Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1229 Mitglieder
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführungen

******yon Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Verführungen
Ich habe mich durch einige Profile durchgelesen, und finde das sehr spannend. Mir ist dabei aufgefallen, dass viele Menschen dabei angeben, dass sie gerne "verführt werden". Das hat mich nach einigen Wiederholungen stutzig gemacht. Das erscheint mir etwas stereotypisch. Sind das Floskeln, oder sind die Menschen hinter dem Satz so geprägt (Hollywood, RTL, sowas)? Oder, was ja auch möglich ist, einfach mal nur Konsumenten.?
Fast hat doch dieser Satz "Ich mag es verführt zu werden" doch auch eine Qualitative Erwartung in sich. Wie bei der Bewerbung, Dinge sind kodiert (unterbewusst oder bewusst), man schreibt im "mag ich nicht" Feld natürlich nicht "Fehlgeschlagene Verführungen", obwohl es technisch richtig sein könnte.
Einschüchtern tut dieses "Ich mag verführt werden" durchaus ein kleines Bisschen.

Wäre es nicht viel netter im Sinne von Geben und Nehmen, zu sagen, "Ich mag verführen und verführt zu werden"? Klingt erstmal verspielter. Oder: "Ich mag zum Verführen einladen und Einladungen folgen". Nun scheints kopflastig zu werden. Allerdings ist klar, hier schätzt man das Spiel und den Versuch, und nicht die perfekte Ausführung.

Kann man das alles sinnig und kompakt ausdrücken, oder macht's garkeinen Sinn das zu versuchen?

lg
*********rg_69 Frau
746 Beiträge
Textgenerator
Ich denke das diese “Floskel“ vom Textgenerator kommt.
Man gibt nur ein paar Stichworte ein und das kommt dabei raus.
Und wer mag es nicht “verführt“ zu werden? Zu was auch immer?
Vielleicht zum antworten oder flirten? Es muss sich doch nicht zwangsläufig um Sex handeln. So sehe ich das zumindest und ich lese es ja auch *zwinker*
Verführung
Das Wort Verführung hat ja seit einigen Jahren so einen negativen Beigeschmack.

• junge Mädchen lassen sich von reichen Männern verführen

• die Schokolade lag verführerisch in der Schale

• sie lächelte verführerisch

Man erwartet immer gleich ein Aber.....

Und ja, da möchte ich dandilyon
der Satz "Ich mag verführt werden" schüchtert ein, weil es ja eine sehr unkonkrete Aussage ist, die auch viele Fehler zulässt.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit ganz lieb die Art und Form der Verführung zu beschreiben, wenn du antwortest und dem Gegenüber zu zeigen, wie du verführen möchtest.

Dann würdest du zeigen wie aus einer Floskel wirklich wieder eine schöne Formulierung werden kann.
es gibt auch UserInnen, die haben seit ihrer ersten Zeit -im Joy-, Teile des TE so in ihren Text mit eingebunden, weil es einer von vielen Bausteinen war
und denken gar nicht mehr daran
ebenso geht es auch anderen Inhalten in den Profiltexten

es als "Aufhänger" zur Kontaktaufnahme zu nutzen bietet sich an
können doch leichte angehauchte erotische Wörter im Text
die Lust auf mehr
eben eine Verführung beinhalten
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ich habe es nicht in meinem Profil stehen......aber JA ich mag auch verführt werden.
Männer die die Initiative ergreifen, die mich verführen finde ich toll. Da ticke ich wohl etwas altmodisch.
Den ersten Schritt werde ich nicht übernehmen.

Nur kam ich gerade ins grübeln. Verführe ich nicht auch* Oder versuche es zumindest?
Durch das was ich schreibe, durch einen Blick, eine Geste, Kleidung......eine "unbeabsichtige" Berührung?

Aber es kommt auch darauf an wie man "verführt werden" definiert
Verführt werden...
...zu wollen ist (zumindest bei Frauen) zwar alt, aber keineswegs altmodisch. Es spiegelt das wieder, wonach sich sowohl Frau, als auch Mann, am meisten sehnt. - Das Begehrt-werden, was wohl für die meisten Menschen noch viel wichtiger ist, als guter Sex selbst.
******yon Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Nun, es liest sich aber doch anders als "Ich mag Erdbeeren gereicht bekommen". *g*
Es ist komplexer, und einfacher in den Sand zu setzen. Ich bin gerne dabei es zu spielen - ich spiele an der Spass an der Freude, nicht um zu gewinnen - bin aber ungerne dabei wenn es zur Enttäuschung umkippt.
Interessanterweise kann man anderweitig die Bereitschaft Geben und Nehmen zu mögen doch deutlich an "Cunnilingus" und "Blowjob" sehen, das ist nämlich oft zusammen. Ironischerweise auch bei denen, die Verführt werden mögen, aber nicht verführen. *gg*

Die Anmerkung mit dem Textgenerator scheint einleuchtend. Vielleicht sollte man ihn ein wenig adjustieren. *ja*
*******_56 Mann
347 Beiträge
Verführung
Ist es wirklich richtig das Thema Verführung in zwei Klassen einzuteilen?
In eine die gerne verführt ...und in eine die sich gerne verführen lässt?
Eine Lady die gerne verführt werden möchte ...verführt sie aber nicht auch schon wenn sie sich schön macht, ihre weiblichen Reize betont?
Ist nicht schon der Flirt der Beginn eines gegenseitigen Verführens?
Ich lasse mich sehr gerne verführen, verführe aber auch ebenfalls sehr gerne.
Sehe das aber weniger mit meinem Kopf, viel mehr mit meinen Sinnen.
Eine schöne Stimme, ein offenes Lächeln, die richtigen Worte ...und schon beginnt's.
Betonte Weiblichkeit, ein verführerischer Duft ...und es geht weiter.
Verführerisches Outfit, schöne Worte, sanfte Küsse ...und weiter.
Ein schöner BH, ein sexy Höschen, zarte Berührungen
...wer wollte jetzt nicht verführen oder auch verführt werden?
...wer verführt dann eigentlich wen?
**********Pluto Paar
747 Beiträge
Verführung...
egal wie man versucht dieses Wort zu zerlegen, man wird es nie in seiner kompletten Vielschichtigkeit beschreiben können. Viele Vorschreiber haben es schon angedeutet. Verführung kann so vieles bedeuten.

Dir als Themenersteller gebe ich recht. ein so unüberlegter meist vom Textgenerator kreierter Begriff weckt eine Erwartungshaltung oder eben eine Spannung im geneigten Leser, über die der Ersteller oder eben die Erstellerin oft garnicht nachgedacht hat. Denn ich habe das Gefühl, wenn man drüber nachgedacht hätte, wäre das Ganze konkreter ausgeführt.

Es wäre eine Vorstellung davon gegeben. Wenn auch nur ein Hauch...

Ich bin jemand der schrecklich ungeduldig ist und eher die Verführerin ist, denn verführt wird. Wie auch immer dann eben. Allerdings genieße auch ich es verführt zu werden, denn am Ende einer Verführung steht für mich Genuss. Hoffentlich für beide Seiten. Zumindest auf erotischer Ebene.

Ich denke es ist sinnvoller dich nicht eingeschüchtert zu fühlen, denn dann hälst du dich zurück. Lass es einfach fließen, denn entweder es passt dann oder eben nicht.

Meine bescheidene Meinung...

So Long P(w)
Ich denke jeder Mensch mag es verführt zu werden also ist der Satz eigentlichen völlig überflüssig *zwinker*

Als ich mein Profil damals erstellt habe, habe ich auch darüber nachgedacht ihn mit rein zu bringen.
Allerdings habe ich mich schnell entschieden es zu lassen weil es doch wirklich einschüchternd ist. Bei mir hat es eigentlich einen Hintergrund warum ich es drin haben wollte.

Ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung (mit einem Mann) in der immer nur ich den ersten schritt machen muss, mich ins zeug legen muss und das Verführen in die Hand nehmen muss .

Trotzdem habe ich mich dagegen entschieden!!!
Gerade WEIL...
...nahezu Jeder Mensch gerne verführt wird solltest Du es in Deinem Profiltext erwähnen. Schließlich ist es das, was Dir fehlt, Cinamonstar. Verführung ist doch Teil des Gebens und Nehmens in einer Beziehung und wenn das zu einer Einbahnstraße wird, so läuft man Gefahr, dass zunächst ein Partner und später die Beziehung selbst "ausbrennt".
Ja das ist schon klar...

Doch habe ich die Befürchtung dass es hier im profil die Mädels abschreckt weil sie denken sie müssten "die ganze Arbeit" alleine machen...verstehst du?
Klar verstehe ich das, Cinamonstar
Dann wäre doch z. B. ein "Ich verführe genauso gerne, wie ich selbst auch gerne verführe" weniger "abschreckend" - und vielleicht auch besser dem entsprechend, was Du fühlst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.