Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5831 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsausdrücke für "Miteinander schlafen"?449
Mich würde mal interessieren, welche Verben es noch für "miteinander…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hitparade der Plattitüden

*********eund Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hitparade der Plattitüden
Hallo, zusammen!

Kaum ein Bereich des Lebens ist mehr beeinflußt von Wiederholungen und Floskelhaftem wie das Reden miteinander.
Vorgestern habe ich auf einer Paar-Seite gelesen: "Unser Motto sitzt im Knast, weil es Carpe Diem umgebracht hat."
Fand ich lustig, gefällt mir.
Auf anderen Seiten habe ich gefühlte hundert Millionen Mal gelesen: "Alles kann, nichts muss."
Gehören manche Wendungen in ihrer Abgegriffenheit und Einfallslosigkeit weggesperrt?
Aller guten Motto sind drei: "Wenn du nichts zu sagen hast, dann halt doch einfach mal die F..."
Vielleicht bißchen hart im Ton, gefällt mir aber trotzdem.

Grüße zum "Schönes Wochenende"
*********rPbg Mann
9.288 Beiträge
Ich muss sagen, dass ich dir damit Komplett recht gebe *top*
*********dwerk Frau
44.696 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich ...
... gibt es Menschen, die zu allem und zu jedem Thema etwas zu sagen haben. Manchmal muss ich mich da auch in Zurückhaltung üben und überlege mir schon, ob ich jetzt etwas dazu beitragen soll. Aber ich habe da auch schon so manchen in seine Schranken gewiesen, wenn sein Kommentar echt unangebracht war und er einfach nur mal was sagen wollte. Ja, auch Erwachsene haben ADHS!😉

Mir ist vielmehr aufgefallen, dass mir oft Sprüche meiner Eltern einfallen, die ich dann aber nicht einsetzen möchte, weil ich diese Sprüche in meiner Kindheit/Jugend und auch als junger Erwachsener nicht mehr hören konnte.
Hin und wieder sind aber Sprüche oder eher Weisheiten dabei, an denen echt was dran ist und dann setze ich sie auch ein.

Wie in vielen Dingen des Lebens gilt für mich generell "Der Ton macht die Musik!"
das ist doch mit der Profilgestaltung mit Hilfe des TG = Textgenerator gleich mit dabei

*ironie*so viele aufgeschlossene, humorvolle, kreative ... UserInnen, deren Profil von der *matrix* erstellt wurde

da fehlt die Herausforderung, der Reiz, ein Gespräch beginnen zu wollen
********warm Frau
380 Beiträge
Nervig und so langweilig...gähn
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.

Beides Kitsch-Pseudoweisheiten, die ich nicht mehr sehen/hören kann.

Carne Diem....ohje! Fast noch schlimmer finde ich ja Carpe noctem - das soll wohl irgendwie rebellisch sein. In der Nacht muss man ja viel mutiger sein wegen Dunkelheit, Zombies, Gespenstern, Sex, Drugs und Rock'n Roll und so...puuuh..

Schrecklich:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". (Schade, kleiner Prinz! Aber es neeeervt)

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag"

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich."

"Live hard, die young"

Aus der Kategorie "Lebenshilfe":
Sei einfach du selbst!

Und dies sind nur die nervigen Plattitüden, die mir spontan einfallen.

Es ist überall etwas Wahres dran und grundsätzlich sind es keine schlechten Zitate. Aber unorigineller geht es wirklich nicht. Individualismus ist scheinbar etwas Seltenes!

Liebe Grüsse,
Eure Sinnlich
********warm Frau
380 Beiträge
Ach....fast vergessen
"Niveau ist keine Hautcreme"

Furchtbar nerviger Spruch *schweig*
Wenn Worte meine Sprache wären...
Ein Profil hier im Club besteht aus: einer Bechreibung, zweitens den Vorlieben und Interessen, drittens Fotos und Videos und für Kreativere dann in der Gestaltung ganzer eigener Seiten. Auch wenn ich die Idee, abgegriffene Zitate in den Beschreibungen zu verbieten, sehr lustig finde *g*, hat doch die Information, die sie transportieren, ihre Daseinsberechtigung, nämlich: "ich kann besser fotografieren als Texte zu schreiben" - oder: "ich seh besonders gut aus und das ist mein größter Vorzug". *oh*
Nicht jeder Mensch kann einen interessanten Profiltext schaffen und für viele Menschen ist er vermutlich völlig nebensächlich. Die würden ihrerseits möglicherweise gern manche Fotos verbieten wollen, weil die Schrankwand oder der Wäscheberg im Hintergrund ästhetisch nicht über dem von ihnen erwarteten Minumum liegt oder das Badezimmer-Selfie so ideenlos selbstverliebt erscheint wie uns das banale Zitat.
Die Vielfalt ist die Würze des Lebens *zwinker*
Was...
...mir oft nervig ins Auge sticht sind nicht mal zwingend die Carpe Diems und alles Könner und nichts Müsser, sondern dieses "Ich stehe mit beiden Beinen fest im
Leben".
Ok, sollte das ab einem gewissen Alter nicht der Normalität entsprechen? Muss man das gesondert erwähnen?

Bin auch ein großer Fan von "Ich bin wie ich bin und das ist gut so".
Ja wie bist du denn? Der Satz beschreibt einen Menschen in etwa genauso als würde ich auf die Frage, wie Tomaten schmecken, mit "rot" antworten.

I just rolled my eyes so hard... I saw my brain *zwinker*
*********eund Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
you can say you to me
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich hier eingeloggt habe, dachte ich auch immer "angel" sei englisch und bedeute "Engel", das Überstrapazieren englischer Wendungen bräuchte ein eigenes "Thread", um's mal ohne fremde Sprache auszudrücken, seit ich ein dutzend Mal auf "dark angel" getroffen bin, verstehe ich das so, die Nutzerinnen möchten gerne bei Nacht oder in den späten Abendstunden geangelt werden oder angeln.
In Abwandlung von "don't dream it, be it", verabschiede ich mich mit "deutsch it, don't translate it".
Mich persönlich
stören oft die Wertungen, die hinter den Sprüchen stehen.
Ich halte den Spruch "Niveau ist keine Hautcreme" für absolut niveaulos.
Hier im JC wird nach dem Motto gefragt und da kann nun mal jeder seinen Spruch oder oft auch ein Zitat hinsetzen. Das stört mich nicht.
Ja ich finde die Deutsch englische Vermischung, die man nicht nur hier trifft, auch ganz schlimm.
Und ja es gibt Floskeln, die mich stören und auch des öfteren beleidigend sind. Ich denke da nur an die Sprüche über Raucher.
Dieselben Persoen haben sich zuvor als tolerant bezeichnet.

Wir haben mal überlegt, ob unsere Gruppe hier im JC so eine Art Profil -Service anbietet, für Leute denen sowas echt nicht liegt, die aber auch ein ordentliches Profil haben möchten. Leider fehlt uns eine Idee zur Umsetzung und es müssten wirklich viele dabei mitmachen.

In einer anderen Gruppe werden die Profile von anderen Gruppenmitglieder bewertet. Das ist auch eine interessante Idee.
**********Pluto Paar
747 Beiträge
Es gibt zu viele
seltsame Formulierungen um sie alle aufzuzählen.

Ja auch unser Profil war am Anfang etwas seltsam, weil man anfangs irgendwie nicht wirklich weiß was man alles reinschreiben soll, aber ich sag mal das gibt sich nach nem halben Jahr und spätestens dann sollte man sein Profil nochmal kurz überarbeiten.

Ja nicht jeder hat das Talent mit Worten umzugehen, aber auch diese haben Freunde. Ich bin zB für meinen Freundeskreis da und überarbeite Profile nach ihrem Charakter. Ich würde nie zu sehr davon abweichen, aber ich versuche eben den Kontext herzustellen, da eben in der digitalen Welt oft ein essentieller Teil fehlt, nämlich nonverbale Kommunikation. Nicht jeder kann allein durch die Wortwahl Emotionen hervorrufen. Das versucht man dann eben. Zu Gunsten der oder des Profilinhabers.

Ja auch mir rollen sich oft die Augen wenn ich 'alles kann, nichts muss lese, allerdings bin ich noch immer der Überzeugung, dass es im Kontext zu sehen ist. Wenn der Ton des kompletten Profils so ist, dann passt es ins Bild und ist nicht ohne Hintergrund somit solide.

Ach ja keine Ahnung, es ist halt immer eine persönliche Entscheidung, welches Profil man klasse findet oder welche Mail dann doch eine ausführliche Antwort verdient.

Wir sehen aber nicht nur das Profil an, wenn wir was spannend finden, wir stöbern auch durch Foreneinträge und sehen ob die mit dem Stil und den Charakterzügen aus dem Profil kongruent gehen...

Es ist halt Aufwand.

Insofern zum Abschied eine Plattitüde:

So long... P(w)
*********brain Mann
21 Beiträge
Man kann sich über Plattitüden lange aufregen, aber es gibt sie halt und wird sie immer geben. Trotz der Flut der Varianten von "alles kann nichts muß" und "carpe noctem" finde ich es eigentlich ganz beeindruckend, wie viele Leute doch origineller sind als das.

Ich finde die Idee mit dem Profilservice nicht schlecht. Vielleicht auch um einen Mottoservice ergänzen. Oder einen Thread zur gegenseitigen Mottobewertung.
*********eund Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Bitte hier deutlich kommentieren!!!
Gut finde ich auch immer den Hinweis: Bitte Profil sorgfältig lesen.
Hat schon mal jemand den Zusatz entdeckt: Bitte die Fotos aufmerksam angucken?
Bitte um weitere Handlungsanweisungen.
****ea Mann
15 Beiträge
Ein herrliche Thread. Habe mich köstlich amüsiert und stimme allen Beiträgen zu. Auch solchen, welche auf die Tatsache hinweisen, dass Menschen fürwahr verschiedene Stärken haben und es völlig legitim ist, wenn sie diese in ihrem Profil ausspielen. Was manche Formulierungen freilich nicht weniger unterhaltsam macht. ^^

Bin auch ein großer Fan von "Ich bin wie ich bin und das ist gut so". (von LizzieBennet)

Gehört auch zu meinen Lieblingen. *ggg*

Gut finde ich auch immer den Hinweis: Bitte Profil sorgfältig lesen.
Hat schon mal jemand den Zusatz entdeckt: Bitte die Fotos aufmerksam angucken? (von sinnen_freund)

Ganz genau. ^^ Gut sind auch so Codewörter am Ende. Um zu beweisen, dass man wirklich bis zum Ende durchgehalten hat. Yay. *cool*

S
*********eund Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
unergründbar
wenn ich lese

Stille Wasser sind tief.

denke ich

Stille Wasser sind ohne Kohlensäure.

*blumenschenk*
*********dwerk Frau
44.696 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stille Wasser ...
... sind tief und schmutzig!!! *haumichwech*
********warm Frau
380 Beiträge
*lol*
********warm Frau
380 Beiträge
....ohne Kohlensäure ist super *zwinker*
********warm Frau
380 Beiträge
"Hallöchen Popöchen"!

Schrecklich ist, wenn eine Clubmail beginnt mit "Naaa junge Frau?" und eomöglich endet mit "Tschüssikowski"!

Ebenso interessant wie hohl:
"Ich bin ich"- achso ja danke, ich hatte schon befürchtet, Du wärest ich.

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter."
...Dann würde ich im Knast sitzen für die nächsten 10 jahre. *zwinker*

In diesem Sinne:
"Ich bin dann mal weg"
und ich...
... höre "Rosenrot" in meinem Kopf
*********eund Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
neben dem Klassiker

Ich bin ich.

auch immer wieder schön

Ich lebe mein Leben.

ganz im Gegensatz zu all den Leuten, bei denen drei oder vier Ersatz- und/oder Alternativleben im Kleiderschrank hängen

so suche ich Halt im Slogan der Du - darfst - Margarine

Ich will so bleiben, wie ich bin.
*********eund Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Männer haben das Feuer erfunden, Frauen wie man damit spielt.

knirsch
*********eund Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
"keine plumpe Anmache, werden sofort gelöscht und nicht beantwortet"

*date*

"Niveau ist nicht Nivea."
Wer zweimal mit der gleichen pennt......
Rostet das Dach, ists feucht im Keller

Ich kann es nicht mehr hören *wuerg2*

Mal davon ab, so als Paar muss man auch im Profil Kompromisse schließen. ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.