Jede(r) gern gesehen
Es ist einer dieser strahlenden Herbsttage. Die Sonne brennt nicht so erbarmungslos wie in den heißen Sommerwochen. Nein, sie streichelt eher die Haut, berührt sanft die Haut derjenigen Menschen, die die letzten wärmenden Strahlen fangen möchten bevor es in die kalten und kurzen Tage geht.So auch wir. Wir sitzen in einem Cafe, genießen die Wärme und die Menschen die wir frei beobachten können. Wir lieben diese Sonntage zusammen. Nach einem entspannten Aussschlafen und einem kleinen Frühstück gehen wir sogleich in unser Lieblingscafe. Man kennt uns dort. Und ein wenig werden wir von den Bedienungen immer wieder angeschmunzelt. Warum nur?
Auch heute lächelt uns die Bedienung wieder an und grüßt uns herzlich. Ihr Blick fällt kurz auf Andrea's Dekolette. Sie hat es aber auch wieder schön zur Geltung gebracht. Das macht sie an diesen Sonntagen besonderns gern. Nicht nur, weil sie weiß, wie sehr es Enrico gefällt. Nein. Sie genießt auch die Blicke der anderen - gerade auch die, der jungen Bedienungen im Cafe. Egal ob männlich oder weiblich.
Wir suchen uns unseren Lieblingstisch aus. Dieser steht in der strahlenden Sonne und wir genießen ihre wohltuende Wärme. Von hier aus können wir sowohl das Cafe selber als auch die kleine Einkaufspassage einsehen. Am Sonntag ist hier natürlich weniger los als unter der Woche. Das ist gut so. Denn im Gegensatz zum wöchentlichen Gewusel ist es diesmal besser..........zu überschauen. Und wir sind ja nicht nur des guten Kaffee's hier oder der leckeren Süßigkeiten wegen. Nein, auch die anderen Dinge zum Naschen treiben uns her.
Und so genießen wir einander anlachend und scherzend die vorbeigehenden Menschen und sind gespannt, wer ebenfalls die Sonne in "unserem" Cafe genießen kommt.