Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5410 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infos und Nützliches

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Infos und Nützliches
In diesem Thread werden wir euch nützliches und Informationen rund um diese Gruppe und dem JOYclub näher bringen.
Wir werden die Updates nochmals kurz zusammen fassen, da man die Neuerungen häufig nicht so richtig mitbekommt.
Wir versuchen etwas mehr Klarheit, bei Fragen rund um die Mitgliedschaft und der Gruppe, zu bringen.
Auch Eure Fragen zu diesem Bereich werden wir versuchen hier zu beantworten.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Mythos FSK18 vs. Basismitgliedschaft
Das erste Thema das wir nochmal kurz behandeln möchten ist das Thema von Beiträgen die auf FSK18 gesetzt sind.
Die Basismitglieder denken sehr häufig das sie diese Beiträge nicht sehen, oder lesen können da sie keine Premium-Mitgliedschaft besitzen.
Das ist aber eben nicht so, auch Basismitglieder können diese Beiträge sehen. Dazu müsst ihr auf euer Profil bearbeiten gehen. Dort gibt es den Punkt Upgrades. Unter anderem eben auch den Punkt FSK18 freischalten. Hier könnt ihr diese dann eingeben. Entweder ihr habt bereits ein FSK18 Check, sei es durch andere Seiten, oder durch Online-Banking usw.. Und diesen FSK18 Check könnt ihr dann dort hinterlegen, oder eben auch neu machen. Auch die Abrechnung bei einem Neucheck wird nicht über JOY abgerechnet.

Wir hoffen das euch das etwas weiterhilft.
******nas Frau
712 Beiträge
Kein Mythos
Moin.
FSK 18 nur bei Premium
Wir haben das mit unserem Basisprofil ausprobiert, upgrade reicht nicht, es muss auch eine Premium-Mitgliedschaft bestehen.
****ilo Mann
110 Beiträge
Als Premium Mitglied...
...hatte ich eine FSK 18 Prüfung hier bei Joy gemacht und wurde auch freigeschaltet. Seit ich nur noch Basismitglied bin, kann FSK 18 Inhalte nicht mehr sehen. Es braucht ganz offenbar eine Premium Mitgliedschaft.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Nachgeforscht...
...ich hab da nochmal etwas nachgeforscht.
Und zwar konnte ich bei meiner Bekannten, von der ich auch den Tip habe, mich selber davon überzeugen das es dort funktioniert hat. Und da bin ich dann von ausgegangen das es eben möglich ist.
Sie hat also als Basis trotzdem die Möglichkeit im Basisbereich die Inhalte der FSK18 zu lesen...
Dann haben wir uns natürlich gefragt warum das bei ihr funktioniert und bei anderen eben nicht. Dann hat sich herausgestellt das ihr Freund auch ihren PC nutzt und eine Premiummitgliedschaft besitzt.
Wir können es uns nur so erklären das sich im Browserverlauf dieser beiden Mitglieder so einiges durcheinander gekommen ist und das meine Bekannte so das einmalige Glück hatte das es funktioniert hat.
Also Zufälle gibt es ja immer mal wieder, einfach ausprobieren, es ist ja nur ein Mausklick zum Testen nötig...
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
FSK18
Ich bin sicher, mich erinnern zu können, dass die FSK18-Prüfung einmalig ist und auch nach Ablauf der Premium-Mitgliedschaft weiter gilt. Leider kann ich die entsprechende Info nicht finden.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Gesucht - gefunden
Die FSK18-Prüfung ist kostenlos. Es geht hier einzig und alleine um die Altersverifizierung anhand eines amtlichen Dokuments.

FSK18-Check
Was ist der FSK18-Check?
(...)
Tipp: Der FSK18-Check erfolgt dauerhaft. Einmal erfolgreich bestanden erhältst du immer dann Zugriff auf alle FSK18-Inhalte, wenn du eine Premium-Mitgliedschaft gebucht hast – selbst dann, wenn du zwischendurch eine Basis- oder Plus-Mitgliedschaft hattest.

FAQ: Häufig gestellte Fragen zum FSK18-Check
Wie viel kostet mich der FSK18-Check?
Der Online-IdentCheck und das Postident-Verfahren sind im Rahmen der Premium-Mitgliedschaft kostenlos und dauerhaft. Das heißt, du musst den FSK18-Check nicht wiederholen, selbst wenn du zwischenzeitlich keine Premium-Mitgliedschaft gebucht haben solltest.

Es ist in der Tat, etwas missverständlich ausgedrückt. Klar ist, die Prüfung an sich gilt lebenslänglich. Die Nutzung aber ist nur während einer Premium-Mitgliedschaft möglich.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Update 16.-Feb.-2016
Hallo Leute,
wie wohl einige von euch mitbekommen haben gab es heute wieder ein kleines Update.
Hier die wohl für uns wichtigsten Neuigkeiten:

Beobachter bei Foren-Threads

Um die Foren-Themen besser einschätzen zu können, wird nun oberhalb des ersten Beitrags angezeigt, wie viele Teilnehmer es gibt, wie viele Beobachter ein Thema hat und wie viele Beiträge bereits geschrieben wurden.

Gekennzeichnet werden die Infos mit drei Icons:
• Person = Teilnehmer
• Auge = Beobachter
• Sprechblase = Beiträge

Die Übersicht bei Veranstaltungen wurde nochmals etwas aktualisiert.

Und es gibt wieder zwei neue Smileys:

*computercrash* - Computercrash
und *kopfkino* - Kopfkino

Einen schönen Abend wünscht Euch

Euer Mod-Team
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Update vom 15-März
Heute gab es wieder mal ein Update hier im JOY. Ich werde für euch die Neuigkeiten nochmal kurz aufzählen.

Angefangen mit neuen Smileys:

*abgedreht* - abgedreht

*fisting* - fisting

*joyclub* - joyclub

*hochleb* - hochleb

*guckstduhier* - guckst du hier

*happy* - happy

*ffm* - FFM-Gruppen

*mmf* - MMF-Gruppen

*stammtisch* - Stammtisch

*willkommen2* - spricht wohl für sich

ClubMails und Benachrichtigungen

Es wurde der nächste Schritt des neuen Benachrichtungssystems umgesetzt. Es wird nach und nach für alle Mitglieder aktiviert.
Wer sich vorab schon mal informieren möchte, findet hier etwas dazu:
http://www.joyclub.de/hilfe/3611.wissenswertes_zum_benachrichtigungssystem.html

JOYclub allgemein

Kontakt "merken" statt "speichern"
Von nun an heißt es "Kontakt merken" statt "Kontakt speichern". Damit wird deutlicher, dass die Aufnahme in eure Kontaktliste vom Gegenüber unbemerkt bleibt.

Sichtbarkeitsstatus
Von nun an könnt ihr direkt in eurer Profil-Navi rechts oben neben eurem Avatar euren Sichtbarkeitsmodus einsehen. Per Klick auf die Anzeige gelangt ihr auf die Seite, wo ihr euren Sichtbarkeitsstatus wie gehabt ändern könnt.

Emoji für den JOYclub
Die beliebtesten Emojis werden fortan in JOYclub-Smileys übersetzt und entsprechend dargestellt. Damit entfallen die kryptischen Kästchen und Retro-Smileys und stören nicht länger den Lesefluss.

Community: Spiel & Spaß

Osterspiel
Auch in diesem Jahr wird zu Ostern von Gründonnerstag bis einschließlich Ostermontag auf die Eiersuche gegangen.

Events
Bei den Events hat sich auch noch einmal einiges getan. Das betrifft aber vor allem das Layout mit den Anmeldungen.

Ich denke das dies die wesentlichen Änderungen für euch waren.
Ich hoffe diese Info ist hilfreich für euch.

Und nun wieder viel Spaß hier im JOY
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Update
Schöne Smilies. Tolle Neuigkeiten. Klasse Arbeit!
*danke*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Update vom 5-Apr.
Heute gab es mal wieder ein Update.
Es gab ein paar Veränderungen die die Moderatoren betreffen. Dabei wurde die Arbeiten in den Gruppen etwas angepasst.
Und für Euch wohl wichtiger, die Umstellung auf das neue Mailsysthem wurde heute abgeschlossen. Also alle Mitglieder die schon länger im JOY sind wurden auf das neue Systhem umgestellt.
Für diejenigen wird sich natürlich einiges ändern.
Es werden bestimmt einige Fragen auftauchen. Da aber auch das Handbuch überarbeitet wurde, findet man dort doch recht komfortabel die Antworten die man sucht.
Und falls dann doch noch Fragen sein sollten, ist dieser Thread bestimmt auch eine Möglichkeit seine Fragen zu stellen. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.