Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ego Usertreff
1208 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Visuelle Kommunikation...

oder doch eher nonverbale Kommunikation?....Das sind für mich Glücksmomente. Das Flirten mit den Augen, mit Gestik und Körperhaltungen und darauf eine Rückmeldung vom Flirtpartner zu erhalten.
Erzählt hier von euren Erlebnissen und Erfahrungen...
Was turn euch an und was geht garnicht....Was sind eure Tricks dabei
Das flirten mit den Augen und der gesamten Körperhaltung das ist schon eine schöne Sache. Es ist aber immer vom Augenblich und vom Gegenüber abhängig, wie es wird. Nur wenn man jemand trifft, der auch dieses Spiel mit machen möchte, wird es erst zu einem Erlebnis, in dem sich erst durch die Aktion, eine Richtung abzeichnet.
Eine gute Freundin von uns macht das ständig mit mir, wenn wir uns sehen.
Immer fängt es mit einfachen Worten an, wo sie mir eine halbe Sekunde dabei länger in die Augen sieht, als nötig wär.
Mich bringt das immer ab einer bestimmten Stelle in Erregung und ich nehme dieses Spiel an und empfinde es als lustvoll.
Manchmal geht es bis zu versteckten Berührungen, die wie kleine elektrische Schläge wirken.
Wahrscheinlich liegt bei uns beiden der Reiz darin, dass wir uns nicht trauen über eine imaginäre Hemmschwelle zu treten.
Es ist bestimmt nur der Reiz der uns anstachelt.
Ich habe keine Ahnung, wo das noch hin hegen kann.
Ich begehre sie und ich will nicht in ihren Ehebereich eingreifen.
Ihr Mann bemerkt nichts und meine Frau schmunzelt, da wir zu erotischen Dingen ja eine sehr offene Meinung haben.
Ich bin gespannt!
Ich denke, dass die visuelle Kommunikation ein Teil der nonverbalen Kommunikation ist, ähnlich wie auch Berührungen aber auch Musik nonverbale Kommunikation sein können.
Ein ganz einfaches Beispiel. Vor vielen Jahren stand ich mit meiner Freundin auf dem Bahnhof . Es war vielleicht sogar Januar. Es war kalt und es lag Schnee. Da kam die Durchsage, dass sich der Zug eine Stunde verspätet. Klar jammerten alle. Da hilte meine Freundin ihren Kassettenrecorder raus und machte ihn an und es sang F.R.David: Words.
Wir beide fingen einfach an zu tanzen und nach und nach machten alle mit. Es war toll.
Als ich voriges Jahr 50 werden musste, wurde irgendwann am Abend dieses Lied gespielt und nur Blick reichte und wir tanzten beide den damals einstudierten Tanz. Es war immer noch toll.

Es gibt viele Dinge, da bedarf es keiner Wörter. Einfache Blicke und Gesten reichen zur Kommunikation.
Ja, das hast du schön geschrieben. Es sind doch meist die einfachen Dinge im Leben, die einen spontan begeistern! Geplantes kann auch sehr schön sein, aber da muss geplant werden, abgewogen werden, das Plus und Minus wird abgeschätzt und dann stellt sich der "erwartete" Erfolg ein! Logisch!
Aber das Spontane zaubert doch ein Lächeln, bringt dich von einem Augenblick auf den anderen, in eine andere Welt.
Und die Erinnerung daran bleibt meist für immer! *top*
Ich flirte...
leidenschaftlich gern...Bei Menschen auf Distanz, wo also eine verbale Kommunikation nicht wahrscheinlich ist, beginne ich mit der Beobachtung des zukünftigen Flirtpartners.
Er begeht eine Handlung...ist dabei Sicher oder unsicher...schaut sich nach Bestätigung um...
Das ist dann der Punkt, an dem ich meine Bewunderung oder mein Bedauern und gleichzeitig meine Sympatie zu dieser Person zum Ausdruck bringe.
Dabei kommt immer eine Gegenreaktion. Oft ein verlgenes Wegsehen. (Leider ist das Flirten hier in Deutschland nicht so augeprägt.)
Aber das sind nur Momente und wenn die Zeit es zulässt, dann entwickelt sich eine glücklichmachende Begegnung....ohne Berührung...ohne Verpflichtung...eine gegenseitige Sympathiebekundung und diese führt bei mir und sicher auch bei meinem Flirtpartner zur Selbstbetätigung...
einer ist da, der Beachtet mich...
vielleicht findet er mich sogar schön und sympathisch...
ich sehe noch gut aus....
Das Gefühl daraus ist so irre und hält oft den ganzen Tag an.
Geschieht das an einem Ort der Regelmäßigkeit...U-Bahn usw. dann kann sich daraus viel entwickel.
Aus der, oben beschrieben, Art zu Flierten hat sich bei mir genau in dieser Reihenfolge eine tiefe Liebe und Freunschaft entwickelt, die über viele Jahre angehalten hat...
Aber alles hat seine Zeit und seinen Sinn...und ist Vergänglich und ergibt keinen Sinn mehr...
Das Flirten, das sollten wir uns bewahren....

LG Der Rabenmann
Ich bitte um Nachsicht für eventuelle Schreibfehler....
*liebguck*
@witchjul
wooowww, ich hab das Lied gleich mal nach "geyoutubed", weil mir der Name nix sagte... Aber natuuuuerlich kenn ich das und kann mittraellern... DANKE !!! soo lange nicht gehoert und doch immer wieder toll.

nun kann ich tarellernd unter die Dusche *zwinker*

gute n8
Es wird mich immer an den kalten nassen Bahnhof mit den tanzenden Menschen erinnern.
das glaub ich total. Ich verknuepfe oft Lieder mit bestimmten Kollegen, Menschen oder Situationen. Ganz toll sowas *g*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Diese visuelle, oder nonverbale Kommunikation ist so ein riesen Spielplatz mit unendlich vielen Varianten und Möglichkeiten die unser Leben Tag für Tag bereichern. Wir müssen sie nur zulassen und uns daran erfreuen. Ich bin mir sicher jeder von uns könnte aus dem Stehgreif einige Beispiele aufzählen.
Es kann der Flirt mit gegenseitigen Blickkontakt sein.
Es können Bewegungen sein die einen Reiz in uns auslösen.
Es kann auch eine Melodie sein die in unsere Gedanken eindringen.
Es sind auch häufig Kleinigkeiten, die wir in unserer hektischen Zeit fast übersehen (sei es ein Lächeln der Verkäuferin die euch euer Wechselgeld gibt, oder die sehr freundliche Telefonstimme die euch einen Termin bestätigt)
Es gibt noch so viel mehr tägliche Begebenheiten der erotischen, visuellen und nonverbalen Kommunikation. Und euch fallen bestimmt auch noch so einige ein. Wir sind gespannt
Ich habe vor vielen Jahren eine kleine Galerie betreut und habe sehr viel mit den Künstlern telefoniert um die verschiedenen Ausstellungen vorzubereiten.
Unter anderem mit einem sehr bekannten Karikaturisten, dem meine Stimme so gefiel. Er nannte sie hocherotisch und er freue sich schon sehr darauf mich kennenzulernen. Ich war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und mir war das peinlich. Dann kam der Zeitpunkt der Ausstellungseröffnung. Der junge Mann kam extra wegen mir etwas zeitiger und als er mich (mit kugelrunden Babybauch) gesehen hat, meinte er: Sie sind noch viel schöner als ich das erwartet habe. Gut ich kann jetzt nicht mit ihnen schlafen aber ich möchte meine Hand auf ihren Bauch legen. Er drückte mich ganz lieb und spürte mein Baby. Es war ein wunderschöner Moment. Leider ist er 2006 gestorben, aber seine Karikaturen begleiten uns deutschlandweit und wenn ich eine sehe, dann lege ich instinktiv eine Hand auf meinen Bauch.
Beim Date in einer gut besuchten Kneipe gegenüber sitzen. Sich anlächeln, tiefe Blicke austauschen, die es dir heiß werden lassen. Deine Gedanken sind schon viel weiter. Aber du sitzt da und hälst Abstand, obwohl du wenigstens nach der Hand greifen möchtest, um den anderen zu fühlen und versuchst nach außen trotzdem noch den Eindruck zu erwecken, dass du dich hier einfach nur mit einem guten Freund getroffen hast. Jeden Moment kann ein Bekannter vorbeikommen.
Sowas finde ich sehr reizvoll. Es setzt den ganzen Körper unter Strom ohne eine einzige Berührung
Es ist interessant....
was Einem im Leben so immer wieder passiert...wie man Dinge...Abläufe....kurze Augenblicke wahr nimmt.

Mir, als Rabenfrau, wird nach gesagt, dass ich eine erotische Stimme am Telefon hätte.

Nun, ich kann mich selbst ja nicht hören, bin aber jedes Mal wieder erstaunt, wie Anrufer, vor allen Dingen im Dienst, auf mich reagieren.

Eben, wollten sie noch eine Auskunft....und im nächsten Moment flirten sie mit mir.

Dies ist dann ein prickelndes Erlebnis....Tag für Tag...und jedes Mal aufs Neue.

Ich möchte dazu sagen...dass ich einen Verwaltungsjob habe...wo es eigentlich Nichts zu flirten gibt... *zwinker*
Lachen
Mir fällt im täglichen Leben auf, dass die Menschen immer ernster werden. Wenn man mal durch die Stadt geht, erschreckt man sich, welchen fast verbitterten Gesichtsausdruck haben. Paare, die sich nichts mehr zu sagen haben, alleinstehende einsame Menschen. Oft ist es vielleicht nur der Alltagsstress, die Routine, aber ich finde es erschreckend.
Es euch das auch schon aufgefallen?
@witchjul
Ja das ist mir auch aufgefallen, vor allem das die Menschen richtig erschrecken, wenn man freundlich ist und sie anlächelt.
Schon alleine Morgens den Busfahrer zu begrüßen, scheint "unnormal" zu sein.

Mir wurde gesagt ich sei zu freundlich, dadurch würde ich Gefahr laufen das ich verletzt werde. Dann habe ich mir die Leute im Bus angesehen und ehrlich so möchte ich nicht sein.

Ein Leben ohne lächeln, flirten, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann ich mir nicht vorstellen.
Man(n)/Frau...
sollte sich nicht davon abschrecken lassen, wenn der Rest, der Menschheit vor sich hin muffelt.

Ich bin eine Frohnatur! Zu 95-ig Prozent gut gelaunt und das spiegele ich auch wieder.

Beginne den Tag mit einem Lächeln.

Lächele Dir selbst im Spiegel zu. Auch, wenn Du Dich in diesem Moment noch nicht leiden magst, schmunzel.

Und so gehe auch durch den Alltag!
Klar, sind die Menschen, weil mit sich selbst beschäftigt, erstaunt.

Jedoch, habe ich die Erfahrung gemacht....ein Lächeln, was Du aussendest...kehrt zu Dir zurück.
Und somit...klappt es dann auch im Alltag!

Grüße aus dem Ravenhurst von der Rabenfrau *blume*
*****w40 Paar
315 Beiträge
Visuelle Kommunikation ist schon Wichtig super Wichtig die Körpersprache der Augenkontakt
Das Spüren und Fühlen gewinnen dann eine andere Bedeutung
Ein und dasselbe Wort einmal geschrieben einmal bei einem Treffen gesagt,
sind was völlig unterschiedliches
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Körpersprache
Die Körpersprache finde ich bei einer Begegnung, oder auch Flirt unheimlich wichtig.
Es wird einem aber manchmal auch nicht ganz einfach gemacht, oder gar ganz vermiest. Ich flirte zum Beispiel beim Einkaufen sehr gerne. Leider werden aber unsere Fachverkäufer auf zu viele Verkaufsschulungen geschickt. Durch dieses permanente Training von Verkaufspsychologen werden den Verkäufern sehr viel natürliches Bewegen "abtrainiert". Das finde ich sehr schade. Noch schlimmer ist es dann bei Politikern, da ist dann nichts eigenes mehr in den Bewegungen.
Ist euch das auch schon mal so negativ aufgefallen, oder liegt es da eher an mir?
Ich habe auch sehr lange als Fachverkäufer gearbeitet und viele solcher Schulungen besucht, vielleicht fällt es mir dadurch auch nur so auf...
Ich weiss, das trifft natürlich nicht auf alle zu. Aber etwas wahres ist schon dran finde ich *zwinker*
oh ja
ich glaube jeder hat schon solche Erfahrungen gemacht. Nicht nur Verkäuferinnen sondern auch Vertreter egal auf welchem Gebiet auch immer trainieren ihr Verhalten. Was ich besonders schade finde ist, dass sich natürlich diese antrainierten Verhaltensweisen auch im Privatleben mehr und mehr wiederspiegeln.
*****r07 Mann
54.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Handzeichen
Vor etlichen Jahren, meine Mutter lag im Krankenhaus und ich besuchte sie fast täglich.
Es war ein altes Krankenhaus mit sehr langen Wegen.
Immer wenn ich die Abteilung betrat in der meine Mutter lag, mußte ich mich anmelden.
Es war ein großer Raum mit Glasscheibe die eine kleine Öffnung hatte.
Anfangs klopte ich kurz und mir wurde gesagt, dass meine Mutter jetzt im Ruheraum,
oder Fernsehraum oder in ihrem Zimmer war.
Diese Räume lagen verhältnismäßig weit auseinander. Als ich das zweite und dritte Mal erschien,
klopfte ich noch, später war es nur noch ein Handzeichen des Personals, das mir den Weg zeigte.
Kein Klopfen und fragen mehr, nur noch per Handzeichen von weitem die Richtung in der sich meine Mutter befand.
Eines Tages war eine neue Dame hinter der Glasscheibe, die aber bescheid wußte wohin ich will.
Also auch per Handzeichen die Richtung deutete.
Sie erschien mir aber etwas überfordert mit den ganzen Aufgaben und so kam es, dass sie mir den falschen Weg zeigte.
War ja nicht schlimm. Beim nächsten Mal zeigte sie wieder per Hand die Richtung und nickte ganz heftig.
Das sollte wohl bedeuten, dass es heute stimmt was sie zeigt.
Ich fand es so lustig, dass ich den Daumen hoch zeigte und lachte.
Dieses zusätzliche Zeichen geben machte uns beiden scheinbar so viel Spass, dass wir beide es übertrieben und jedesmal herzlich lachen mußten.
Das ging über 2 Monate so und mir kam es vor, als würde sie jedesmal drauf warten, dass ich endlich komme.
Dann wurde meine Mutter entlassen und ich ging das erste Mal direkt hin zu der freundlichen jungen Dame.
Ich wollte mich bedanken und verabschieden. Aber bevor ich was sagte, fragte sie mich ob wir in der Kantine noch einen Kaffee trinken können, sie habe jetzt Feierabend. Ich sagte erfreut ja.
Wir waren über 2 Jahre eng befreundet.
Ein Lächeln tut so gut
Ich wohne in einem schönen alten Mietshaus, dass um die Ecke geht und drei Hausaufgänge besitzt. Im Erdgeschoß an der Ecke ist ein Restaurant, dort führt mich mein Weg immer vorbei.
In den zwei Jahren in denen ich jetzt hier wohne, war ich vielleicht vier Mal dort essen. Also Stammgäste sehen anders aus.
Doch wenn ich Abends nach Hause komme, sehe ich durch die Fenster in das Restaurant herein. Die Kellner und ich winken uns dann immer zu und senden uns ein Lächeln.
Ich finde es sehr schön und es macht das nach Hause kommen immer besonders.
Es heißt ja nicht umsonst " Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln".

Ich bin seit vielen Jahren ensetzt, wie unhöflich und verbittert die Menschen und Kollegen schauen, wenn sie morgens zur Arbeit kommen.
Also habe ich gedacht, neee so will ich nicht sein. Ich habe mir angewöhnt lächelnd über den Flur zu gehen und immer einen "Wunderschönen guten Morgen " zu wünschen. Missmutige Gesichter schauten verdattert hoch und grüßten zurück. Ich habe also was bewirkt.
Wenn ich heute mal in Gedanken bin und pber den Flur marschiere werde ich gefagt, ob ich krank bin oder ob alles in Ordnung ist.
*****r07 Mann
54.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Falsch verstanden
Werde nie vergessen, was mir in der Jugend am Strand passierte.

Wir, drei Jungs im Alter von 15 Jahren, lagen auf einer großen Decke am Strand.
Etwa 20m entfernt hatte sich eine Familie mit 2 Töchtern und einem Sohn niedergelassen.

Das eine Mädel gefiel mir auf Anhieb und ich konnte nicht anders als dauernd rüber zu schauen.
Ich lachte sie freundlich an und bekam jedes Mal ein Lächeln zurück.
Bildete mir daraufhin gewaltig was ein und war am Überlegen, wie ich weiteren Kontakt zu ihr aufnehmen könnte.
Plötzlich standen beide Mädels auf und gingen sehr eng an uns vorbei.
Da sagte doch das Mädel, welches ich so schön fand:

"Kannst Du auch was anderes als nur so blöde zu lachen?"

So kann man sich auch täuschen, das Lachen von ihr hatte ich anders gedeutet.
Das war meine erste knallharte Ohrfeige, und die hatte gesessen.
******114 Mann
27 Beiträge
Lächeln am Morgen
Bekenne mich schuldig. Ich hatte bei Arbeitsbeginn meistens ein ernstes Gesicht, weil ich schon den Tagesplan im Kopf hatte und mir überlegte, was ich alles an Vorbereitung erledigen musste. Ich war also in mich gekehrt, was nach außen eher abweisend wirkte (sagten andere). Ich begründete das so, wenn in meinem Kopf die Energie verbraucht wird, hab eich nichts mehr übrig für die äußere "Maske". Aber ich bin hoffentlich ein freundlicherer Pensionist als Arbeitender, denn jetzt habe ich ja diese Ausrede nicht mehr.
Guten Morgen
Für mich persönlich ist das Lachen eine der schönsten Kommunikationsformen, vielleicht fast so schön wie strahlende glückliche Augen.
Und es gibt so viele verschiedene Arten von Lachen:

ein verlegenes Lächeln
ein zaghaftes Anlächeln
ein herzliches lustiges Lachen
ein Lachanfall
ein sarkastisches Lachen
aber auch ein bitteres Lächeln.

Lachen kann so vieles ausdrücken, einfach phantastisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.