Ich habe dieses Gerede über die "großen Kameras" satt!
Wer stand denn an den Bühnen ganz vorne? Die mit den Digicams, iPads und Kameras. Auch wenige mit einer Spiegelreflexkamera waren dabei. Doch was hat dies mit dem Verhalten jedes einzelnen Fotografen zu tun - nichts. Wir hatten auch eine Spiegelreflex mit und hatten keine Probleme und keinen Ärger oder so. Wir haben uns halt normal verhalten und auch nicht von hinten oder von der Seite irgendwelche Leute fotografiert.
Auch sehr viele andere ( ich nenne sie mal Fotografen ) haben sich normal verhalten. Ja, es gab auch normale männliche Besucher auf der Messe, welche sich korrekt verhalten haben. Diese jetzt alle in einen Topf zu werfen finde ich nicht gut.
Das Problem liegt doch wo ganz anderst!
Wenn jemand keinen Anstand hat, liegt dies nicht an der Kamera.
Habt ihr mal versucht mit einer "großen Kamera" den Frauen (Besucher) unter den Rock oder in den Ausschnitt zu fotografieren? Ich glaube nicht, denn das geht nicht heimlich oder nur sehr schlecht. Doch mit den kleinen Cams dafür um so besser. Diese wollt ihr aber erlauben - komisch.
Also, was stört euch wirklich?
Die Kamera oder das Verhalten der Leute?
Ich erinner mich an Venus-Messen, da gab es viel mehr Bühnen, mehr Shows und fasst die selben "großen" Kameras und keiner hat sich beschwert.
Man kann es nicht jedem recht machen, aber das Hauptproblem liegt eindeutig beim Fotografen.
Also was bleibt,ein kpl Verbot und damit weniger Besucher.
Doch dies geht ja auch nicht, denn mit weniger Besucher kann man keine Messe veranstallten und für sie werben.
Ihr seht, das Problem ist nicht so einfach wie es scheint zu sein.
Unser Fazit lautet darum:
Während wir auf der Messe frivol unterwegs waren, war das Verhalten bis auf eine Ausnahme sehr gut ( dieser hat ne kleine Sony-Cam). Vor den Bühnensah dies anderst aus, hier standen sehr viele vor der Bühne, so dass man nicht nahe genug heran kam. Vor der kleinen Bühne im Bereich Producer+Stars saßen sie schon 1 Std. vorher am Bühnenrand. Auch hier 80% kleine Cams.
Man sollte überlegen wie man diese Problem löst, dann ist es eigentlich egal welche Kamera man benutzt.
Werde morgen mal ein Foto posten wo man dies sieht, doch ich muss erst die Personen unkenntlich machen - bis morgen.
Euch allen eine gute Nacht und man liest sich.