Revue
Also wir waren das erste Mal auf der Venus als Aussteller. Zunächst hatten wir echt Angst, dass es da nur die alleinstehenden Gaffer mit Kamera gibt. Gerade weil so ein Stand und alles was dazu gehört nicht gerade billig ist (etwa 4mal so hoch wie vergleichsweise Boundcon oder Bofewo). Aber bei 40.000 Besuchern (Boundcon hatte ca. 5.000 oder Bofewo ca 3.500) wussten wir es konnten nicht nur Gaffer sein und so war es auch. Zumindest haben wir von denen nicht viel mitbekommen, da diese die Kiniky Area gar nicht besucht haben.
Uns ist allerdings stark aufgefallen, dass das Besucherklientel (also auf die Paare bezogen) auf der Venus hauptsächlich sehr jung (zwischen 20 und 30 Jahren) ist. Dadurch konnten wir im Gegenteil zu Boundcon und Bofewo auch gezielt mal diese auf uns aufmerksam machen. Das war natürlich nicht ganz so einfach da viele noch dieses veraltete Bild von "schreiender Domina schlägt Sklaven" im Kopf haben. Aber dank "Fifty Shades of Grey" unserer Fickmaschine und der RomantikWelt waren doch viele schnell von dem Thema begeistert und das Feedback durchgehend positiv.
Ob die Venus sich für uns gerechnet hat können wir leider nicht sagen. Wir haben nichts verkauft sondern nur informiert, aufgeklärt und "Hallo" gesagt. Aber das wussten wir schon vorher und war auch nie unser Ziel. Aber eine Messe macht man auch nicht nur für die Besucher sondern auch wegen der Presse. Gerade die Venus ist bei der Presse sehr beliebt und wir hatten uns dadurch viele Interviews erhofft. Denn Fernsehen/Radio/etc. sind weit aus effektiver als Flyer oder sonstiges.
.
Das ist der eigentliche Grund warum wir bei der Venus dabei waren. Wir hatten viele Interviews mit Radiosendern, Youtubern, Fernsehen und auch eine Stunde bei Visit-X. Obwohl ich sagen muss, dass es weit aus weniger war als ich annahm. Am Sonntag, beim Abbau hatte ich noch ein Interview gemacht und danach kamen wir noch kurz ins Gespräch. Leider wurde mir verraten, dass die Presse, die Kinky Area meist meidet, da dort zu viele Aussteller gar nicht gezeigt werden wollen. Das heißt nächstes Jahr am Donnerstag stelle ich mich in die Eingangshalle und hole mir einfach alle ran
.
Dritter Grund für eine Messe dieser Größe: Kontakte B2B! Da die Messe international ist haben wir viele tolle Kontakt und Koopartionspartner gefunden, viele Angebote erhalten und tolle Ideen mit nach Hause genommen.
Also alles in allem eine tolle Erfahrung und meiner Ansicht nach das Geld wert.
Wir sind nächstes Jahr wieder dabei
Wir mit unserer lieben Freundin Carmen Rivera. Die glückliche Gewinnerin des Venus Award "Beste TV Moderatorin".
Wir sagen - Herzlichen Glückwunsch!!!