Ich war zum ersten Mal auf der Venus und habe es als interessante Erfahrung erlebt. Allerdings gab es auch Abstriche...musste leider miterleben, dass ein Gast von einem anderen begrabscht wurde und ich hoffe, dass es für den Mann Konsequenzen gab. Leider war genau das schon meine Angst bei der Überlegung, ob ich überhaupt zur Venus fahre, bzw. dann auch bei der Wahl des Outfits. Immer, wenn es in Richtung Erotik geht, gibt es mindestens einen, der damit nicht umgehen kann. Bei meinem ersten Besuch im SC habe ich die gleiche Erfahrung gemacht und bin selbst gegen meinen Willen begrabscht worden.
Für mich lag der Fokus auch etwas zu sehr auf Männer als Zielgruppe und auf Pornodarsteller, bzw. hätte ich mir da mehr gewünscht, die natürlich(er) aussehen. Von den Darstellern kannte ich keinen und für Frauen habe ich auch kaum Shows gesehen.
Die älteren Herren mit Baumwollbeuteln und Fotoobjektiven, die größer als ich waren, durften natürlich auch nicht fehlen...
Schade fand ich, dass die Aussteller an manchen Ständen nur mit ihrem Handy beschäftigt waren und gar keine Lust auf die Gäste zu haben schienen. Ich habe ziemlich neu mit erotik-modeln angefangen und hätte mich auf Input von bestimmten Seiten, die dort vertreten waren gefreut, aber Manche waren mit Handies zu beschäftigt. Es gab aber auch einige, die sehr nett waren.
Eine Dame, mit der ich hier geschrieben habe, ist vorzeitig gegangen, weil es wohl zu voll war. Als ich rein wollte, gab es einen Einlassstopp. Da ich etliche Stunden mit der Bahn angereist war, ohnehin nur wenige Stunden auf der Venus hatte und am gleichen Tag wieder zurückfahren musste, war das natürlich sehr nervig. Vom empfohlenen S-Bahnhof zur Messe habe ich leider keine Ausschilderung gefunden, so dass ich mich erstmal verlaufen habe und 5 Leute fragen musste. Ich weiß nicht, ob dort wirklich nichts stand oder ob ich nur nichts gesehen habe.
Alles in Allem würde ich im nächsten Jahr vermutlich nochmal hinfahren, obwohl ich vorher dachte, mehr für mich mitnehmen zu können.