Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Geheimnis der Kommunikation/ Paarkommunikation?281
Uns geht es in diesem Thread um "den SCHLÜSSEL in positiver oder…
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Generation 50+ ...+ Kommunikation

*******_56 Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
Generation 50+ ...+ Kommunikation
Hallo, Normalo_24 ist hier mein Name.

Ich bin einer derer die schon einige Jahre die 5 vorne in ihrem Alter führen dürfen.
Ich möchte jetzt einfach einmal frech und aus tiefster Überzeugung behaupten das der Sex mit einer 5 vorne dran das Schönste überhaupt sein kann.

Ich weiß, eine vielleicht gewagte These …ich aber glaube fest daran.

Meine 5 da ganz vorne hat mir so sehr viel Neues geschenkt und mich will interessieren ob mich das nur alleine interessiert.

Deshalb setze ich das jetzt einfach mal hier ein …und hoffe dabei auf die kleine Gnade all derer die noch eine kleinere Zahl ganz vorne ihr Eigen nennen dürfen.

Zuerst also das hier.
Dann eine kleine (hoffentlich verständliche) Erklärung von mir wie ich das alles in etwa meine.
Und dann eine kleine, aber auch sehr persönliche Frage …an „Alt“ …ohne aber „Jung“ ausschließen zu wollen.
*******_56 Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
Generation 50+
Auch das hier braucht das Thema Kommunikation.
Auch mit 50+ muss man sich ja der Kommunikation bedienen um zielgerichtet zu agieren.
Wie bauen wir mit 50+ in unsere Kommunikation das Thema Erotik mit ein?

Weiß Gott, ich weiß das ich nicht mehr der Jüngste bin.
Ich weiß unter welch oft rüden Erziehungsmethoden meine Generation einst groß und stark werden durfte.

Hildegard Knefs nackter Busen in schwarz weiß auf der Kinoleinwand war ein die Grundwerte der noch jungen Republik erschütternder Skandal.
Sexualkunde als Schulfach war noch lange nicht erfunden.

Und da DHL auch noch nicht erfunden war, wurden all die neugeborenen Kinder praktischerweise und pünktlich durch den Storch den Eltern innerhalb von 9 Monaten schon fix und fertig zugestellt.
Auch ansonsten, Igitt und Tabus allerorten.

Ein Joyclub wäre sofort per Eilgesetz total verboten worden.

Ein warnender Rat des strengen Vaters an den pubertierenden Sohn erklärte diesem das ungehöriges Onanieren ihm schon bald sein Augenlicht nehmen würde.

Ich bin nicht mehr der Jüngste, das weiß ich auch jetzt noch immer.
Trage jetzt eine Brille, obwohl ich doch wie einst geunkt, schon viele Jahre blind sein müsste.

So musste ich fast 50 werden um all den mich prägenden Fesseln der Moral zu entfliehen.
Musste fast ergrauen um gelebte Tabus entzaubern zu können, damit ich unvoreingenommen meine Sexualität noch einmal ganz neu für mich entdecken durfte.

Als Quintessenz jetzt eine sehr gewagte These:
Ich glaube das ich die späte 4 und dann die 5 in meinem Alter vorne auch erst erreichen musste, weil ich denke das der Mensch als solches mit zunehmendem Alter eine ganz neue Qualität des Genießens für sich finden kann.
Die Hektik des Lebens lässt ein wenig nach, innere Gelassenheit kehrt ein.
All das hilft sich tiefer einzulassen, auch tiefer einfach fallen zu lassen.

So zumindest geht es mir.
Manch einer in meinem Alter kennt vielleicht auch diesen leisen und schleichenden Prozess, das über viele Jahre das schicke Zuhause nicht nur draußen auf der Straße, mit und mit zur verkehrsberuhigten Zone wird.

Ich hatte ganz einfach das große Glück, sehnsuchtsgetrieben so um die 50 noch einmal nach draußen schauen zu dürfen.

Und …oh Gott …so viel Schönes habe ich dort entdeckt.
Natürlich tickt hier nun jeder Mensch ein wenig anders und ein jeder Mensch hat auch sein gutes Recht dazu genau so zu ticken wie er tickt.
So habe ich in den letzten 10 Jahren das große Glück immer eine Geliebte an meiner Seite haben zu dürfen.
Mit nicht vielen Wechseln, mehr dem Thema „Treue in der Untreue“ folgend.
Aber dennoch das Thema Sex völlig neu entdeckend und voller Neugier aufgeschlossen …so prickelnd und spannend.
Nur selten hat es sich ergeben einmal kurzfristig zu genießen.

Ein jeder hat sein gutes Recht zu ticken wie er tickt. Ich denke das Gleiche gilt aber ja nun auch für mich.
Ich mag halt mehr Beständigkeit, liebe es zu wissen wie und wann sie auf mein Tun reagiert. Brauche das Gefühl von Sympathie und Vertrauen.
Selbst wenn ich sie nur einmal sah waren diese beiden Werte vorher da.

So konnte und wollte ich mich aber dann auch einlassen.
Wollte und konnte ganz neu fühlen, auch Dinge an die ich vorher so nie dachte.
Das Wechselspiel von Dominanz, das Spiel mit Spielzeug …und überhaupt dem Thema innerer tiefer Sehnsüchte Raum geben.

Vermutlich war ich, vorher tabubelegt erzogen, auch erst jetzt überhaupt in der Lage mich auch einmal auf einen Dreier (MFM) einzulassen.
Daher weiß ich heute ganz genau wie verdammt schön und geil ein solches Treffen sein kann.

Vielleicht möchte mir die heutige Jugend jetzt widersprechen, mir um die Öhrchen hauen das ich irre, weil sie das alles heute schon kann.
ich kann hier ja nur meine Sicht der Dinge wiedergeben.
Vielleicht hat die heutige, aber moderner erzogen Jugend dann auch einfach nur Recht und ich bin ganz einfach ein „Spätentwickler“.
*******_56 Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
Eine kleine Frage an 50+
Erotische Kommunikation:
Notgedrungenes Übel, weil viele Jahre nicht mehr geübt?
Reine Lust, weil Schmetterlinge im Bauch fliegen wollen?

Und überhaupt:
Hey Du …Du hast auch die 5 ganz vorne?
Magst Du über Deine Erfahrungen als 50+ etwas erzählen?
…hier bist Du herzlichst eingeladen.
50+
Vor einem Jahr hätte ich das Thema schnell weggeclickt, weil ich war ja noch 49.

Und mein 50.Geburtstag war ein Alptraumtag, den ich wohl nie vergessen werde. Ich war auf der Aida, musste 50 werden, es war Seetag, regnete 24 Stunden lang, es war kalt, und nichts, aber auch gar nichts stimmte.
Fünfzig zu werden bedeutet doch gleichzeitig Wechseljahre, Hitzwallungen, Schrumpelhaut, Hängebrüste, keine Lust mehr auf Sex und eine Million anderer negativer Dinge.
Nun bin ich im Osten groß geworden und relativ gut aufgeklärt worden. Wir fuhren an die Ostsee zum FKK Strand und nackte Menschen und Sex waren kein Tabu Thema.
Trotzdem ist das natürlich mit heute kein Vergleich, das nennt nun mal Weiterentwicklung.

Nun bin ich fast schon ein Jahr fünfzig und wie fühlt es sich an?
Nicht viel anders als vorher. Ich habe immer noch sehr guten Sex ( danke Schatz), habe auch im letzten Jahr viel dazu gelernt. Ich bin aus irgendeinem Grund in JC viel aktiver geworden.

Ich kommuniziere wesentlich mehr erotisch auf verschiedenen Ebenen. Ich habe plötzlich viel mehr Leute kennengelernt. Ich habe nicht mehr soviel Angst neues zu probieren.

Insgesamt sind es ein paar Falten mehr geworden, manchmal wird mir heiß und das liegt nicht nur am Alter. Mir geht es gut und das ist gut so.
*******_56 Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
@witchjul
Einige Fältchen mehr sagst Du.
Und weißt Du ...Du signalisiert damit, so wie Du es schreibst, das Du mit ersten Fältchen sowie mit der 50 so ganz vorne Deinen Frieden gefunden hast.
ich mag und will das auch so sehen ...unsere ersten Fältchen signalisieren gelebtes Leben.

Signalisieren Leben, Erfahrung und vieles positive mehr.
Übrigens mein Engel ...schön Dich gerade hier zu lesen.
Intensiver und bewusst
Da ich die 5 vorne erst ein paar Tage mein Eigen nennen kann, ist es eher der Übergang dazu, der mir bewusst machte, entweder ich erlebe jetzt das was ich seither vermisste oder nie!
Monogam war normal, um mich herum wurden Paare in meinem Alter geschieden - viele! Was ist nur los?

Jetzt weiss ich es, man denkt nach. War's das? Ich wollte und will meine Lust leben!
Die letzten fast 18000 Tage habe ich gelebt und möchte die meisten nicht missen, doch in den letzten ca. 200 hab ich genossen, neues beim Sex entdeckt, intensiv gespürt und das will ich weiterhin tun!

Begriffe wie Squirten, was ist das, kannte ich nicht! Jetzt weiss ich es und Danke für dieses tolle Erlebnis.

Tabus fallen lassen, erfüllt mich!

50 tolles Alter, ja der Körper verändert sich - egal geht anderen auch so! Mein Kopf ist der wichtige Teil! Im Innern musste ich dieses Alter erreichen, um den Sex zu haben der mir gefällt!

Schade nur dass es so lange gedauert hat!

Ich freue mich auf das Morgen, das nächste Date und das Gefühl danach!
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Mit 45 fing es bei mir.....die Kinder sind groß und ich hatte wieder mehr Zeit für mich.
Ich begann das Internet für mich zu entdecken.
Ganz harmlos in einem Portal wo man sich den Tag mit kleinen Spielchen wie z.B. Solitäre vertreiben konnte.
Nebenbei konnte man auch etwas chatten was auch ab und zu in einem kleinen Flirt endetet.
Hat mir gefallen *g*
Ich las da mal in einem Profil das die Person keine Anfragen für T6 und CS wollte.
Was das wohl ist??????????????. Ich wusste es wirklich nicht
Also hab ich Tante google bemüht...Telefonsex und Cypersex.
Wie das so ist war unter den Suchergebnissen auch ein Link zu einem Forum wo man erotisch Chatten konnte, dort gab es einen Raum der sich Cypersex nannte.
Neugierig wie ich bin hab ich gleich mal geschaut und bin an jemanden geraden der langsam mit der erotischen Kommunikation anfing.
*zwinker* ich fands toll und war von nun an täglich in dem Chatroom. Es war was Neues, ich spürte wieder das Kribbeln, der Reiz des verbotenen.

Meine Eltern wären wohl fassungslos wenn sie das wüssten.

Ich habe erotische Hörbücher gehört und erotische Bücher gelesen. Irgendwann war am Ende einen Hörbuches ein Interview mit einem Admin von einem Joyclub.
Hörte sich interessant an und ich bin dann gleich mal schauen was das wohl ist.
Tja....das war vor 8 Jahren.
Der Joyclub war für mich wie ein Befreiungsschlag...ich hab mich durch die Gruppen gelesen und hab nur noch gestaunt.
Ich hab angefangen mit dem Handy selber Fotos von mir zu machen...in Dessous die ich mir nun bestellte.
Es gab da plötzlich Dinge die mich total faszinierten...wie BDSM z.B.
Nach dem Treffen mit einer Userin von hier....hatte ich wohl noch tagelang einen roten Kopf von den Dingen die sie mir erzählt hat....was sie so alles auslebt *g*

Klar, hat es auch irgendwann mein Mann gemerkt das ich mich verändere und ziemlich schnell herausgefunden wo ich mich so herumtreibe (aber das ist eine andere Geschichte)

Und ja, ich hab mich verändert.
Allein schon dadurch das ich bemerkt habe das ich mich wegen meiner Figur nicht schämen muss, das das kleine Dickerchen doch noch bei den Männern ankommt.
Ich bin neugieriger, offener, toleranter, selbstbewusster geworden.
Ich kann viel bewusster genießen und weiß was ich will und was nicht ( ab und zu lass ich mich natürlich auch gerne mal "überreden" was auszuprobieren *zwinker* )

Es gibt soviel Neuland das ich betreten habe und noch betreten will, was nicht immer einfach war/ist...ich bin ja schon sehr lange verheiratet und mein Mann ist nicht hier im Joyclub (außer ab und zu mal anonym um zu kontrollieren was Frauchen so treibt....naja ich bin ja nicht blöde und weiß das)

Und da ich mich in jungen Jahren nie "ausgetobt" habe und immer das brave Töchterchen und dann die brave Ehefrau war..................hab ich eben jetzt viel nachzuholen, was ich viel bewusster tue als ich es wohl mit 20 getan hätte

........................................eine unendliche Geschichte *blume*
oh bigmami63

ich kriege grad ein Lachanfall. Mein Schatz möchte auch nichts mit dem JC zu tun haben und kontrolliert ab und zu heimlich oder unheimlich????

Ich habe wohl mit meinen Eltern viel Glück. Das erste erotische Buch habe ich von meiner Mutter bekommen und ich war dann wohl fast verlegener als sie. Meine Mutter hat mir auch so immer ganz gute Tips zum Thema Sex gegeben.
Aber ich hatte auch eine coole Oma, die sehr früh Witwe war und dann doch ihre Geliebten hatte. Also habe ich gelernt, sowas hat man, aber man oder Frau redet nicht drüber.

Mit Telefonsex wurde ich das erste Mal auf der Arbeit konfrontiert. Während eines Telefonats meinte mein Gesprächspartner, dass meine Stimme so erotisch wäre, dass ich damit Geld verdienen könnte. Ich bin vor Verlegenheit fast in Grund und Boden gesunken. Ja wie die Zeiten sich ändern. Es gibt immer noch erotische Dinge, die ich mich niemals trauen würde oder doch? Wer weiß das schon.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Beneidenswert...
@*****jul

Deine "Werdegang"-Geschichte liest sich wunderbar. Solche Eltern/Großeltern hätte ich auch gerne gehabt. Ich hoffe, dass meine Tochter umso mehr mit meiner erzieherischen Leistung glücklich und zufrieden ist.

Mit Telefonsex ging's mir genauso. *rotwerd* Zuerst geschockt, dann aber doch geschmeichelt... *stolzbin*

Dafür war für mich 50-werden überhaupt nicht negativ angehaucht. Ja, die Wechseljahre sind hin und wieder anstrengend und lästig. Dies und Jenes lässt nach... Aber keine Lust auf Sex? Von wegen. Jetzt erst recht! Unglaublich neugierig und experimentierfreudig bin ich geworden. Neues wagen und entdecken. Immer mehr und noch intensiver... Da ist JC eine echte Bereicherung. *joyclub* Nicht nur als Treffpunkt, sondern auch als Wissensquelle und Ideengeber. Die Reise geht weiter und mit jedem einzelnen Schritt wird sie spannender... *wow*

Ich genieße jeden Tag aus Neue. *juhu*
***Me Paar
70 Beiträge
Auch ich habe schon ein paar Tage länger die 5 vorne dra!! Na und, ich bin so alt wie ich mich fühle. Als Steinbock kommt man eh alt auf die Welt und wird mit der Zeit immer jünger....
Ich genieße die Zeit des jünger werdens, auch wenn mein Spiegelbild manchmal nicht mitspielt.
*******_56 Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
@Alice_64
Dein Statement ist zwar kurz, aber voller wunderbarer Würze.
Nicht wirklich viele Worte, zusammengesetzt aber schlichtweg genial.
Voller Optimismus, wunderschön real, mitten im Leben ...und fernab von allem Jugendwahn.
DANKE
*kuss2*
Guten Morgen
ich habe mir gerade das eigentliche Thema durchgelesen und es geht ja darum, dass der Sex mit über 50 noch mal anders und vor allem besser ist als vorher.

Ich kann das eigentlich nur bestätigen und das hat wohl die unterschiedlichsten Ursachen.
Als erstes sind überwiegend die Kinder aus dem Haus, so dass man wieder mehr Zeit füreinander hat und Kinder (egal wie alt) sind auch ein Streitthema.
Zum anderen fängt man glaube ich auch an die Welt etwas lockerer zu sehen und zu fragen, was will ich noch und was ist mir wichtig.

Es gibt bestimmt auch noch ganz andere Ursachen dafür, aber egal. Hauptsache der Sex macht Spaß und beide glücklich.
ja es ist anders ;-)
Ja es ist eine gute Zeit die wir jenseits der 50 erleben können. Und ja es hat sich irgendwas verändert um die 50.

Ich kann nur erahnen, dass es all die Erfahrungen sind und die Schlüsse die ich für mich gezogen habe aus all dem, die diese intensivere, farbigere, sinnlichere, gelassene Sichtweise auf das Hier und Jetzt ermöglichen und alle Dinge (und natürlich auch Erotik, Sex) kontrastreicher, tiefer, facettenreicher und wertvoller erleben lassen.

Insofern nicht Erschrecken sondern genießen !

Unser Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.