Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1479 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Wie geht ihr mit kaum ausgefüllten Profilen um?257
Profilgestaltung Gelegentlich stoße ich auf Profile, die überhaupt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochkultur vs. Popp-Kultur*

*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hochkultur vs. Popp-Kultur*
Auf unsere Einladungen in die Gruppe haben wir viel positive Resonanz erfahren. Aber es kamen auch abfällige Bemerkungen. Meist von Profilen, die Documenta Skulpturen, Opernhäuser und Banksy Grafiken in ihren Bildergalerien an prominenter Stelle platziert haben. Profile, die sich also eher der Hochkultur, als den Niederungen der erotischen Künste verschrieben haben.

Formulierungen, wie „uns zu primitiv“ oder „spiessig“ lassen den Verdacht aufkommen, das sich die Vertreter der Hochkultur, in ihrem elitären Habitus gefangen, auf keinen Fall mit einem Lust- und Lebensgefühl bejahenden Klientel fraternisieren möchten.

Das finden wir sehr schade, denn das Eine schließt das Andere nicht aus. Im Gegenteil, der akademische Kunstbetrieb mit seinen hochgelobten Werken ist nur die Spitze eines Eisberges. Die Hochkultur schöpft Ideen genau aus den Bereichen, die zu verachten sie vorgibt. Vor wenigen Jahren wäre es noch undenkbar gewesen, dass ein Street-Art-Künstler, wie Banksy im britischen Auktionshaus Sotheby’s seine Werke für 18,5 Millionen Pfund versteigert, wie mit »Love is in the Bin« geschehen.

Im Ursprung war Kunst nie ein Selbstzweck. Sie war das Mittel der Wahl um den Ritualen in frühester Steinzeit Ansehen und Gewicht zu verleihen. Rituale, die sich nicht zuletzt immer wieder auch um das Thema Fruchtbarkeit gedreht haben.

Und in der besten Tradition deses Ursprungs wollen wir die erotisch sinnliche Kunst leben und zelebrieren.

Wie seht ihr das?

*Nein, das ist kein Schreibfehler, hier ist die Kultur gemeint, die sich um das Poppen dreht, die Erotik, den Sex und alle angrenzenden Gebiete.
**********rello Mann
2.457 Beiträge
muahahaha Documenta Skulpturen, Opernhäuser und Banksy Grafiken im Profil haben und erotische Kunst und Kultur spießig finden. Ich glaube, die sind die größeren Spießer. Nicht über solche Vögel aufregen....bringt nichts.
*********umann Mann
339 Beiträge
Ich versuche auch immer gerne, Kultur-Gruppen mit Subkultur aufzuwerten . . . *lolli*

Auf der anderen Seite ist es mir aber auch wichtig, die "erotisch-frivole Kultur" auf ein Niveau oberhalb einer "Praline" zu heben *läcel
**********aarHH Paar
59 Beiträge
Man muss das nicht unbedingt zu einem konfrontativen Thema hochstilisieren. Jeder darf etwas doof und toll finden und ich freue mich, dass es im joyclub von jeder Seite jemanden gibt.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stilisieren? Nein!
Amüsieren? Klar doch, immer!

Wir nehmen das auch nicht wirklich ernst.
Wir lachen viel zu sehr und gern.
Es ist uns viel lieber, moralinsaure Persönlichkeiten geben sich früh zu erkennen.

Und davon abgesehen sind wir nicht eindimensional. Auch wir besuchen gern Ausstellungen und Kulturveranstaltungen, die nichts mit dem Gruppenthema zu tun haben.
******lin
35 Beiträge
Im großen und ganzen wird bei der Debatte gerne einmal die Fluidität des Konzeptes Kultur vergessen. Kultur ist ein Cocktail. Die Unterscheidung zwischen Hoch und Populärkultur ist im großen und ganzen reaktionärer Nonsens. Die eigentliche Unterscheidung muss zwischen Banal und Essentiel getroffen werden.
Die proklamiert Hochkultur entleibt sich meiner Ansicht nach ohnehin derzeit gerade selbst
h... Eis
**********ction Frau
149 Beiträge
Nun, jedem seine eigene Schublade ...

Ich persönlich finde sinnlich erotische Kultur tatsächlich sehr wichtig, weil es eine Gegenbewegung zum willkürlichen belanglosen Herumgevögel darstellt und unsere sexuellen Bedürfnissen respektiert und feiert, statt sie unter den Teppich zu dem anderen Dreck zu kehren. Das ist lebendige Alltagskultur und kein vergeistigter Elfenbeinturm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.