Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü40
227 Mitglieder
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitten im Leben stehen

*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitten im Leben stehen
Hallo ihr Lieben!

Eine liebe Freundin hier im JC schrieb mir „Du stehst mitten im Leben!“ und ich habe mich sehr über dieses Kompliment gefreut.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht was „Mitten im Leben stehen“ bedeutet und beschlossen, dies hier zum Thema zu machen.
Wie so oft hat ja jeder eine andere Auffassung und mich würde interessieren, was ihr darunter versteht.

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten der Auslegung. Es könnte bedeuten:
„Du bist in den besten Jahren deines Lebens“
„Du wuppst dein Leben“
„Du bekommst alles gut geregelt“
„Du schaffst alles“
„Dir kann man nichts vormachen“
„Du weißt, wovon du redest“
„Aus dir spricht die Lebenserfahrung“

Ich könnte jetzt noch zig Dinge aufschreiben, möchte euch aber nichts vorweg nehmen.

Auf eure Inspirationen dazu freue ich mich schon und danke euch schon jetzt für eure Beiträge.

Liebe Grüße aus dem schönen Dorf am Rhein von

losen Mundwerk
*******1009 Mann
4.950 Beiträge
#MittenimLebenstehen
...wer in der "Blüte seines Lebens" sich befindet,
dem kann man "kein X für ein U " vormachen...
Dieser Mensch hat dann einfach Lebenserfahrung,
und das sollte man auch nicht am Alter festmachen...
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
Danke ...
... insider1009. Das sehe ich auch so. Bodenständig eben.
MittenimLebenstehn
Kann heißen: "Am Leben teilnehmen". Alle positiven und negativen Elemente wahrzunehmen, sie zu verarbeiten und in seinem "Ich" mit einzupflechten.
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
@witchjul
Ich danke dir von ganzen Herzen!!! *g*
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
Upps!!!
Und fletcher_69 danke ich auch!
Eine gute Frage zum Nachdenken
Mitten im Leben stehend bedeutet für mich auch, dass man seinen Platz gefunden hat. Das muss ja nicht bedeuten, dass man diesen Platz nicht verlassen darf, das Leben hält noch Vieles für uns bereit. Aber die Stürme, Erwartungen, Enttäuschungen, Probleme, Ereignisse, Freuden, Überraschungen, Momente und Träume hauen uns nicht so schnell um.

Ich fühle mich gut bei dieser Frage. Herzlichen Dank.
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
@Lastlovewoman
Danke! Eine sehr interessante Antwort, worüber ich in Ruhe nachdenken werde.
*****r07 Mann
54.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mitten im Leben stehen
Ich verstehe darunter, dass der Mensch sich im beruflichen wie im privaten Leben eine Position geschaffen hat, die ihm nun alle Möglichkeiten erlaubt, seinen Träumen und Wünschen nachzukommen.
Es ist ein Mensch, der in jeder Beziehung auf dem Laufenden ist und mit beiden Beinen auf dem Boden steht.
Mitten im Leben
Ist für mich der Zeitpunkt an dem ich schon eine Menge Erfahrungen gesammelt habe und dadurch etwas gelassener auf die neuen Erfahrungen zusteure.
*********e_kb Frau
6 Beiträge
Ich glaube ich könnte noch ewig über deine Frage nachd
Ich bin Neu hier in der Gruppe und hoffe, ich übertreibe es jetzt nicht mit meiner schwafellei *zwinker* , deshalb verzeiht mir bitte den halben Roman den ich gleich tippe, die müden Tippfehler und naja verzeiht mir am besten einfach alles das nach "Snob" klingen könnte *top*

Also,
Es gibt ja immer, egal um was es geht, nicht nur einen Blickwinkel den man betrachten kann. Ich drücke es jetzt mal etwas Hart, im Prinzip ist dieser Satz eine unserer Etiketten. Eine erstrebenswerte, die man im Leben erreichen möchte. Im großen und ganzen kommt es auf diese drei an: "Die Person, die es ausspricht. Die Person, der es gesagt wird und eben auch um das, was die Allgemeinheit darunter versteht. (Wie hier jetzt zum Beispiel ich und jeder der dir seine Sichtweise beschrieben hat)
Deshalb eine Etikette. Es gibt immer ein Paar Punkte die alle gleich empfinden. Dinge, die wir alle brauchen um überhaupt im Leben stehen zu können. Materielles wie auch emotionales..

Ich stehe mitten im leben, wenn ich glücklich bin!
Mich selbst wirklich kennengelernt habe, zu wissen was ich kann und was ich erreichen will. Fehler an mir zu akzeptieren, statt mich deshalb verrückt zu machen. Nobody ist perfekt! Aber auch meine Macken machen mich eben zu dem was ich bin. Meine Definition
Glücklich sein (meistens zumindest, immer ist das wahrscheinlich niemand) mit dem wer man ist, was man tut, wen man mag, hasst oder wen man liebt.

Da liegt für mich jetzt aber auch der Knackpunkt wen man das zu jemand anderem sagt...
Es gibt auch eine andere Seite der Medaille. Nehmen wir mal zwei Personen, die aus komplett unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommen. Zwei Menschen, die sich durch Zufall über den Weg gelaufen sind und sich ein bisschen angefreundet haben. Zum Beispiel, ein Anwalt und einen Hippie. Die Sichtweise der beiden was man im Leben braucht, geht da bestimmt in zwei vollkommen verschiedene Richtungen. Weil jeder in seinem Leben ganz andere Erfahrungen gemacht hat und sie sich komplett verschiedene Dinge wünschen.

Ich schweife ab...

Die Frage, die sich für mich da ergibt ist also:

Stehe ich/er/sie also gerade mitten im Leben, oder sieht es für andere nur danach aus??
Während ich/er/sie eigentlich, weit entfernt von der Mitte, nur vor mich hin lebe und dabei zufällig stehe. Dabei keinen Schritt weiter in die richtige Richtung komme und deshalb eher im Leben feststecke...

Was ich eigentlich damit sagen will: Nur du selbst kannst dir beantworten was es bedeutet. Denn nur du weißt, wann du mit dir selbst, deinem Umfeld und mit deinem Leben so glücklich bist um lächelnd in der Mitte stehen zu können. Aber wenn man Menschen um sich hat, die an dem Leuchten mit dem deine Seele strahlt (Oder, wie in deinem Fall wahrscheinlich eher durch den Klang der Worte die du schreibst) erkennen können, dass du gerade in allen Zügen genießt zu Leben, einfach nur weil du dich so fühlst glücklich. Dann sei dir sicher, das auch jemand da ist, wenn es mal etwas nebeliger werden sollte. Das sind diese besonderen Menschen im Leben, die mit dir mitten drin stehen oder sich neben dich setzen wenn mal etwas an den Rand kommt

**yx Mann
1.350 Beiträge
Ich stolpere gerade über Deine Frage und will spontan darauf antworten weil mir auf meine Weise dazu etwas einfällt, was meinem grenzgängerischen Denken entspricht:

Wenn es ein "Mitten im Leben" gibt, dann gibt es auch ein "Davor" und "Danach".
Dem Vorstehenden nach bedeutet "Mitten" nichts als "Ziel erreicht und ommnipotent sein", - jedenfalls sich so fühlen. Davor liegt die Zeit des sich danach Sehnens und Hinentwickelnmüssens.
Und danach?

Danacht tritt der Verlust des Gefühls der Unsterblichkeit in den Vordergrund, verbunden mit der Vorbereitung auf die eigene Endlichkeit.
Und wenn Du viel richtig gemacht hast in Deinem Leben, dann bist Du damit auch zufrieden...
Für mich bedeutet Mitten im Leben stehen...
zu sich selbst gefunden....uns in schwierigen situationen bei sich zu bleiben
ups
sollte und heissen....nicht uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.