglich und auf jeden Fall relativ.
Das Fazit für mich lautet deshalb:
Ich muß mich in meiner Haut wohlfühlen. Ich muß in den Spiegel schauen und sagen können: Das bin ich.
Wer jedem Schönheitsideal hinterher rennt tut mir nur Leid und ist im Grunde ein armer Mensch.