Motto im Profil - Welches hat euch beeindruckt/gefällt euch?102
Motti, der Plural klingt wie Mutti, werden hier, wenn man will, dem…Motti, der Plural klingt wie Mutti, werden hier, wenn man will, dem Profiltext vorangestellt. Es gibt sinnbildliche, nachdenkliche, lustige, ironisch-sarkastische.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Mein Vater gab mir den besten Rat meines Lebens.
Er sagte: „Was du auch tust,
auf keinen Fall darfst du mit 65 aufwachen und darüber nachdenken,
was du versäumt hast.“
(George Clooney)
Inhalt melden
Sokrates
Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an.
Genau aus diesem Grund nutze ich den Internet Übersetzer nicht.
Da kann ich es auch wortwörtlich übersetzen. Ich möchte es aber sinngemäß übersetzt haben, weil es dann oftmals einen ganz anderen Sinn ergibt bzw. verstanden wird.
Das sieht man schon an dem wirren 2. Spruch. - Das geht jetzt, um Himmels Willen, nicht gegen dich. - Da kann ich mir dann raussuchen, wonach mir gerade der Sinn steht und gemeint ist dann nicht immer der ursprüngliche Sinn.
@**le
Und ja, ich weiß, das ist immer Sache der Interpretation.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Hier ist es jetzt schon viel zu heiß!
Heute Abend werde ich eine Runde in den See hüpfen! Wer kommt freiwillig mit?
Inhalt melden
Gute Idee
aber von Stuttgart zu dem See wo Du bist - ist dann doch irgendwie eine lange Strecke ....
"Jenny, ich weiß nicht, ob Mama Recht hatte oder ob Leutenant Dan Recht hatte. Ich weiß nicht, ob jeder von uns sein Schicksal hat oder nur zufällig dahin treibt wie ein Blatt im Wind. Aber ich denke, es stimmt vielleicht beides. Vielleicht passiert ja beides zur selben Zeit. Du fehlst mir so, Jenny."
Ein wunderbares Zitat aus dem Flm Forrest Gump - Monlog am Grab von Jenny.
(zum 60 Geburtstag von Tom Hanks am letzten Samstag 09. Juli)