Bewertung Besuch Donnerstag
So, wir waren also gestern auf der Venus. Insgesamt hat uns dieser erste Besuch sehr gefallen.
Das Verhältnis von Ausstellern und Shows war gut und auch gut gemischt, sodass sich nicht zu viel Aussteller geähnelt hat. Die Shows waren ganz interessant, auch wenn hier einige recht ähnlich waren.
Die Auswahl zum Kaufen war auch in Ordnung und Preise für Getränke und Essen einer Messe angemessen.
Wir haben aber (leider) auch einige Punkte zu kritisieren. Der Show-Bereich war etwas zu kalt, vor allem, wenn man wie unsere Sie recht wenig an hatte.
Die Security war zumindest bei den Autogrammstunden ein Witz. Wir waren bei der mit Lucy Cat und haben uns wie man es halt macht in der Reihe angestellt. Im vorderen Bereich haben sich aber immer wieder Leute einfach von der Seite durchgedrängelt, wodurch wir einen großen Nachteil hatten - und niemand von der Security oder der Messe Organisation hat etwas getan, um das zu verhindern. Sowas sollte geordneter ablaufen.
Für uns das größte Problem waren aber die Fotografen. Wie schon erwähnt war unsere Sie sehr freizügig gekleidet (ein Netzoutfit, das weite Teile des Körpers unbedeckt gelassen hat) und wir mussten uns ständig mit Fotografen rumschlagen. Diejenigen, die gefragt haben, waren ja in Ordnung, da konnte man höflich ablehnen und sie haben es verstanden. Aber einige haben einfach ungefragt Fotos gemacht, wo unser Er dann immer hingehen und das unterbinden musste. Und dabei waren einige auch noch so uneinsichtig, dass wir sie fast zur Security schleppen mussten. Das hat doch gestört und den ansonsten sehr positiven Eindruck getrübt. Man sollte doch auf einer Erotik Messe freizügig herumlaufen dürfen, ohne, dass jeder sofort ein Foto machen darf, ohne zu fragen.