Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5826 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation als Lustfaktor?174
Wenn Ihr jemanden kennenlernt, kennt oder sogar schon länger zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es das?

Gibt es das?
Ich hatte neulich eine interessante Diskussion zum Thems erotische Kommunikation und am Ende tat ich für uns eie Frage auf, diezwar auf den ersten Blick lächerlich klingt und doch glaube ich recht interessant ist:

Gibt es ästhetischen Dirty talk?

Ich persönlich glaube dss schon, denn auch in diesem Bereich gibt es verschieden zu wertende Formulierungen. Wie seht ihr das?
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich glaube ...
... dass sich die Begriffe "ästhetisch" und "dirty" (dreckig)
eigentlich ausschließen. Es gibt beim Liebesspiel geile
Formulierungen, die "scharf" machen - aber wenn "nur"
solche Worte benutzt werden, die ästehtisch sind ...
dann ist das meiner Meinung nach kein "Dirty-talk".
*****r07 Mann
54.197 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade der Gebrauch von "schmutzigen Wörtern" soll doch die sexuelle Erregung fördern. Wenn ich jetzt ästhetische Wörter benutze, dann paßt etwas nicht.
Ich kann diese "schmutzigen Wörter" mit meiner Stimme und Tonfall entsprechend angenehm rüberbringen. Ob ich nun ganz platt "fick mich" sage oder es hauchend oder stöhnend ihr ins Ohr flüstere, das sind gewiss große Unterschiede.
Unter Ästhetik verstehe ich Schönheit, Glanz und Anschaulichkeit.
******h69 Mann
103 Beiträge
Ästhetik
hat für mich mit der Wahrnehmung von Schönheit und Sinnlichkeit zutun. In diesem Sinn kann Dirty Talk eindeutig ästhetisch sein. Aber hallo 😃
Ich denke, die empfundene Ästhetik ist sehr vom Kontext abhängig und weniger von der Wortwahl an sich. Somit kann dann auch etwas, was im Alltag eher Fluchtreflexe auslöst bei intimer Zweisamkeit gar erwünscht und luststeigernd sein.
*******iene Paar
1.180 Beiträge
Eine gute Frage. Nach einigem Nachdenken habe ich aber aufgegeben mir dazu
eine Antwort zu überlegen.

Da jeder unter 'dirty talk' irgendwie was anderes versteht, und sich doch sicher
zu sein scheint, dass seine Definition allgemeingültig ist, müßte man zuerst mal
verbindlich klären was noch alles 'dirty talk' ist.

Was wir darunter verstehen wurde uns schon öfter im Chat als Kinderkram
bezeichnet aber wir finden es so schön und ästhetisch.

Was einige Andere hier raushauen ist unserer Meinung nach nur ordinäre und
vulgäre Gossensprache ohne Kultur und ohne Respekt voreinander.

Wenn Sätze wie: "Ich will dir meinen prallen Fickhammer in deine vor Geilheit
stinkende Nuttengrotte treiben und dir die Euter zerquetschen, du notgeile Dreck-
sau" (Zitat aus einer PN an uns) unter 'dirty talk' fallen, verzichten wir dankend.
Da ist keine Spur von Ästhetik wahrzunehmen ...
Klar empfindet jeder von uns Dirty talk und auch Ästhetik sehr individuell und das ist auch gut so.

Uns was einige PN angeht, hat das nichts mit dirty talk zu tun sondern ist schon grenzwertig , wenn nicht sogar pervers. Viele hier können ein Lied davon singen.

Und trotzdem finde ich es sehr interessant wie unterschiedlich Menschen empfinden. Ich finde es durchaus ästhetisch, wenn mir der richtige Mann ins Ohr flüstert, dass er mich ficken will. Und Tonlage und Betonung spielen da eine ganz wichtige Rolle.

Ja ich kann für mich durchaus sagen, dass Dirty talk mitunter auch ästhetisch sein kann.
Dirty talk "funktioniert" als simple Überschreitung einer Tabugrenze. Das kann mit "gib's mir Du Hengst!" funktionieren oder mit "benutz mich!", "gib's mir!" oder der Beschreibung bestimmter Handlungen "ich möchte, dass Du jetzt auf mich abspritzt!".
Manche Zeitgenossen verwechseln diese Spielart allerings mit Herabwürdigung. Dann ist es allerdings ein anderer Fetisch und funktioniert zwar auch über Sprache - hat aber mit Dirty Talk rein gar NICHTS mehr zu tun.
Ich glaube, guter Dirty Talk bringt den Sexpartner in die Position, sich verrucht zu fühlen, wagemutig, Grenzen überschreitend. Also genau das Gegenteil von Erniedrigung.
Dank an Schneebiene!
Ich empfinde es auch sehr grenzwertig was manche so von sich geben..
Es gibt durchaus luststeigernden dirty Talk.
Er sollte aber dennoch respekt voll bleiben.
*********rg_69 Frau
742 Beiträge
Liebe Dank für dieses Thema
Ich habe mich auch schon immer gefragt ob es möglich ist Dirty Talk auch mit Niveau zu führen.

Ich habe mir angewöhnt auf die Frage ob ich auf Dirty Talk stehe, mit einer Gegenfrage zu antworten.
"Was verstehst DU denn darunter?"
Mit der Antwort kann ich dann "arbeiten" *zwinker*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Ich stimme mit der von einigen formulierten Aussage überein, dass Dirty Talk wohl 2 hauptsächliche Aspekte hat: (1) dieses verruchte-ins sonst als ordinär geltende, (2) was aber erregend wirkt.

Ich persönlich mag den Aspekt <ins ordinäre gehende> eher nicht, oder nur sehr vereinzelt , aber ich kann mich für phantasievolle, und auf ihre Art dann gern auch ästhetische Formulierungen begeistern, die durchaus auch das Ziel haben die sexuelle Erregung zu untermalen und zu fördern.

Ob das dann noch als DIRTY Talk "gilt" oder nicht, ist mir Wurscht, Hauptsache es wirkt
*smile*
*********dwerk Frau
44.696 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt ...
... für mich im Dirty Talk ganz klar einige Wörter oder Formulierungen, die ich absolut nicht mag. Das macht mich dann nicht scharf, ganz im Gegenteil. Bei mir fährt dann alles herunter und die Lust ist dahin.
Es kann schon sein, dass manche sagen "Boah! Stell dich nicht so an, das ist doch mittlerweile Sprachgebrauch!". Für mich ist das ganz klar kein normaler Sprachgebrauch. Da braucht man sich nicht wundern, wenn unsere Sprache vor die Hunde geht, wenn es manche als Umgangssprache sehen.
So hat nunmal jeder sein eigenes Empfinden und das ist auch gut so. Nur sollte man akzeptieren, was einer hören oder lesen möchte und was nicht.
******114 Mann
27 Beiträge
Abwertung
Eine eindeutige Zuweisung wird nie gelingen, da je nach "Hausgebrauch" und "Alltagssprache" es unterschiedliche Einstufungen dafür gibt, was als "abwertend" zu bezeichnen ist. Zum Teil wird das noch verschärft durch Dialekte, die manches noch relativieren. Es wird, wie schon mehrmals gesagt, aber immer Begriffe geben, die man ablehnt und andere nicht.
*********eund Mann
47 Beiträge
die Mischung macht's
Ich glaube,
das die unterschiedlichsten Spielarten der sexualität meist eng miteinander verknüpft sind.
So ist es wohl auch bei Erotischen Unterhaltungen nicht weit zum Dirty Talk. Wie Dirty bestimmen dann natürlich die beiden Beteiligten selbst. Der Reiz dabei ist wohl, man sprocht die Dinge offen an was sonst eher den Bach runter geht, wenn man sich gegenüber steht.

Also ja, Dirty Talk kann schon sehr ästhetisch sein.
*******r678 Mann
609 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.