A different Mind... ?
Puuh, Dates, also zwei bisher fremde Menschen treffen aufeinander. Was spricht dafür, was dagegen? Wie hoch ist das Risiko, dem ich mich mit dem Kontakt (dem Körperkontakt) mit einer mir bisher fremden Person aussetze, bzw. ich ihm/ihr? Wobei es der TE ja hier nur um die Corona-Infektion geht, nicht um andere Risiken, die vielleicht auch nicht ganz "ohne" sind.
Was sind denn ohnehin und jederzeit die Risiken, einen Menschen kennenzulernen? Was macht die Corona -Situation nun so anders?
Lernen wir einen neuen Menschen kennen, lassen wir uns auf ihn/sie ein gibt es eine ganze Reihe weiterer Risiken, die ja nicht ganz umbeachtlich sind.
• Psychopathen
• Stalker
• Geschlechtskrankheiten / AIDS
• ungewollte Schwangerschaften
• plötzlicher Herztot
• andere ansteckende Krankheiten (Grippe, Hautkrankheiten, usw)
• sich unglücklich zu verlieben
• und bei den ganzen Fremdgehern, das Risiko, einen oder mehrere anderen Menschen ins Unglück zu stürzen.
usw.
Darüber hinaus kann ich ohnehin nicht beurteilen, wie die TE oder andere mit den Anfragen nach Sexdates sonst so umgehen, also außerhalb Corona. Mich würden diese Anfragen generell nicht ansprechen, es gehört für mich doch mehr dazu, eine gewisse Vorab-Kommunikation, der Austausch von Interessen, der Aufbau eines gewissen Spannungsbogens... aber jede(r) wie er/sie mag, klar.
Ich will Corona nicht bagatellisieren. Bei einem Treffen von zwei ! verantwortungsbewussten Menschen, die sich ein wenig ihre Geschichte erzählen vorab, die abwägen für sich (wie geht es mir, wen hatte ich an echten Kontakten in den letzten 5 Tagen) muss das Risiko jeder selbst einschätzen. Rechtlich ist es jedenfalls keinesfalls verboten !!!
Bis heute hatten Schulen, Kindergärten, Tattoo-Studios, Massagepraxen, etc. sowie der gesamte Handel geöffnet. Ich frage mich, wo ich lieber wäre !?!?! In einem rappelvollen Bus im ÖPNV oder bei einem trauten Date zu zweit mit einer interessanten Partnerin?
Ich wiederhole mich... es geht nicht darum, dass ich die eine oder andere Haltung verurteile oder befürworte. Ich möchte es einfach etwas differenziert diskutiert wissen.
Denn eins ist auch ganz klar und vielleicht verständlich. Menschliche Nähe und Zuneigung, Erotik und Sex sind durchaus Grundbedürfnisse und nach einem knappen Jahr Corona Abstinenz wird sowas für den einen oder anderen auch mal zu einem echten Bedürfnis, welches nicht gestillt werden kann (Singles.... alleinlebend !?)
So, jetzt dürft ihr mich gern ans Kreuz nageln.
Dennoch...
Liebe Grüße und bleibt schön gesund