Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Venus-Loge Frankfurt
248 Mitglieder
zum Thema
Venus Berlin 2019: Wie fandest du die Sex-Messe?44
Händchen hoch: Wer war dieses Jahr auch auf der Erotik-Messe Venus?
zum Thema
VENUS - Messe in Berlin empfehlenswert?19
Hey zusammen, ich wollte Fragen wer Erfahrung mit der VENUS-Messe hat?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Venus abmahnwelle..

Venus abmahnwelle..
Moin,

soeben erreichte mich die info, dass die messeveranstalter bzw anwälte alles was im zusammenhang mit der messe unter dem namen "venus" läuft gerne abgemahnt wird. nur so zur info, könnte teuer bzw nervig werden.
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
klärung
dann schauen wir doch mal, was die messeleitung dazu sagt.
wir machen im joyclub werbung für die messe, sind als joyclub auch medienpartner der venus.
natürlich mag man keine trittbrettfahrer, die mit dem namen einen werbeaufhänger für ihr event suchen.
ich werde mal offiziell nachfragen und hier informieren.

lg pierce
es muss nichtmal die venus selbst sein,

laut registernummer: 39745665 ist venus eine marke der "Venus Berlin GmbH Internationale Fachmesse, 13627 Berlin, DE"

somit ist der weg frei für abmahnanwälte... kost zeit, nerven u.s.w.
*******der Frau
70.947 Beiträge
Wir haben u.a. das Logo der Gruppe von der Venus zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich denke schon, dass wir hier auf der sicheren Seite sind.

Vielleicht kann ja auch unsere Venusfee was dazu sagen.

lg
luder
Titel
*****fee
17 Beiträge
Der Name VENUS ist geschützt
In der Tat ist der Name VENUS europaweit für einige Klassen wie Messen, Veranstaltungen, Miss-Wahlen etc. geschützt und die VENUS achtet darauf, dass Konsumenten aufgrund einer Namensgebung nicht die Organisatoren der VENUS-Messe hinter einem Produkt, einer Dienstaleistungen etc. fälschlicherweise vermuten. VENUS - ist eine Marke. Aber von einer Abmahnwelle zu sprechen ist mehr als übertrieben. Als Medienpartner der VENUS kann und soll sogar der Joyclub das VENUS-Logo für dieses Forum benutzen.
******_PO Mann
753 Beiträge
das ist doch mal ein wort ...
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
antwort
danke für die klare antwort.
wir wollen gemeinsam für eine erfolgreiche venus-messe organisieren, eine gute stimmung machen und natürlich auch aftershow feiern.
die bezeichnung Venus wird also nicht eigennützig ausgenutzt.

lg pierce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.