Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1590 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ereignisse des Tages

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Heute stehen wieder GLÜCKWÜNSCHE auf dem Programm, denn unser

*elvis* sascha_74
hat heute Geburtstag.

*happybirthday*
Wir wünschen dir alles Gute für de heutigen Tag und natürlich für das gesamte neue Jahr in deinem Leben.

*dance*
Das Mod-Team
@**********mchen. Pssst. Niemandem verraten (unser Geheimnis) 😊
Entweder man findet einen eleganten Abgang oder einen galanten Gentleman. 😉
Oder fit mit Tanzen 💃.

Und wenn das alles nicht geht, ich denke positiv an später: Wozu hat man Schenkel? 😊
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wozu hat man Schenkel? -> Schenkelklopfer..?? *rotfl*
Tag der Piña Colada 10. Juli 2016
Der Tag der Piña Colada, auch National Piña Colada Day genannt, wird am 10. Juli 2016 gefeiert. Der Aktionstag wurde in den 1950er-Jahren durch US-Barkeeper initiiert. Die Piña Colada ist ein cremig-süßer Cocktail aus Rum, Kokosnusscreme und Ananassaft. Die Piña Colada wurde in den 1950er Jahren populär und gehört zu den weltweit bekanntesten Cocktails. Die alkoholfreie Variante - ohne Rum - wird Virgin Colada, Baby Colada oder Piñita Colada genannt.

Die Piña Colada wird zu den einflussreichsten Cocktails gezählt und hat, ähnlich wie der Martini, wenn auch in völlig entgegengesetzter Hinsicht, Bedeutung weit über die Bar hinaus erlangt. Eine Piña Colada symbolisiert Urlaub, Strand, Sonne, ein tropisches Lebensgefühl und die Karibik schlechthin. Am 17. Juli 1978 erklärte Gouverneur Rafael Hernández Colón die Piña Colada zum Nationalgetränk von Puerto Rico.

Auch in der Musik wurde der Cocktail aufgegriffen. 1979 landete der Sänger und Komponist Rupert Holmes mit dem Lied Escape (später umbenannt in The Piña Colada-Song) einen Hit, der es in den USA am 12. Januar 1980 sogar auf Platz 1 der Hitparade schaffte.

Damit steht dann auch fest, was heute Abend auf der Klöncouch getrunken wird. Zum Wohl *stoesschen* *cheers*
********ar77 Frau
20 Beiträge
Hmmmm... Danke für die interessante Info über eines meiner Lieblingscocktails. Noch lieber mag ich Swimmingpool , aber den gibt's ja heute Abend auch😂
Muntere-die-Einsamen-auf-Tag 11. Juli 2016
Es ist Zeit für eine gute Tat am 11. Juli 2016, dem Muntere-die-Einsamen-auf-Tag. An diesem Tag sollte jeder versuchen sein persönliches Glück und Wohlbefinden mit jenen zu teilen, die einsam sind. Viele Menschen haben Angehörige oder Freunde verloren oder sind umgezogen und haben noch keinen sozialen Anschluss in der neuen Heimat gefunden. Francis Pesek hat den Muntere-die-Einsamen-auf-Tag ins Leben gerufen, und ihren Geburtstag als Jahrestag gewählt. Pesek war ein warmherziger Mann, der genau wusste wie scheußlich es sich anfühlen kann alleine zu sein.

Der Muntere-die-Einsamen-auf-Tag ist die Gelegenheit seine freie Zeit Menschen zu schenken, die einsam sind. Es geht darum ihnen zu helfen einen richtig schönen Tag zu verleben und ihnen zu zeigen, dass sich jemand für sie interessiert.

Vielleicht sollten wir uns heute gerade hier im JC besonders gut umsehen und einen einsamen Menschen erkennen und an die Hand nehmen.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Auf gar keinen Fall alleine ist heute unser Geburtstagskind.
Wir gratulieren ganz herzlich unseren

*elvis* Nordkette_ti
zum Geburtstag.

*dance*
Das Mod-Team
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gratulation
*happybirthday* *torte* *geschenk*
*******r678 Mann
609 Beiträge
Ich schließe mich den Geburtswünschen an.

Liebe, Gesundheit, Freude, Freunde, Spaß im und am Leben und immer ein Lachen im Gesicht.

Und @****jul:

Dieser Tag ist eine wunderbare Sache. Ich kenne selber Leute, die mit diesem einsam und allein sein nicht klar kommen.

Sie zerfließen nicht darin, werden nicht depressiv, können aber diese allein Situationen nicht handhaben.

Ich habe heute mit einem solchen Freund von mir telefoniert und ich habe sein Herz wie die Sonne aufgehen sehen, habe gefühlt, wie ihm warm und wohlig wird.

Ich möchte aber anbringen, dass es durchaus Menschen gibt, die überhaupt kein Problem mit dem allein sein haben, ihr Leben leben, wie es ihnen in den Sinn kommt, überhaupt keine Kompromisse machen müssen und in der einen Situation Lust auf einen Spaziergang, in der anderen einen Film gucken oder ein Buck lesen oder sich einfach in die Sonne setzen.

Sie gehen darin auf und fühlen sich zufrieden, sicher nicht glücklich aber wohl.

Um die Menschen geht es hier aber nicht.

Nur noch eine letzte Anmerkung:

Einsam ist man sehr alleine, aus der Wanduhr tropft die Zeit.

Stehst am Fenster starrst auf Steine, doch am allerschlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Einen schönen Abend Euch allen.
Ich führe ein eher zurückgezogenes Leben. Habs gern ruhig.
Den meisten von euch wohl zu ruhig. Meine Erfahrung:

Die Einsamkeit (zu ertragen),
ist der Preis der Freiheit (zu leben und tun, wie es einem in den Sinn kommt).

Einmal so ganz grob überzeichnet dargestellt.

Es kommt immer darauf an, ob der den man für einsam halten könnte, auch alleine sein will.
Den Gedenktag oder allgemein Achtsamkeit gegenüber einsam-wirkenden Menschen finde ich
insofern nicht schlecht, weil es viele Menschen gibt, die vereinsamen, weil sie nicht das nötige Mass
an Kontakten aufrecht erhalten können, z.B. weil sie schüchtern sind. Es wäre schön wenn die Menschen von Hause aus versuchen würden, mehr zu "integrieren" als zu "differenzieren".
Mir gefällt mein Leben - meistens.
Und wenn nicht, schreibe ich einen Beitrag und bin gespannt was zurückkommt.

Grüße
Richard
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Tag der Einfachheit
Der Tag der Einfachheit findet jährlich am 12.Juli statt.

Der Tag der Einfachheit ist ein Ehrentag für den US-Amerikanischen Autoren, Naturwissenschaftler, Philosopen, Historiker, Steuer-Gegner, Vermesser und Transzendentalisten Henry David Thoreau, welcher am 12. Juli 1817 geboren ist. Thoreau wurde besonders durch sein Buch „Walden. Oder das Leben in den Wäldern“ bekannt, im welchen er über das einfache Leben in der Natur reflektiert. Am Tag der Einfachheit sollte man, besonders in unserer schnelllebigen Zeit, einen Gang zurückschalten und sein Leben etwas vereinfachen.

Oh was für ein schöner Gedanke, aber zu einfach ist dann auch einfach doof *g*
Aber mal einen einfachen Tag hinlegen wünsche ich uns ALLEN. Macht es einfach gut heute...
Ich sende euch einfach mal ein Lächeln für heute
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Dann.....
mach ich's heut mal so..... und steh einfach nicht auf 😉😉. Ganz einfach!
Sanft die kühle Brise mich streicheln lassen und einfach das Kopfkino einschalten.
Einfach genug *gruebel* ?!
Und
ich gehe EINFACH nicht ins Büro - mache einen Tag Urlaub und lass den Tag entscheiden was passiert......
*g*
*****r07 Mann
54.209 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ich komme einfach mal bei euch vorbei und erzähle schöne Geschichten.
@Berliner678
FASSADE II

Die tiefste
Einsamkeit
Kann man nur
Inmitten
Vertrauter Menschen
Spüren.

(C) CurleySue
Sei-stolz-ein-Geek-zu-sein-Tag 13. Juli 2016
Am 13. Juli 2016 sind dank dem Sei-stolz-ein-Geek-zu-sein-Tag alle Geeks der Welt dazu eingeladen, stolz auf ihre Eigenheiten zu sein. Der Tag wird vor allem in den USA als "Embrace Your Geekness Day" gefeiert. Der Begriff Geek bezog sich ursprünglich auf Menschen, die durch absonderliche Taten aufgefallen sind. Heute bezeichnet er vor allem Personen, die ein sehr großes Interesse an wissenschaftlichen oder fiktionalen Themen hat. Menschen, die sich sehr intensiv mit einem Thema beschäftigen und vor allem, wenn dies aus dem Bereich der Informatik stammt, werden oft als Geeks bezeichnet.

Der Sei-stolz-ein-Geek-zu-sein-Tag weist vor allem auf die positiven Eigenschaften von Geeks hin. Meist sind sie Fachspezialisten, was sich aus ihrer intensiven Auseinandersetzung mit - vor allem technischen - Themen begründet. Nicht nur an diesem besonderen Feiertag ist dies ein Grund stolz auf sich selbst zu sein. Die Definition des Begriffs Geek kommt der klassischen Definition eines Hackers oder Nerds nahe - ebenfalls Personen, die sich vorzugsweise mit Technik auseinandersetzen und daher teils weniger über soziale Kompetenzen im Umgang mit anderen Menschen verfügen. Die soziale Verhaltensweise von Geeks auf ihrem jeweiligen Fachgebiet sowie die Kommunikation von Geeks untereinander ist für Nicht-Geeks oft unverständlich. Abfällig wird das Wort Geek manchmal auch für einen mit überdurchschnittlich hoher Intelligenz aber schwachen sozialen Fähigkeiten ausgestatteten Menschen genutzt.

SIND WIR NICHT ALLE EIN BIßCHEN GEEK.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Tag der Nacktheit
Der Tag der Nacktheit findet jährlich am 14.Juli statt.

Der Tag der Nacktheit hat seinen Ursprung in Neuseeland. Wer genau bzw. wann dieser Tag ins Leben gerufen wurde, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. Der Tag der Nacktheit ist gerade an einem heißen Sommertag eine großartige Gelegenheit sich ein wenig abzukühlen. Am besten entledigt ihr euch eurer Kleidung und verbringt den Tag am nächsten Badestrand.

Ui, mal sehen wie viele Menschen ich dann heute im Adamskostüm erblicken kann. Ich dreh wohl eine Extrarunde in der Stadt - grins
Aber am Abend kann man sich ja schön auf dem Steg treffen...
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Auch wenn wir heute nackt herumlaufen, so dürfen wir nicht vergessen unsere lieben

*elvis* Hot_Stuff_Tirol
und *knicks* Littlestar77
zum Geburtstag zu gratulieren.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ihr beiden
Einen tollen Tag wünscht das

*dance*
Mod-Team
Planänderung;)
Habe gehört, dass der Tag der Nacktheit heute ausfällt... Erfrierungsgefahr! Stattdessen feiern wir heute den Tag der Kuscheldecke und den Tag des Glühweins!
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Nackt unter der Kuscheldecke...mit Schirm *regen*
Gute Gelegenheit im Regen tanzen zu lernen 😉😉😯
gute Idee
Easy, das brauchen wir nur wieder zu erlernen, denn als Kinder konnten wir das alle.
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da kannst machen wat de willst, nass wirst du immer... *haumichwech*
Sonne
Dann sende ich mal ein paar Sonnenstrahlen aus den Süden an alle....damit die Kuscheldecken auch warm werden *sonne* oder der Regen für den Tanz etwas wärmer *boogie*
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns regnet es nicht mehr. Ich finde es recht angenehm wenn es nicht so warm ist.

Doch für heute war's das mal...wünsche allen noch einen schönen Abend... *top* *wink*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstag
Viel Glück und viel Segen
auf all deinen Wegen.

Wir beglückwünschen unsere liebe
*knicks* Jill_McBain
zu ihrem Geburtstag.
Der Tag soll dir viel Freude und auch mehr bringen.

HAPPY BIRTHDAY
*sing*
Das Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.