Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5805 Mitglieder
zum Thema
Leben in der Subkultur104
Vielleicht klingt es arrogant, aber immerhin bin ich ehrlich und…
zum Thema
Profiltext-Formulierung .... positiv vs. negativ39
Häufig lese ich in Profilen negative Formulierungen wie: - ich will…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das nur für eine Formulierung?

Was ist das nur für eine Formulierung?
Ich bin ja zugegebenermaßen kein Freund des Textgenerators, jedoch verstehe ich, dass es für den Einstieg in den JC erst einmal eine Möglichkeit ist sich vorzustellen.

Aber auch mit dem Textgenerator kann ich beeinflussen, was über mich geschrieben steht.
Und genau da findet sich eine Formulierung wieder, die ich jenseits von gut und böse finde.

"Ich bin tageslichttauglich"

Wie sieht man denn aus, wenn man nicht tageslichttauglich ist?

Es gibt noch mehr so schöne Formulierungen, aber nichts ist hässlicher als tageslichttauglich zu sein.
Tageslichttauglich
Ja stimmt das haben viele auch in Ihrem Profil stehen. So großartig habe ich darüber noch nicht nachgedacht..
Wenn sie sich tagsüber raus trauen rennt keiner schreiend weg *haumichwech*
Grundsätzlich liegt für mich Schönheit allgemein immer im Auge des Betrachters. Wer für mich also tatsächlich tageslichttauglich ist muss es für andere noch lange nicht sein und umgekehrt.
Also ist jegliche Beschreibung von sich selbst ein Eindruck von sich selbst den andere noch lange nicht teilen müssen.
Ich bin der Meinung das jegliche Aussage welche das Aussehen betrifft eine Aussage ist die jemand anderes gar nicht so sieht. Deswegen... Sich einen eigenen Eindruck verschaffen. Denn auch Bilder täuschen.
Da gibt es nur eine...
Personengruppe, die nicht tageslichttauglich ist - Vampire!!!!!!!!
*****r66:
Vampire
*nachdenk* doch mit entsprechender Ausrüstung *fiesgrins* tut ihnen die *sonne* auch nichts

Spaß beiseite
ich liebe Schatten, pralle Sonne mag ich auch nicht
bin ich "tageslichttauglich" *frage*
eher nicht, dafür bin ich zu sehr Eule
wobei mir auch Dauerregen auf´s Gemüt schlägt
der Textgenerator hat noch mehr sehr merkwürdige Bausteine
denn die Frage des Hamsters wurde auch immer noch nicht geklärt
oder warum ein User/eine Userin sich als fantasievoll betiteln läßt und nicht ein Satz wurde eigenständig erfaßt

was ich aber weiß
ich habe im Schnitt 3 bis 4 Profiltexteinreichungen, bevor dann endlich einer durch gewunken wird
liegt wohl irgendwie auch im Auge des "Betrachters"
zur Formulierung ... fantasievoll
möchte ich zu meiner geschätzten Vorrednerin einwerfen:

Fantasie muss ja nicht auf das Schreiben von Texten und Sätzen beschränkt sein. Fantasie kann auch beim Malen, Fotografieren und im Verhalten des Menschen beheimatet sein. Quasi, ich gehe sehr fantasievoll in meiner Erotik mit dem anderen und mir um, um ein Beispiel zu nennen.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Deshalb
ist dieser Textgenerator keine Option, niemals...😯
Ich glaube, dass diejenigen, die ihn benutzen, ihr Profil nie wieder durchlesen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man/frau sich freiwillig so darstellen will.
Tageslichttauglich ergibt für mich gar keinen Sinn...was ist denn das Gegenteil??? Nachtlichtuntauglich???
Was soll das bedeuten??

@*****r66
Werwölfe könnte man noch dazuzählen...😉😉

Es gibt noch weitere Begriffe, die sich nich so gut in den Profilen machen, da sie selbstverständlich zum normalen Leben gehören, aber nicht in ein Profil.
Ich finde die Formulierungen des Textgenerators im Allgemeinen sehr verschroben. Der Satz: "Ich kann sehr gern sehr zärtlich sein" - das muss man (oder Frau) sich dann wohl erst verdienen *lach*

Wenn dann noch sowas steht wie: "ich bin kreativ und nicht auf den Kopf gefallen", dann frage ich mich, wieso man das dann nicht einfach bei der Gestaltung seines Profils unter Beweis stellt. Na ja, die Hauptsache ist doch, man ist tageslichttauglich und muss nicht mit einer Tüte auf dem Kopf rumrennen *tuete*
****74 Paar
1.470 Beiträge
tageslichttauglich
Sagen wir mal so, ich erkenne die Absicht, die dahintersteckt. Und seien wir mal ehrlich: wenn man nicht eine Aphrodite oder ein Adonis ist, dann fällt man bei manchen ja schnell durch's Raster. Deshalb sagt die Formulierung, man wäre tageslichttauglich, fast mehr über die Ansprüche des Profilschreibers aus als über sein eigenes Aussehen.
Google sagt, wenn man "tageslichttauglich" ist, dann ist man nicht hässlich - jetzt ist ja die Frage, wann man hässlich ist *gruebel*
hässlich...
... sind wir im Grunde alle nicht, keine und keiner. Was uns hässlich macht, sind die Wertevorstellungen der jeweiligen Gesellschaft, oder einzelner Interessengruppen.
*meld*
*****r66:
antasie kann auch beim Malen, Fotografieren und im Verhalten des Menschen beheimatet sein.
dann kann das auch als Hobby, als HP oder in der Teilnahme an Gruppen oder entsprechenden Foren gezeigt werden
aber ein Profil
(zBs seit 3 Jahren noch mit Textgeneratorm derdie UserIn will sich erstmal umschauen, da neu im Joy)
sagt so eindeutig aus
ich bin wedernoch

jedenfalls ich, wenn ich bei einem Gegenbesuch mal einen Blick drauf werfe
und das bekommt automatisch ein *flop* von mir
dann lieber die, die nur schreiben
bin da und jetzt will ich nur *popp**undwech*
die wären zwar bei *popp*en.de besser unter
da auch der Stil und die Erotik eher überlesen wird
@Leahnah
du bringst mich da auf eine Idee: Mein neues Hobby ist FHS.. Fantasievolles Haut Streicheln, danke für den Denkanstoss *zwinker*
Ich persönlich glaube nicht, dass die User, die ihr Profil mit dem TG gemacht haben, das immer aus Unsicherheit gemacht haben. Das hier ist nun mal eine Sex-Community und viele nehmen den TG für ihr Profil, weil der JC eine gewisse Länge des Profils verlangt, denn eigentlich wollen sie doch nur Bilder sehen, sich an dem Geschriebenen aufgeilen usw. , aber nicht wirklich Kontakte.

Ich habe mir gerade mal den TG angesehen - da taucht immer "Hamster" auf. Ist man dann raffgierig, ein Messi, dreht man da nur nachts am Rad *nixweiss*
ach
wenn man das erste Mal mit dem Joyclub zu tun hat, ist man doch aufgeregt und überrascht. Man wird mit recht vielen Dingen konfrontiert, die neu und anders sind.
Da kann ich schon verstehen, dass der Textgenerator für den einen oder anderen eine Hilfe ist. Nicht jeder Mensch ist kreativ und phantasievoll und ihn deshalb zu verachten halte ich für überheblich. Jedoch kann man sich ja Hilfe holen und sollte nach spätestens vier Wochen sein Profil überarbeiten und auch wenn es dann schlicht ist, ist es ok.
*****r07 Mann
54.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau das habe ich schon oft gelesen. Habe erst mal zur Einführung den TG benutzt und werde in den nächsten Wochen mein Profil überarbeiten.
Es überarbeiten auch viele nach wenigen Tagen ihr Profil.
Ich habe gerade mal just for fun den TG für mich arbeiten lassen - das Kreativitätszentrum des Textgenerators hat mir eine, mir völlig unbekannte Person beschrieben.
Die Formulierungen des TG sind einfach unglücklich gewählt, finde ich. Die Textbausteine sind so durcheinandergewürfelt, dass alles irgendwie komisch klingt.
nur ne Überlegung...
Man könnte ja Joy einen Wettbewerb vorschlagen zur Bearbeitung von neuen Textbausteinen
*****r66:
Man könnte ja Joy einen Wettbewerb vorschlagen zur Bearbeitung von neuen Textbausteinen

mach es per Supportmeldung
*fiesgrins*
das überleg ich mal...
bin eher der planerische Typ.... würde der TG bei mir ,hoffe ich, ausspucken
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Zweifel, ganz große Zweifel habe ich daran, dass der Textgeneratorbenutzer jemals sein Profil überarbeitet. Man muss nur ein Auge auf das Anmeldedatum werfen...😉😉😉 Manche nicht einmal geprüfte Mitglieder.... seit Jahren😯😯.
Anzeichen...
Moin!

Es kommt doch schlicht darauf an, welches Bild man von sich abgeben möchte. Wie andere dieses Bild interpretieren geht dann von/bis. Und dass der Textgenerator dabei nicht wirklich goldene Vorschläge macht sieht/liest man ja oft.
Tageslichttauglich = ich sehe gut genug aus, dass man mit mir nicht nur im Dunkeln rausgehen kann?!
Auch diese Meinung liegt im Auge des Betrachters...

Schlimmer find ich den Begriff "Individuen" und unterstelle mal, dass die Wenigsten den Begriff im real life nutzen. Ein "ich bin neu und schreib hier später ausführlicher" wär mir jedenfalls oft lieber als der TG. Denn der ist soaussagekräftig wie ne Karte aus nem Wahrsagerei-Automaten...
Schön oder nicht, definiert doch eh jeder für sich selbst. Ich glaube beinah, dass sich jeder Mensch als tageslichttauglich bezeichnen würde. Wäre das anders, dann käme diese Person wohl mit nichts klar in ihrem Leben und hätte massive Probleme.

Oder anders gefragt, hat schon mal jemand einen oder eine Person entdeckt die sich als nur im dunkeln genießbar bezeichnet? *g*
genau das meine ich auch, deshalb finde ich ja diesen Ausdruck so unprofessionell.

Es gibt noch so einige Wörter und Formulierungen die einfach nur schlecht sind.
******h69 Mann
103 Beiträge
Tageslichttauglich=
taugt nur im Tageslicht. In der dunkelheit wahrscheinlich untauglich ?
in der
Nacht sind alle Kühe schwarz ... und wenn Du tageslichtauglich bist, dann musst Du Dich nicht in der Dunkelheit verstecken.
Aber blöd ist das Wort. Klar! Überflüssig wie die Persönlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.