Ich erwarte schon einmal, dass ich das Gefühl habe, dass ich von der Person intellektuell gefordert werde, dass die Sprache, der Humor und Allgemeinwissen ausgewogen sind und auch etwas menschliche Wärme durchscheint. Das alles kann man durchaus einem Profil entnehmen, wenn es mit Sorgfalt und dem sichtbaren Wunsch gefüllt ist, sich dem Leser ein wenig zu öffnen und auch schon mal negative Charaktereigenschaften angibt.
Ehrlichkeit halt, keine Schönmalerei! Nur so werden die besten Voraussetzungen geschaffen, sich auf Augenhöhe zu begegnen.
Natürlich ist es mir auch schon öfter mal passiert, dass das Profil relativ nichtssagend war, weil das Gegenüber erst kurz im Joy ist, noch keine Zeit gefunden hat oder einfach keinen so großen Wert auf Selbstdarstellung legt. Natürlich können sich darunter Menschen befinden, die all das oben beschriebene beherbergen. Und dann ist es überraschend, diesen Menschen trotz fehlender Informationen kennenzulernen.
Auch spannend!
Aber Textgenerator, Allgemeinplätze und z.B. Machogehabe stoßen mich ab und lassen mich nicht für die Person einnehmen.
Trotzdem haben auch diese Leute eine zweite Chance verdient ... Wenn man mit mir Kontakt aufnimmt, bekommt man so gut wie immer eine Antwort ...