Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5826 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilnamen

Profilnamen
Welche Bedeutung spielen für euch eigentlich die Profilnamen? Sind sie eher unbedeutend für die Kontaktaufnahme oder betrachtet ihr sie schon kritisch? Stimmen Profilnamen und Profil überein oder findet ihr es eher amüsant?
Und euer eigener Profilname, hat er eine interessante Bedeutung? Oder nervt er nur noch? Habt ihr darüber nachgedacht, welchen Namen ihr nehmt oder spontan entschieden?
*********rg_69 Frau
742 Beiträge
Profilname = Eintrittskarte
Hi,

ein sehr interssantes Thema! *top*

Ich persönlich finde den ein anderen Namen schon sehr fragwürdig.
Warum muss Mann sich mit seinem Nick denn "runtermachen" oder "hochpuschen"?
Ich möchte jetzt keine Beispiele nennen, das wäre nicht fair, aber wenn ich sowas lesen beurteile ich auch das Profil dementsprechend.
Also für mich hat der Profilname schon auch was mit der Person zu tun.
Ich frage auch ganz oft wie es zu diesem Namen gekommen ist.

Mein Nick ist ein Spitzname, den ich mal von einem lieben Freund bekommen habe und weil es den schon gab, habe ich einfach mein Geburtsjahr drangehangen.
Hat also nicht mit der Stellung zu tun *zwinker*

Lieben Gruss vom
Gartenzwerg *blumenwiese*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Unserer
Hat schon ne gewisse Bedeutung *g*

Wobei man den aufschlüsseln müßte...Ach, ich mach einfach mal ^^

Der "Schatten" kommt aus meiner (m) Anfangszeit im Netz, als ich noch meine Bedürfnisse neben meiner ersten Ehe ausgelebt habe, also heimlich & im verborgenen...- in den "Schatten" , sozusagen.

Die "11" ist eigentlich als "der Elf" zu verstehen.
Damit verbinde ich etwas, was Elfen (nach Tolkien) so nachgesagt wird:
Naturverbundenheit, Weisheit, das kriegerische, der Sinn für das Schöne und den Genuß, aber auch ein Stück weit Grausamkeit.

Das "fen" ist die Abkürzung für "Fenvar", was "Hüterin elfischer Träume" bedeutet ( kann man tatsächlich googeln^^)
Nur leider reichte der Platz bei der Nickerstellung nich mehr aus *lach*

Aber so liest er sich auch nicht schlecht, als "Schatten11fen" *zwinker*

Lg, G&L
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Profilnamen...
.....sind mir nicht so wichtig.
Oft ist es ja auch Einfallslosigkeit. Da nimmt man irgendwas.
Wichtiger ist mir das Profil oder eher das was man sich schreibt.

Mein Nick war auch so eine spontane Entscheidung weil mir nichts besseres eingefallen ist
Angefangen hab ich mal auf einem Spieleportal mit Mama63.
*lach*....bis es sich dann hier zu bigmami63 entwickelt hat (big ...bin ich, Mami...auch, Jahrgang 63)

*lol* heute würde ich Tortenamazone nehmen.

Ich weiß ja das man hier auch den Nick wechseln kann.....aber so kennt man mich einfach *smile*
Der Profilname hat für mich eine immens wichtige Bedeutung.
Ich vermute( und ich schreibe ganz bewusst vermute) dahinter Eigenschaften über die Perso,n die sich im Profil hoffentlich etwas mehr zu erkennen gibt.
So werde ich neugierig auf das Profil oder es ergibt sich keine Notwenigkeit auch nur einen Klick zu verschwenden.
Es ist halt so, der erste Endruck zählt!
Und wer jetzt hinter Margherita mein Lieblingsgetränk vermutet, lag mit seiner Vermutung komplett falsch! *baeh*
*******us54 Frau
10.744 Beiträge
Nick = Bedeutung
Ich finde schon, dass man merkt ob sich jemand Gedanken gemacht hat oder nicht.
Mein Nick ist eine Beschreibung von mir, durch eine langjährige Freundin und zwar:
Power - für meine Energie in allen Lebenslagen
Maus - für die kuschelige, liebevolle Seite.
55 - fürs Geb. Jahr( da 54 bereits belegt ist)
Ja ich persönlich schau mir die Namen auch immer genau an und verknüpfe damit bestimmte Eigenschaften oder Möchtegerneigenschaften.

Allerdings sollte ich dann wohl nicht über meinen eigenen Namen nachdenken. *lach*
Die witch ist ja eigentlich bekannt, aber ursprünglich war ich hier bitchjul und erst als ich hier im JC massiv deswegen belästigt wurde, habe ich das geändert. Vor vielen Jahren betitelte mich mal jemand als bitch ( und dabei bin ich so lieb) und ich wusste nicht mal, was das ist.
Naja und die Jule ist mein Spitzname.

Aber ich finde es schon interessant, wie sich viele Männer und Frauen sehen und nennen. Oft zeugt es von einem sehr gesunden Selbstbewusstsein.
mein nick...
... ist ein kürzel, in dem ich alte und neue heimat würdige. das 0815 ist ein gag, mir fiel nix anderes ein
**********rinae Frau
31 Beiträge
Naja auf deutsch War es schon vergeben und ich stehe nicht drauf Nummer xyz zu *zwinker* sein
Für sonderlich wichtig halte ich den Nicknamen nicht, denn so furchtbar viel lässt sich in dem paar Zeichen gar nicht unterbringen.

Mein Nickname kam mir per Eingebung, da ich bei der Anmeldung schon einige ausprobiert hatte, die schon belegt waren. Da war ich einfach froh, einen gefunden zu haben. Doch ob der jetzt unbedingt viel über mich aussagt? *nachdenk*

Allgemein bin ich da kein Fan von Nummerierungen am Ende und ähnlichem. Da ist mir manches Mal die Verwechselungsgefahr doch einfach zu groß, da ist mir eindeutiges lieber.
mein Nickname
ist die verbindung zum Meer,Sand ,Sonne ,Muscheln usw..
leider musste ich feststellen ,das mache Herren damit etwas anderes meinen...das man verstaubt ist *lol*
oder was eine Muschel zu bedeuten hat....
Gut das ich Spass verstehe....
nachdem ich ein gutes halbes Jahr verschiedene JoyBereiche schmackhaft gemacht bekam
hatte ich entsprechend Zeit mir einen Nick zu überlegen,
denn den, den ich auf der anderen hatte*nene*ich wollte keine "Zweideutigkeit" und kein Zahlengefüge
es wurde somit ein Name aus meiner Geschichte, meinen Anverwandten
auf den ich genau so reagiere, wie auf Kosenamen, Spitznamen
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
@bigmami63
Tortenamazone einfach köstlich!!!
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt ...
... so einige Nicknamen, da merkt Frau direkt, dieser Mensch überschätzt sich komplett. Manchmal haben die Namen schon Comiccharakter und wenn Frau sich dann das Profil ansieht erst recht.

Zu meinem Nickname:

Ein Mannn bekundete, bevor ich im JC angemeldet war, Interesse an mir.
Wir haben uns geschrieben, kannten uns persönlich noch nicht. Er meinte irgendwann amüsiert, ich hätte ein freches, lockeres, loses Mundwerk. Das würde ihm gefallen.
Als es zum persönlichen Treffen kommen sollte, hat er Angst vor seiner eigenen Courage.

Tja, vielleicht war mein Mundwerk zu lose. Vielleicht hat er aber ein zu loses Mundwerk gehabt und die Reißleine gezogen.
Das wird immer ein Geheimnis bleiben.

Da ich damals meinen Nickname schon als Email Adresse (extra für ihn *zwinker* ) eingerichtet hatte, lag es eben nahe, diesen Namen hier als Nickname zu verwenden.

Und mein Mundwerk ist mal loser und mal fester. Kommt immer drauf an ...

Gut finde ich dabei, dass es mir gelungen ist, einen Namen zu verwenden, den es hier noch nicht gibt. Manche Namen tauchen hier ja Xmal auf und sind nur durch Zahlen zu unterscheiden, wobei ich da die Namen nicht abwerten möchte. Es ist eben nicht einfach einen guten Namen zu finden, der auch zu einem passt. *zwinker*
*********nnla Mann
5.306 Beiträge
Meinen hab ich absichtlich so gewählt,da ich ja nicht der Größte bin...Interresant was für Besucherinnen vorbei sehen.Sogar welche ü 1komma 80 Meter.
Mit dem kleinen Iwan war bis jetzt jede zufrieden...denk ich mal *lol*
Der Reihe nach..
Welche Bedeutung spielen für euch eigentlich die Profilnamen?
Sie spielen eine große Rolle, denn das Jede(r) SEIN Profil damit anlegt, gehe ich davon aus, dass dahinter auch eine Botschaft der Person steckt.

Sind sie eher unbedeutend für die Kontaktaufnahme oder betrachtet ihr sie schon kritisch?
Nicknamen sind nicht Alles, doch wenn er ordinär, oder langweilig ist, wie der Klassiker mit den Initialen und ner Jahreszahl lässt man es eher mit der Kontaktaufnahme sein, als wenn er etwas aussagt, oder auch humorvoll ist. Wenn's hier z. B. einen Rudi Mentär geben würde, würd' ich ihm glatt zum Nicknamen gratulieren *g*

Stimmen Profilnamen und Profil überein oder findet ihr es eher amüsant?
Meistens stimmts...und wenn's amüsant ist, dann umso besser.

Und euer eigener Profilname, hat er eine interessante Bedeutung? Oder nervt er nur noch?
Klar hat er das! Ist bei mir ja aber auch nicht grad' schwer zu erraten, welche Bedeutung er hat. *g* In meinem Fall war "Gentleman" natürlich schon vergeben und 'ne schnöde Nummer anzuhängen, fand ich langweilig. Ich hatte aber auch gar keine Lust, mich hier als "Germanys Next Top Gentleman" anzupreisen. So war "be gentle" in der engeren Wahl, doch das hätte vielleicht als Aufforderung, gefälligst immer hübsch höflich zu sein, missverstanden werden können. Da ich aber durchaus eher ein Fan des "be gentle" in der Kommunikation bin, war der nächste Gedanke ganz schnell da. Voilá! "Gentlefan" war geboren. *g*
Der Name entscheidet ................ nicht
Im ersten Moment schau ich mir das Profil an und oftmals komme ich beim Betrachten dann schon auf die Frage: Wie heißt er wohl? Entweder zustimmend nickend für die richtige Wahl des Namens (übereinstimmend mit dem Statement) oder "Ja, ist klar ..." (der Name passt zum Text .... nicht gut).
Nur über den Namen urteilen ist für mich nicht relevant. Die Fantasie ist nicht überall zu Hause. *g*
Jeder hat seinen Schwerpunkt für seinen Wert woanders.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ich schrieb ja mir sind die Profilnamen egal
*lol* aber da hat mich gerade ein Toaster besucht.
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ...
.. nicht schlecht!!! *haumichwech*
*********g1983 Frau
737 Beiträge
Profilnamen, entstehen ja meist aus einer Stimmung heraus. Ich selbst schaue gerne danach und versuche auch gerne heraus zu finden wieso dieser Name gewählt wurde. Manchmal schrecken mich Namen auch ab, meistens ist es aber nur ein Teil der ganzen Person hier.

Mein Nick musste einfach sein. Es gibt ein paar liebe Männer in meinem Leben für die bin ich einfach eine Versuchung, zu dem führe ich die Menschen einfach zu gerne in Versuchung .... mit meinem Gebäck, meinen Geschichten, für neue Spielarten und noch mit anderen Sachen *anmach*
*******ack4 Mann
2.577 Beiträge
Mir ist
"so auf die Schnelle" nichts Brauchbares eingefallen und da ich gerne schwarz trage, kam ich auf diesen Namen - die "4" wurde mir vom System "verliehen".
*******ber Paar
331 Beiträge
unser Nick wurde auch bewusst ausgewählt
Und kann rückwärts nicht gelesen werden.

Hallo an alle mit Namen ihrer Wahl.
Wir schmunzeln oft über Namen, die schon Programm sind.
"Dauerständer" "Horn_Peter" usw.😄
Wir hießen erst "Bogenkünstler"
Aber der gab zu viel für unangemeldete Verwandte Preis.

Wir sind Künstler und schießen mit Pfeil und Bogen.
Arcusfaber ist die lateinische Bezeichnung hierfür.
Wir achten schon sehr auf den Profilnamen.
Er sollte für uns schon nicht zu abwegig oder direkt sein.
Gibt ja viele die heißen dann geiler irgendwas. Und die Paare0815.
Finde ein wenig Fantasie schon schön.
In meiner ursprünglichen Heimat ist ein Laggl, im Unterschied zum bayerischen Lackl, kein grober oder ungehobelter Zeitgenosse, sondern ein gutmütiger und duldsamer, manchmal etwas tolpatschiger Mann mit einer gehörigen Portion Selbstironie. A guader Laggl halt...
Ja ich persönlich schau mir die Namen auch immer genau an und verknüpfe damit bestimmte Eigenschaften oder Möchtegerneigenschaften.

So geht es mir auch - besonders die Möchtegern, wie sich dann oftmals herausstellt.
Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass auch gewählte Profilnamen täuschen können - dass man etwas darin sieht, was gar nicht so ist und das kann sowohl im Positven, als auch im Negativen sein.

Die Namen, die ich mir überlegt hatte, gab es schon. Mein Name ist der lat. Name für eine afrikanische Papageienart, die ich sehr mag - allerdings gab es den namen auch schon, so dass ich noch ein weiteres "s" drangehängt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.