Das Ding mit dem authentisch sein.
Ein Mann sendete mir ein Danke. Aber wichtiger als sein Danke war ihm mir meine Tipp- und Satzstellungsfehler aufzuzeigen.
Habe mich brav bei ihm bedankt, ihn sogar gefragt ob er denn Lehrer sei.
Wäre ich in diesem Moment authentisch gewesen hätte ich ihm wohl nicht Lehrer sondern „Tintenpisser“ zugerufen.
Ein Paar schickte mir eine sehr sehr persönliche Mitteilung:
"Hey Du, schreib doch mal.
LG"
In Ihrem Profil darf ich dann lesen das Menschen die nicht das Niveau besitzen in ganzen Sätzen schreiben zu können, sie doch bitte erst gar nicht anschreiben mögen.
Wäre ich in diesem Moment authentisch gewesen hätte ich bestimmt nicht nur höflich auf weiter geklickt.
Authentizität geht nicht zwangsläufig mit Ehrlichkeit, Respekt und Anstand Hand in Hand durchs Leben
…kann auch ganz anders sein.
Selbst der große und weise
Konfusius wusste schon zu berichten:
„Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu.“
Auch Höflichkeit kann authentisch sein, weil gelernt, dann Lebensmuster.
...aber ist das dann immer auch ehrlich?
Ich, für mich, kann hier im Joyclub ehrlicher sein als im realen Leben.
Kann hier viel ehrlicher und offener zeigen was ich mag oder und mir wünsche.
Kann hier offen über meine geheimsten Sehnsüchte reden, austauschen und ausleben.
Im realen Leben lassen Konventionen, gelernte Muster und Erwartungen dies alles oft nicht zu.
Hier darf ich mir in aller Ruhe Profile anschauen, wenn sie mich interessieren genauer anschauen.
Darf erfahren welche Vorlieben und Abneigungen vorhanden sind …kann mir ein kleines Bild zeichnen.
Kann gratulieren, darf vielleicht ein wenig flirten und wenn’s beiden Seiten gefällt auch xxxxxxx.
Geh mal in ein Café, setze Dich zu einer schönen Dame mit an den Tisch und beginne das Gespräch mit Deiner Frage nach ihren Vorlieben.
Vielleicht fragst Du sie dann noch ob sie Dir nicht mal eben ihr Höschen zeigen will.
Vermutlich hast Du nach wenigen Minuten ein sattes Hausverbot erhalten.
Hier …darfst Du das alles versuchen.
Dazu den Satz vom alten Griechen weiter oben.
Wenn der dann noch von Ehrlichkeit getragen wird, dann bleibt alles gut.