Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir im JOY anders?

*********dwerk:
welche Art von Verlogenheit und falscher Selbstdarstellung mich an Menschen stört.

Jawoll, und die gibt es zu tausenden hier im Joyclub. Und das hat etwas mit:

*****n63:
Es gibt immer ein Fremdbild und ein Selbstbild.

zu tun. Vor allem letzteren. Vielfach erlebt haben wir, das die Eigendarstellung von einem Selbstbild geprägt ist, welches vor allem eins suggerieren soll: Ich habe Niveau.
Dummerweise, vor allem Frauen haben Probleme niveauvoll zu ficken. Zum Einen gibt es dan im Ego deine Diskrepanz zwischen dem, was Frau als Niveauvoll empfindet, und dem was sie eigentlich hier sucht. Wer gibt schon offen zu das er nur rammeln will und sich über das Niveau keinen Kopf macht.

Die nächste Diskrepanz ist die mit den inneren Werten. Letztenendes sind diese wertlos, so unsere Erfahrungen. Auch da: Wer gibt schon gerne zu das er hier im Joyclub seine Oberflächlichkeit auslebt?

Also findet Mann/man hier oft in den Profilen:
• Ich bin niveauvoll und erwarte auch Niveau von meinem Gegenüber.
• Die inneren Werte sind mir sehr wichtig. Oberflächlichkeit turnt mich ab.

Was nix anderes heißt wie:
Ich will unkompliziert ficken und suche nach hübschen Menschen. Aber wehe du sprichst mich darauf an, dann bekomm ich einen Anfall.
Guten Morgen
Was nix anderes heißt wie:
Ich will unkompliziert ficken und suche nach hübschen Menschen. Aber wehe du sprichst mich darauf an, dann bekomm ich einen Anfall.

Oh ja da ist leider was dran, das ist mir leider auch schon aufgefallen.
Aber genauso oft liest man in Paarprofilen, dass Anfragen von Singlemännern nicht erwünscht sind ( das ist die höfliche Form). Sehr oft wird eine sehr grenzwertige Wortwahl getroffen. Auch das finde ich erschreckend.
Und es wirkt auch wichtigtuerisch und unangenehm.

Wie gut, dass ich eine Frau bin und überwiegend sehr liebe Mails bekomme.
*****r07 Mann
54.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte kürzlich bei einem Pärchen den Danke Button für einen guten Kommentar gedrückt.
Bekam ein "Danke" zurück mit anhängendem Text:
Wir wünschen Dir noch viel Glück und Erfolg.
Seltsame Mail in meinen Augen, aber ich schrieb daraufhin:
Danke, das wünsche ich Euch auch.
Worauf die nächste Mail kam:
Achte bitte auf unser Profil.......Nur Paare oder Frauen..... KEINE MÄNNER.
Das war alles.
Ich habe nicht weiter darauf geantwortet. Hatte auch das Profil nicht gelesen, warum auch.

Also sagt mir das doch, man sollte nie zu viel schreiben es könnte Mißverstanden werden.
Diese Beobachtungen kann ich ausdrücklichst bestätigen.

Ich habe das Gefühl, das unter dem Deckmantel von angeblich stilvoller Erotik desöfteren diverse Neurosen ausgelebt werden......

Und das "stilvoll" mit "wählerisch" vertauscht ist. Mir scheint, das niveauvoller Sex allein daher schon gegeben ist, weil man nur mit erwählten Typen in die Kiste springt. Für mich ist jedoch die Art des Umgangs und nicht der Prozess der Auswahl für das Niveau ausschlaggebend.

Das ist ein Grund, warum der Joyclub bei mir eigentlich schon verloren hat. Ich habe keine Lust mich als Hirsch hinstellen zu müssen - mit tausenden Qualitäten. Ich habe keine Lust mich dem Mainstream folgend kahl zu rasieren und mit dem Sixpack aufzuwarten. Ich habe keine Lust optisch dem Bachelor Konkurenz machen zu müssen um durch irgendein Auswahlprozess zu kommen. Denn was zählt nach dem Auswahlprozess? Richtig: nur mein primäres Geschlechtsteil.

Es wird sich in Magazinbeiträgen und den dazugehörigen Diskussionen gerne über die "Schwanzbilder" im Profil aufgeregt. Ich glaube, das sind die erfolgreichsten Profile - nur das will keiner wahrhaben. Ich glaube auch das statistisch gesehen ein Mann mit einem "primitiven Verständnis" von einer Frau mehr Erfolg hat als ein aufgeklärter Mann.

Aus anthropologischer Sicht ist der Joyclub eine Goldgrube. Hier kann der geneigte Wissenschaftler ganz gut erforschen wieviel unseres steinzeitlichen Erbes noch in uns steckt. Und wie erfinderisch der Mensch ist seine steinzeitlich primitiven Bedürfnisse mit hohen Idealen zu kaschieren.

Als notgeiler Mann der einfach nur....... will hätte man hier soviel Spaß. Mein Wunsch, die Frauen auch über der Gürtellinie kennenzulernen hat mich schon mehr als 50% meiner Dates gekostet. Hätt ich die Alte einfach flachgelegt hätte das Date im Bett geendet. So war nach dem Kaffee Schluss.

PS.: Der Mensch war schon immer so. Im Mittelalter waren die Burgfräulein der Inbegriff der Anständigkeit. Nachforschungen haben ergeben das eben jene Damen ihre Hände vor der "Tanzveranstaltung" in ihrem Intimbereich rieben, damit der Duft des Intimbereiches sich auf die Hand überträgt, welche dem Ritter zum obligatorischen Handkuss unter die Nase gehalten wurde. Weißte Bescheid........
***Me Paar
70 Beiträge
Hallo Bicinum,
ich finde deine Aussage (n) schon fast traurig....
Du mußt hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Tut mir echt leid.
Ist nicht traurig, aber ich bin schon enttäuscht, desillusioniert. Vielleicht ist der Norden da etwas anders als andere Teile Deutschlands. Die besten Konversationen habe ich mit Joyclubmitgliedern gehabt, die weitaus südlicher auf der Karte wohnen. Meine Sicht ist daher vielleicht sehr regional geprägt.
Moin!
Vermutlich sind hier, bzw. generell alle real - aber das ist ein dehnbarer Begriff.
Viele sind hier weitgehend "unsichtbar" unterwegs - da kann man hemmungslos(er) schreiben.
Viele schreiben nicht was sie sind/wer sie sind, sondern was die höchste Trefferquote verspricht.
Viele proklamieren Offenheit und Ehrlichkeit, nutzen die Begriffe aber nur als "Etikett" und können mit der Umsetzung dessen nichts anfangen.

Fazit:Wir alle sind wer wir sind. Wir alle sind wie wir sind.
Die einen sind authentisch, die anderen halten sich ne Maske vor. Also wie im echten Leben.
Hier geht man auf andere sicher anders zu als im real life. Aber im Kern sind wir hier so wie im Leben. Die "Rahmenbedingungen" - die sind anders. Wir nicht...
*******en46 Frau
296 Beiträge
Hallo
Ich muß sagen die besten Erfahrungen und schönsten Gespräche habe ich im Raum um Köln gemacht , ist auch mehr entstanden als nur ein Sexdate , nette Freundschaften mancher würde sagen und das hier im Joy .... Ich sage auch hier
Kaetzchen, du wohnst im Rheinland........ Hallo, also wer es im Rheinland nicht schafft, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Rheinländer sind so ein offenes Völkchen.
*******en46 Frau
296 Beiträge
Ja ich bin ein ruhrpott Kind grins , nach Köln ist es eine Stunde fahrt aber bis jetzt hat sich die fahrt immer gelohnt grins . Und hier im Joy ist es einfacher schneller zwecks schreiben *top* . Kölner sind ein Völkchen für sich im oositiven Sinn
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
ich
denke nicht, das man das regional festmachen kann.
Wir haben hier aus dem Norden auch schon ganz wundervolle Menschen getroffen/kennengelernt, sowie inhaltsvolle & schöne Kontakte geknüpft mit Menschen südlich der Elbe ( da, wo Bayern anfängt..also Hannover, Braunschweig, Köln, etc *zwinker* )

Ich halte mich da nur bedeckt, was letztere (!) angeht & bin da nicht grundsätzlich auf Treffen aus.

(Was nicht heißt, das man sich nicht prima austauschen könnte, ganz im Gegenteil!
Aber realistisch gesehen ist da die Entfernung für mich ein KO-Argument.
Denn ich will ja reale Personen kennenleren..und wenn es "passt", will ich mehr & öfter davon!
Und dann macht es wenig Sinn, das man länger im Auto sitzt , als man Zeit mit der Person verbringt)


Aber das nur am Rande *zwinker*

Wie gesagt: ich denke nicht, das man es regional am sog. " Menschenschlag" festmachen kann...- aber vllt an der "Dichte" der möglichen Kandidaten.
In Ballungsgebieten dürfte allein aufgrund der schieren Anzahl an Usern eine Chance auf Kompatibilität höher sein als bei uns "im Land zwischen den Meeren".
Perlen gibt es hier dennoch...wenngleich vllt nicht allzu viele *zwinker*

Lg, S11
*******en46 Frau
296 Beiträge
Hallo
Nein klar kann man es nicht an regionen fest machen , hatte da aber die meisten positiven Erlebnisse . Sind sogar nette Bekanntschaften raus geworden . Liebe auch den Norden die Sprache und den Typ Mensch das handeln , habe Freunde da oben und fahre gerne in die Region , liebe die Menschen da oben ,
Lg
*****man Mann
198 Beiträge
Präsentieren wir uns bei joy anders?
Eine gute Fragestellung und es hat auch passende Antworten und Meinungen gegeben.

Charaktereigenschaften, Typus, Wohnort, selbst gängige Vorlieben wird man wohl kaum anders präsentieren wollen. Denn warum sollte jemand auf der Suche nach gewissen Vorlieben sich hier anders geben.

Anders verhält es sich mit der Gruppenauswahl besonders der Präsentation im Profil. Kompromitierende Gruppen, welche Interessen ausserhalb des Mainstreams offenbaren, werden mit fortgeschrittener Lebenserfahrung nicht mehr unbedarft gezeigt. Da stimme ich Maracuja in ihrem Beitrag zuvor zu.

Wir sollten die ns alle bewusst sein, dass das heutige Internet nichts vergisst! Weder Bilder, Vorlieben und Neigungen, besuchte Veranstaltungen etc.

Ein passendes Beispiel: Vor einigen Jahren hatten ein Freund und ich unter seinem Profil anlässlich einer sehr bekannten Messe in Frankreich den Ort und den Begriff " Afterworkparty"hier im JOYCLUB als Dating Anzeige aufgegeben.
Google hatte ihn nach 3 Tagen auf Seite eins der white pages gebracht mit über 30.000 Klicks! Direkt hinter der offiziellen Messeseite. Wir haben die Anfrage sofort gelöscht.

Damit wollte ich zeigen, dass wir uns bei Joy mitunter vorsichtiger ( nicht anders) geben ( sollten).

Sicherlich ist diese Nebenvariante nicht vondem TE so gemeint.

Aber seitdem gilt für mich das Sprichwort mit der Mutter in der Porzelankiste...
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
**********ve_hh:
Viele schreiben nicht was sie sind/wer sie sind, sondern was die höchste Trefferquote verspricht.
Viele proklamieren Offenheit und Ehrlichkeit, nutzen die Begriffe aber nur als "Etikett" und können mit der Umsetzung dessen nichts anfangen.

Den Eindruck habe ich auch schon oft gehabt. Aber ich habe auch schon oft erlebt das nur die Profiltexte so sind, die Menschen dahinter sind oft total super nett.
Nachgedacht
In vielen Gruppen wird ja über dieses Thema heiss diskutiert.
Und wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich, dass auch ich nicht immer so bin wie im realen Leben. Das ist keiner hier und das geht auch gar nicht.

Beispiel:

Ich schau mir ein Profil von einem Mann an und sehe da ein sehr erotisches Foto von seinem besten Stück. Hier klicke ich auf "gefällt mir" und wenn ich möchte schreibe ich einen Kommentar.
Im Alltag völlig unvorstellbar, ich würde mit rotem Kopf schnell woanders hinsehen.

Hier im JC werden von vielen Menschen Fotos präsentiert und auch Texte, die nur einen kleinen Bereich des Lebens betreffen.

Hier darf ich Dinge zeigen, die man sonst nicht darf, die verpönt und belächelt werden. Und das ist gut so.
...
...das ist natürlich auch eine Frage der Eigenwahrnehmung. lch denke nicht, dass hier irgend jemand von sich sagen würde "In meinem Profil stimmen 50% der Selbstdarstellung gar nicht mit der Realität überein".
Was ich aber leider schon feststellen musste, ist, dass hier wirklich bei allem gelogen wird und werden kann. Das fängt beim Namen an, das Alter, der Wohnort, der Beziehungsstatus, das Aussehen, gewisse Charaktereigenschaften, Moral- und Wertvorstellungen, die Vorlieben... Wobei ich bei vielem nicht mal den Sinn verstehen kann, wieso lügt man z.B. bei den Vorlieben?
Wie man merkt hab ich hier nicht die besten Erfahrungen gemacht, liebe das Forum aber trotzdem heiß und innig.

Was mein eigenes Profil betrifft glaube ich mich ziemlich an die Wahrheit zu halten, zu 100% kann ich das aber gar nicht sagen, aus diesem Grund hab ich mal eine Freundin meinen Text lesen lassen, die meinte, dass es das ziemlich gut trifft. Immerhin. *zwinker*
Die Meinung eines anderen der einen aber gut kennt bringt dann doch etwas Licht ins Dunkel.
Soviel zur Darstellung; was das Verhalten ansich betrifft gibt es bei mir persönlich keine Änderung, ich bin in natura genauso direkt und offen was meine Sexualität und Kommunikation betrifft wie ich es hier bin. Durfte bei Dates wiederum aber merken, dass sich so mancher online mutiger verhält als er es in Wahrheit tun würde. Da ist die Klappe und das Ego meistens doch kleiner gehalten.
Warum hier viele Lügen kann ich auch nicht so richtig verstehen. Man merkt aber doch, recht schnell wie die einzelnen Individuen gestrickt sind, wenn man sich näher mit ihnen befasst. Ein erstes Zeichen sind die Texte des Textbaukastens. Mir sagt es, da ist jemand dem nichts einfällt, der keine Phantasie hat oder vielleicht auch keine Meinung zu sich selbst besitzt. Dabei fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder eine aktualisierung in Betracht ziehen.

Unwahrheiten bei den Vorlieben kann ich so nicht beurteilen, macht für mich auch keinen Sinn.

Um zum Thema zurück zukommen, ich glaube schon das hier alle etwas anders sind als außerhalb des Joy. Wer würde schon, im normalen Alltag, jedem Fremden seine Vorlieben erzählen? Also ich ganz sicher nicht. Sicher ist so eine Plattform wie der Joy auch ein Anlaufpunkt für jene, die ihrem Partner oder Partnerin, ihre Vorlieben gar nicht mitteilen können, geschweige denn diese auszuleben. Ich kenne da auch, eine gute Freundin, die eine Vorliebe hat, bei der sie allein bei dem Gedanken daran schon erotisch aufblüht. Ihr Mann weiss nichts davon, mir hat sie das mal erzählt und sich dafür noch geschämt. Ich könnte mir vorstellen, wenn sie hier im Joy wäre, würde sie diese Vorliebe mit Freude ausleben, rein virtuell.

Ich denke schon, dass wir alle etwas anders sind im Joy. Vielleicht ist das ja auch gut so, solang man es nicht übertreibt und in die Lüge abgleitet, denn das wäre genau das dümmste was einem hier passieren kann. Ich denke aber, da wird jeder schon seine Erfahrungen hier gemacht haben. *g*
Textbausteine
Ich sehe das, wie ich auch schon ab und zu schon geschrieben habe, mit den Textbausteinen etwas anders.

Nicht jeder Mensch weiß sich so gut auszudrücken wie der überwiegende Teil unserer Gruppenmitglieder. Oft hat das nicht mit fehlender Phantasie oder Kreativität zu tun , sondern auch mit der Angst Fehler zu machen oder er ist aufgeregt, weil ja der JC wirklich für jeden Neuankömmling eine völlig neue Erfahrung ist.
Schon des öfteren habe ich festgestellt, dass sich hinter den Profilen sehr interessante Frauen und Männer verbergen. Mit ein wenig Unterstützung gelingt es ihnen dann ganz schnell ihr Profil aufzupeppen.

Wesentlich schlimmer finde ich auch die Lügen. Klar damit möchten die Lügner und Übertreiber interessanter wirken und können es auch noch gut formulieren.

Was mich auch immer wieder erschreckt, sind die Beleidigungen, die man auf Profilen findet.
Menschen, die angeblich total offen und harmonisch sind, beleidigen drei Zeilen später Raucher, Dicke, Dünne, Männer.

Wir sind im JC, da darf doch jeder so sein wie er will.
********nnet:
wieso lügt man z.B. bei den Vorlieben?

Weil das eigene Profil eben nicht nur eine Darstellung der eigenen Person ist, sondern auch einem Marketingzweck verfolgt. Ich habe noch nicht eine Werbung gesehen wo es heißt: Dieses geht mit unserem Produkt nicht!

Und so wird das Profil so gestaltet, das ja niemand ein Stein des Anstoßes findet. Eventuell "ungünstige" Vorlieben werden verschwiegen, "populäre" Vorlieben werden in den Vordergrund gestellt selbst wenn sie nicht so zur Person passen.

Ich weiß übrigens nicht, warum wir uns über "Lügen im Profil" so aufregen. Das begegnet uns hundertfach jeden Tag, jedesmal wenn ein Marketingunternehmen uns eine ganz bestimmte Sichtweise auf ein Produkt "vorschlägt". Wir werden hundertfach beschissen am Tag, wo all das unangenehme irgendwo im AGB Nirvana aufkreuzt oder in irgendeinem Kleingedruckten versteckt wird. Das alles ertragen wir mit stoischer Gelassenheit.
Aber wir fühlen uns betrogen wenn wir mit den gleichen Mechanismen des Marketings im Joyclub konfrontiert werden. Wir können sie doch mit stoischer Gelassenheit ertragen, den ganzen langen anderen Teil des Tages schaffen wir das doch auch.........
Mir liegt es einfach fern, Menschen mit Waschmittel zu vergleichen. Deswegen rege ich mich über die eine Lüge mehr auf als über die andere.
Ich finde es ist ein Unterschied ob es darum geht, die Wäsche weiß zu kriegen oder in mein Bett zu kommen.
Auch beim Waschmittel geht es um dich. Das Waschmittel ist der Marketingfirma pupsegal. Es geht darum deine Meinung in positiver Hinsicht zu verändern. Das ist ihre Aufgabe.

Und nix anderes passiert in Profilen, bei denen die Schokoladenseite förmlich zelebriert wird und alle negativen Aspekte nahezu verschwinden. Wie beim Bewerbungsgespräch. Es sind die immergleichen Mechanismen. Nur manchmal nehmen wir es persönlich.

Ich fühle mich manchmal amüsiert, wenn es eigentlich nicht so traurig wäre.
Ach ich glaube traurig ist das nicht. Bei allem Schimpfen und grübeln, sollten wir nicht vergessen, dass wir im Joyclub sind und und dort ja auch scheinbar sehr wohlfühlen.
Jeder von uns hat schon Profile gelesen, wo er mal grinsen musste. Es wäre ja auch langweilig zu lesen, welche Fehler und Machern der einzelne hat.
Das wahre Leben
und das beweist doch wieder JOY ist Realität.

Wir machen doch tagtäglich genau das Selbe, zu Hause, auf Arbeit, bei Freunden, sobald wir mit anderen Menschen agieren. Wir versuchen so zu sein, dass wir gemocht und geliebt werden. Das läuft meist im Unterbewusstsein ab, aber keiner von uns stellt sich hin und sagt ich bin ein Arsch, ne Zicke, ein Lügner...

Wir benötigen doch nicht umsonst soviel Zeit um jemanden richtig kennen zu lernen. Und was wir dann erkennen, interpretiert jeder anders, nach seinen Erfahrungen, Werten und Vorstellungen.
ich übe hier im Joy aber:

kalte Schulter zeigen
nichts an mich zu lassen

von daher ist Joy für mich Realität vor der Realität
*******r678 Mann
609 Beiträge
Nicht surreal...
...ist die Kommunikation hier, denke ich.

Nur ist bes so, dass gerade bei der Wortwahl öfters Hemmschwellen, die es definitiv im realen Leben gibt und dort weiteaus höher sind, hier viel schneller eingerissen werden.

Wenn ich auf Profilen von weiblichen Mitgliedern weile, die Homepages erstellen, in denen aufgeführt ist, was ihr Frauen leider (!) teilweise für Nachrichten bekommt, die unter aller Sau sind, fällt mir öfter die Kinnlade runter oder die Augen aus.

Und daher denke ich: Ja viele (vor allem Männer) sind hier nicht sie selbst oder vielleicht gerade selbst, aber auf jeden Fall anders als im realen Leben, wo sie eben nicht diese Anonymität haben.

Daher denke ich schon, dass jede/r von uns sich hier so anders als in der Realität darstellt, wie er/sie tatsächlich ist bzw. sein möchte.

Wenn man sich nicht beim Kommunizieren nicht in die Augen schauen muss sondern nur einen Bildschirm ansieht, ist Kommunikation zwangsläufig anders.

Wie anders man dadurch sich selbst gegenüber erscheint, muss jede/r mit sich selbst ausmachen.

Vor allem muss es aber ehrlich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.