Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tickling/Kitzeln
340 Mitglieder
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

klingt vielleicht seltsam

klingt vielleicht seltsam
Wir haben heute über nonverbale Kommunikation nachgedacht und die Interpretation davon.

Ich persönlich denke, dass es auch hier nonverbale Kommunikation geben kann bewusst und unbewusst.
Zum Beispiel, wenn jemand nicht gleich antwortet oder ein smiley schickt.
Gibt es eurer Meinung nach nonverbale Kommunikation im JC und wie sieht sie aus?
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Profilbesucher und Danke-Button
Huhu,

hat man die Möglichkeit zu sehen, wer so alles auf seinem Profil war, dann gehört das für mich auch zur non-verbalen Kommunikation.
Fällt einem auf, dass jemand öfters auf dem Profil war, so könnte man von Interesse ausgehen?!

Zudem finde ich, dass die "Danke"- und "Gefällt mir"-Buttons dazugehören, sofern man diese nutzen kann.

LG
*hexe*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Die nonverbale Kommunikation spielt sogar eine sehr große Rolle wie ich finde.
Wie unsere *hexe* schon geschrieben hat gehören solche Dinge wie Profilbesuche und "likes" usw auch schon dazu.
Dann steht natürlich auch sehr oft noch mehr im Profiltext als die nackten Worte. Bei dem sogenannten, zwischen den Zeilen lesen ist dann das Gehirn und die Vorstellungskraft des Lesers gefragt. Das ist natürlich immer etwas von den eigenen Wünschen und Vorstellung des lesenden geprägt. Lässt sich aber auch recht gut trainieren. Etwas schwer vorzustellen im Moment, aber wenn ihr das Bild gleich lest was ich beifüge wird recht schnell deutlich was ich damit meine. Denn genauso wie ihr das lesen könnt, so könnt ihr auch zwischen den Zeilen lesen und erkennen.

Viel Spaß beim lesen und staunen *g*
Auch Bilder und Videos sprechen
Auch die Bilder hier im JC sprechen natürlich eine deutliche Sprache. Jedes Bild hat eine Aussage, die hier, zugegebenermaßen, aber oft nicht sehr tiefgründig ist. Manchmal aber schon.
Vor allem sagen aber die Art der gezeigten Bilder viel über den Menschen hinter dem Profil aus. Und auch wenn keine Bilder präsentiert werden, ist das eine Aussage.

Gleiches gilt für Videos.
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Auf JC wird zunächst visuell kommuniziert - das regt die Vorstellungswelt eines jeden an. Vor allem dann, wenn lediglich das "erotische Kapital" präsentiert wird. Ein gut gemachtes Foto, beispielsweise ein halbverdeckter praller Busen, lockt tausende von Besucher auf die Profilseite. Aber was will derjenige/diejenige damit Aussagen? Hab ich nur das zu bieten oder mehr? Warum zeige ich nicht mein Gesicht, denn ich hab das ja auch noch? Geht es mir nur um Sex oder um noch was darüber hinaus? Das müsste dann allerdings alles erfragt werden.
Aber ein gut platzierter visueller Reiz, kann ein Ausgangspunkt für erotische Kommunikation sein, wie auch immer.
Mirko
Ich glaube, dass es völlig verschiedene Faktoren sind, die mich nonverbal ansprechen.

Klar ist für mich ohne irgendein Foto oder ohne weißen Haken habe ich kein Vertrauen, da reagiere ich nicht.
Und beim Foto hängt auch davon ab, was will ich von der anderen Seite, Spiel , Spaß oder doch mehr.
Das mit dem Kompliment ist auch so eine Sache, ich verteile ziemlich viele, weil mir der Text oder das Bild gefällt, aber kenne oft das Profil nicht.
****234 Mann
30 Beiträge
Ein viel sagender Blick...
Hallo in die Runde!

Da sind ja schon einige Beispiele genannt worden für Kommunikation ohne Worte. "Gefällt mir", Bilder und auch das, was "zwischen den Zeilen" steht. Aber im persönlichen Kontakt geht das natürlich noch viel weiter.

Oft kann ja schon allein die Stimme viel über die Stimmung verraten, oder sonst auch die Körpersprache.

Und wenn man/frau gut miteinander vertraut ist, dann versteht man/frau sich ja oft auch ohne viele Worte.

Ist ja auch schön, wenn man/frau die Wünsche von den Augen ablesen kann. *zwinker*

Kennt Ihr ja bestimmt auch...
Da hast du schon recht
aber ich habe ja nach nonverbaler Kommunikation im Joyclub gefragt.
Sicherlich lernt man auch dort einige Menschen persönlich kennen, aber überwiegend muss man sich auf sein Gefühl verlassen.

Und ich habe zwar überwiegend positive Erfahrungen, aber mich auch manchmal sehr getäuscht .
****234 Mann
30 Beiträge
Oh! Wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.