Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5805 Mitglieder
zum Thema
Leben in der Subkultur104
Vielleicht klingt es arrogant, aber immerhin bin ich ehrlich und…
zum Thema
Profiltext-Formulierung .... positiv vs. negativ39
Häufig lese ich in Profilen negative Formulierungen wie: - ich will…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das nur für eine Formulierung?

Jetzt weiß ich es 😁
Diesen Textgenerator habe ich mir gar nicht angeschaut. Dank Eurer Beiträge weiß ich jetzt auch, warum 😁

Als ich mein bescheidenes Profil erstellte, habe ich mich nur gewundert, dass es einen Textgenerator gibt.

Ich bin überzeugt davon, dass keiner außergewöhnlichen Kreativität bedarf, um sich selbst sowie seine Ansichten und Einsichten hier kundzutun. Mir persönlich wären einfache, aber selbst erstellte Sätze viel lieber, als die ausgefeiltesten Formulierungen eines Textgenerators.
habe gerade...
diese Formulierung gelesen:

Wir sind auch gerne herausfordernde und gläubige Menschen.

ist das auch n Textbaustein?... der Sinn dahinter erschliesst sich mir leider gar nicht. Kann jemand helfen?
Für mich liest es sich so, als wäre das vom TG ausgespuckt worden.

Es gibt einige Kombinationen des TG, die (für mich) völlig widersprüchlich sind. Ich habe vorhin in einem Profil folgenden Satz gelesen : "Ich bin sehr willensstark und nicht so verbissen" - dieses Profil wurde eindeutig mit dem TG gestaltet und der o.g. Satz ist für mich ein Widerspruch, weil dort "und" steht - ein "aber" würde den Satz schon ganz anders aussehen lassen, finde ich.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Wir können davon ausgehen, dass Profile, deren Sätze immer wieder mit "Ich bin" anfangen, vom Textgenerator erstellt wurden.
Wieso liest man das nicht mehr durch?? Als Hilfestellung akzeptabel um daran zu feilen und etwas Eigenes daraus zu basteln.
Aber so?? *nene*
*zwinker*
*********ng56:

Wieso liest man das nicht mehr durch??
grad vorhin auf einem Profilbesucherprofil *wua* entdeckt

hallo bin 48,gross und glaube nett.

ist ja erstmal recht nett, da ohne JoyGenerator
nur
Altersanzeige 51, seit Januar 2012 im Joy
somit
ein "ungepflegtes" Profil, welches mich NICHT zum Anschreiben auffordert
Wieso liest man das nicht mehr durch?? Als Hilfestellung akzeptabel um daran zu feilen und etwas Eigenes daraus zu basteln.

Manche machen es vielleicht aus Bequemlichkeit oder Desinteresse nicht? Es scheint ihnen egal zu sein, denn teilweise liest man ja auch: "Bin noch neu im Joyclub und möchte mich erstmal umsehen" und wenn man dann mal genauer hinsieht, steht da "angemeldet seit 2009".

Kann mir mal einer verraten, was man ist, wenn man "knubbelig" ist? *hae* Das habe ich jetzt schon einige Male in Profilen gelesen, die mit dem TG gemacht wurden. Aber das ist ja genau so wie mit dem "Hamster", den man ankreuzen kann.
*******iss:
Kann mir mal einer verraten, was man ist, wenn man "knubbelig" ist?

Ich denke mal knubbelig ist eine verniedlichte Form von Mollig. Es wäre aber auch durchaus denkbar, dass diese Bedeutung regional abweicht. Allerdings hab ich hier noch nie einen Hamster gesehen *ggg* .
Ich stelle aber in letzter Zeit immer wieder fest, dass ich lieber kurze pragmatische Profile lese als vom Textgenerator kreierte Abhandlungen.

Es ist immer wieder erstaunlich, was da so abgeht und schade, das wirklich interessante Menschen so reduziert werden.
Meistens weiß man schon nach dem ersten Satz, was als nächstes kommt.

Was ich allerdings auch nicht mag, sind ellenlange Beschreibungen der Person und die Wünsche und Anforderungen gestellt werden.
Das lese ich dann auch nicht alles, ist mir zu Beginn einer Kontaktaufnahme noch nicht so wichtig.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Aber nicht alle frei geschriebene Texte lassen mir ein freudiges Lächeln übers Gesicht huschen.

Es ist für mich immer sehr schwer ein Profil zu lesen das zu 90% nur aus negativen Aufzählungen besteht.
So liest man immer mehr: Ich will nicht angeschrieben werden von Männern die...
Kein interesse an... ....brauchen mich gar nicht zu kontaktieren
... ich will nicht ...schon gar nicht
Und das waren noch die harmlosen Beispiele.

Da ertappe ich mich dabei das ich wirklich schnell wieder weg von dem Profil bin - also Ziel erreicht *zwinker*
ja
da kann ich dir nur zustimmen Handmodell.

Es ist schon traurig, wie sich viele Profile als offen für alles, aber.......darstellen.
Die Menschen scheinen nicht zu erkennen, daß sie damit keineswegs als toll und offen gelten.

Sicherlich ist es schwer immer die richtigen Worte zu finden und doch ist es möglich.
Profiltexte
Als Kommunikationsprofi kann ich mit Sicherheit sagen: Je länger der Text, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass er gelesen wird.

Besteht er auch noch vorwiegend und offensichtlich aus den nichtssagenden Ergüssen des Textgenerators, klicke ich einfach weiter.

Es ist das Individuelle und selbst Erstellte, das mich an einem Profil interessiert. Somit nehme ich lieber Rechtschreibfehler in Kauf, statt mich durch lange Textgenerator-Formulierungen zu quälen.
ehrlich
Ich mache ja auch gern Flüchtigkeitsfehler, aber im Profil mag ich sie nicht. Und würde auch meinen Freunden einen Hinweis geben, wenn ich einen Fehler sehe.

Zu lange Profile, die man sehr häufig findet inzwischen, mag ich auch nicht.

Die Idee mit dem Wettbewerb für schöne normale Texte aus dem Textgenerator gefällt mir und vielleicht kann man das den Support wirklich mal vorschlagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.