Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Allgäu
1134 Mitglieder
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6935 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
zum Thema
Was nutzt ein Cockring wirklich?41
Von Ihm. Nutzt ein Cockring wirklich was oder ist das nur wieder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Papyrus Autor - wer von Euch nutzt es?

********lara Frau
6.515 Beiträge
Themenersteller 
Papyrus Autor - wer von Euch nutzt es?
Bisher habe ich nur zwei Erfahrungen mit der Schreibsoftware bekommen. Die eine total pro, die andere total contra.

Wer von Euch nutzt diese Software und wie sind Eure Erfahrungen damit? Gibt es Alternativen?
Ich habe sie, nutze sie aber nur rudimentär. Diese Software ist sehr mächtig, und wenn man sie umfänglich nutzen möchte, muss man sich schon einige Zeit nehmen, um sich in die Details einzuarbeiten.

Wenn man ein Buch schreiben möchte, lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall.
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Ich nutze Papyrus auch, aber ebenfalls nicht so intensiv, wie ich es bei der Anschaffung vorgehabt hatte.
Salut,
ich nutze Scrivener und Papyrus Autor.

Beide haben eine ziemlich hohen Funktionsumfang, der Einstieg ist nicht einfach.

Mein Hauptschreibwerzeug ist Scrivener, dort fange ich bei größeren Projekten mit den Karteikarten das Plotten an und verwalte meine Kurzgeschichtenreihen. Papyrus nutze ich wegen dem.. des... -ihr merkt es schon- Duden Korrektors und der Stilanalyse.

Was Scrivener fehlt ist ein Zeitstrahl, den bietet Papyrus.

Beide Programme bieten vielseitige Ausgabeformate, aber auch hier stellt einen der Funktionsumfang vor manche Hürde.

Patchwork und Drama Queen sind andere Programme, die Schreibende in meinem Umfeld nutzen.

Eine Aufstellung gibt es hier: https://www.twentyseconds.de … beste-software-fuer-autoren/
********lara Frau
6.515 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!

Mir ist auch die App Languagetool empfohlen worden. Hat damit jemand Erfahrung?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.587 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ich habe die kostenlose Version für den Firefox installiert. Das Tool zeigt in allen Schreibfeldern, die man im Internet nutzt, Fehler an, und mit einem Klick korrigiert das Tool den Fehler für mich. Einfach die vom Tool unterstrichene Stelle anklicken und Lösungsvorschlag auswählen. Es erkennt Komma- und Rechtschreibfehler und gibt auch grammatische Vorschläge.
100% zuverlässig ist es natürlich auch nicht, aber schon recht nützlich fürs Grobe *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.