Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5847 Mitglieder
zur Gruppe
DONTONS
1085 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hirnaussetzer im erotischen Teil

********lara Frau
6.515 Beiträge
Themenersteller 
Hirnaussetzer im erotischen Teil
Nachdem ich nun schon einige Texte, auch außerhalb dieser Gruppe, Korrektur gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die Fehler sich häufen, wenn es ab in die Feuchtgebiete geht.
Auf einmal gibt es Possessivpronomen im Überfluß und die Namen der Protagonisten werden kaum mehr benutzt.
Mit lustigen Folgen was Bezugsfehler angeht.

Ist Euch das auch schon aufgefallen, bzw. geht es Euch selber so, dass Ihr mit einem Mal so enthusiastisch schreibt, dass sämtliche Regeln hintüber fallen?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.587 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****na2:
geht es Euch selber so
Nee, mir nicht! *lol* Aber ich bin dafür ein schlechter Maßstab. Für mich ist die Sprache selbst - Ausdrucksweise, Formulierungen, Platzierung und Dosierung der Erotik im Text - meist erotischer als der eigentliche Inhalt der Story.

Zitat von ****na2:
Ist Euch das auch schon aufgefallen
Allerdings, schon in meiner JC-Anfangszeit vor 9 Jahren, hauptsächlich im Forum für erotische Geschichten und Literatur. Und häufiger in Texten männlicher Schreiber.
Ich hatte damals schon den Eindruck, dass sie sich in "Rage" schreiben und daran aufgeilen, ihre Fantasien plötzlich geschrieben zu sehen. Ab einem gewissen Punkt lesen sich die Texte, als ob sie einhändig geschrieben wären, weil die andere zu beschäftigt war ... Oder als ob sie es eilig hatten, den Text fertig zu kriegen, damit sie endlich zum Absch(l)uss kommen können *smile*
Das sind aber meist Texte, die keine wirklichen Geschichten sind: Sie fangen z.B. direkt im Swingerclub an, und genau da hören sie auch auf.
Und wenn sie nicht gestorben sind, hüpfen sie da heute noch rum *ggg*
********lara Frau
6.515 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe zur Zeit das Glück, Testleser zweier (dicker) Thriller zu sein und da sind die Passagen ohne Erotik nahezu fehlerfrei. Wenn es aber zur Sache geht ...
*****a99 Frau
3.587 Beiträge
Gruppen-Mod 
Könnte sein, dass die Konzentration nachlässt, weil der Autor plötzlich von sachlich auf erotisch umschalten muss.
********lara Frau
6.515 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*
***II Mann
3.009 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist der Autor ein Mann? Dann ist doch alles klar...
******eld Mann
2.191 Beiträge
Auf meine Kommaverteilung hat es keinen Einfluss.
Glaub ich.
*haumichwech*
********lara Frau
6.515 Beiträge
Themenersteller 
😇
*****a99 Frau
3.587 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_HB:
Auf meine Kommaverteilung hat es keinen Einfluss.
Glaub ich.
*haumichwech*

*lol*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun- gelegentlich scheitert man/frau auch an den Interpunktionsregelungen der neuen deutschen Rechtschreibung, wenn man bezüglich der Kommasetzung allzu sehr darauf achtet, auf den (Höhe-)Punkt zu kommen rsp. diesen zu "verbreiten"...
Im Übrigen dient es sich ja an für sich auch an, bewusst Fehler einzubauen- immerhin befreit das vom Ruch elitären Anspruchs (soz. die Antiverschwurbelungsmechanik) *zwinker*
Apropos: Ist bei Abfassung erotischer Texte die spürbar zunehmende Nutzung von Spacheingabetools eigentlich sinnvoll angesichts des Umstandes, dass die Screensaver von Rechnern/Tabletts/Smartphones bis dato nicht mit Scheibenwischern ausgerüstet sind? *nixweiss*
********lara Frau
6.515 Beiträge
Themenersteller 
Ich darf hier einen unserer werten Gäste zitieren:

Beim Cybersex (Chat) ist mir häufig aufgefallen, dass mit der Erregung auch die Fehlerquote, bei mir, zunimmt.
• Liegt wohl an Durchblutungsstörungen * zwinkert schmunzelnd *
In dieser Situation lasse ich dann Fehler Fehler sein und mache weiter, als wäre es mir nicht aufgefallen.

Bei Geschichten für das Forum habe ich andere Ansprüche an mich selbst. Auch wenn das Durchhören per Screen Reader so seine Tücken hat. Von den Durchblutungsstörungen mal abgesehen.
• grinst *
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.