Ja sicher
Hallo,eine sehr gute Frage, bei der ich etwas ins Grübeln kam.
Hier im JC bin ich offener was den Umgang mit Sexualität angeht als im realen Umfeld.
Nur was meine ich mit "realem Umfeld"?
Bei meinen Kunden und Gästen (anm. bin Gastronom) kann ich schwierig über die meisten Themen reden die hier so zum tragen kommen. Insbesondere dort wo eine gewisse "Seriösität" gefragt ist. Wie beim Vorstandstreffen einer Bank oder dem Autohändler mit Stern, nur als Beispiele.
Im Familiären Bereich ist es natürlich auch etwas Fragwürdig mit dem Tantchen über das Für und Wider gewisser experimental Stellungen zu Diskutieren. Ihr wisst sicher worauf ich hinaus will.
Und Zuhause? Natürlich weis meine Frau über jede Marotte und so weiter bescheid, da muß ich nichts verstellen und verbiegen, schauen das ich nicht unangenehm auffalle. Natürlich muß ich nicht in anwesenheit unseres Sohnes über die Ereignisse der letzten Nacht reden.
Im ganz ungestörtem Umfeld ist es was ganz anderes, natürlich redet man dort über alles. Kann so sein wie man will. Sich gehen lassen. Sollte es sogar.
So tragen wir je nach Anlass immer eine Art Maske. Meiner Erfahrung nach sind nur kleine Kinder, bis zu einem gewissen Alter, immer und zu jeder Zeit sie selbst.
Allem zum Trotz, denke ich, ist es aber wichtig auch in jedem dieser Bereiche und ihren abstufungen stets seinen Werten treu zu sein. Damit meine ich für mich Persönlich Dinge wie Ehrlichkeit, mir selbst und auch meinen Mitmenschen gegenüber.
Aber ich versuche nie jemand zu sein der ich nicht bin. Weder hier noch sonst wo. Einzige Ausnahme bildet da der "reiche Texaner" im Hotel, an der Bar, wo er einer netten Dame begegnet (rein Zufällig...), aber ich schweife ab.
Schönen Gruß