Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5829 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbstdepression

Herbstdepression
Viele kennen den Zustand, man fühlt sich müde, kalt und grau. Die Kinder machen nichts richtig und die Eltern nerven und die Nachbarn sind sowie so zum Abflug geeignet.
Also die typische Herbstdepression.

Wie kommuniziert man Trost und wie zeigt ihr euren liebsten Liebsten die schönen Seiten des Herbstes.
*********dwerk Frau
44.696 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trübe Gedanken vertreiben, ...
... indem man an die frische Luft geht, natürlich am liebsten, wenn es trocken ist.
Ansonsten ist es wieder Zeit, es sich mit einem leckeren Tee und einem guten Buch gemütlich zu machen. Schön ist es, sich mit Freunden zusammen zu finden und sich bei Kerzenschein zu unterhalten.
Es gibt viele verschiedene Winterbrauchtümer, denen man Zeit und Muße schenken kann. Im Rheinland weit verbreitet sind die St. Martinszüge, die in anderen Regionen Laternenlaufen oder noch andere Namen haben. Wir hatten immer viel Spaß beim Zug und haben kräftig mitgesungen. Später sind die Kinder in den Läden oder an den Wohnungen im Haus gripschen gegangen und haben kräftig gesungen. Ich habe immer mitgesungen, als tatkräftige Unterstützung. Dies ist auch eine Form der Kommunikation.
Zur Karnevalszeit, die bald wieder startet, werden auch viele rheinische Lieder gesungen. Das sind alte Lieder, die auch das ganze Jahr über zu anderen Gelegenheiten gesungen werden. Ich mag diese Lieder, die meist von Rhein, Wein, Weib, Liebe und Gesang handeln und schöne gängige Melodien haben.
Musik und Gesang gehören nun mal auch zur Kommunikation.

Ansonsten immer versuchen, den anderen mit einem Lächeln zu gewinnen und immer dran denken

Das Glas ist immer halb voll und nie halb leer!

heißt: Die dunkle Jahreszeit wird auch wieder vorüber gehen.
*****r07 Mann
54.206 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frische Luft
Wie loses_Mundwerk schon erwähnte, an die frische Luft gehen.
Ich brauche zusätzlich Unterhaltung mit Freunden, Bekannte oder fremden Menschen.
Nichts lenkt besser ab, als eine Unterhaltung.
Ich habe mich auch schon ins Auto gesetzt und bin einfach losgefahren, in der Hoffnung, irgend etwas zu sehen, was meine Gedanken auf andere Wege steuert.

Wenn alles nicht klappt, hilft es ein wenig, mit Freunden zu telefonieren.

Das Schlimmste ist, in der Wohnung zu bleiben und die miese Laune zu pflegen.
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Ich mag den Herbst
Auch wenn er manchmal grau und regnerisch ist.
Ich mag z.B. heiße Sommer nicht.
So ist jeder verschieden.

Ein gutes Buch, gemütlich vor dem Fernseher, Kerzen, ein warmes Getränk
Ein Besuch in der Therme
Mit dem Hund durch den Herbstwald laufen
Am Pc sitzen, mit Freunden plaudern, mit meinem Göttergatten was unternehmen.
Eine schöne warme Dusche...

Klar gibt es auch die Tage wo alles grau, trüb und regnerisch ist....Männe vor dem Fernseher sitzt und Fußball und/oder Formel 1 schaut.....und es ist sooooooooooooooo langweilig.....dann macht sich auch manchmal eine depressive Stimmung breit
Da setze ich mich auch öfter an den PC und finde meist jemanden zum schreiben.....oder ich verschwinde bei meinen Eltern im Nachbarhaus.
Die haben sich letztes Jahr eine Heißluftsauna gekauft.
Die ist toll....mit Farbtherapie (verschiedene Farben die man einschalten kann)
*******ber Paar
331 Beiträge
DANKE
IHR HABT MIR ALLE JETZT MEHR GEHOLFEN, ALS IHR DENKT.

Ich dachte schon, dass ich zu emotional bin....

Ich habe unseren Sommerurlaub schon gebucht. Das ist auch ein Lichtblick.

Auch muss ich raus, wenn es noch hell ist und es nicht gerade schlimm regnet. Pilze gibt es auch genug.
Gestern war ich wieder schwimmen und 22 Uhr nach Sofaschaf ins Bett gekrochen. Tat gut!

Ach ja, und das längere Telefonat tat ja doch auch gut....

Wir müssen nur das Beste daraus machen 🙌✌
Mir hilft...
Küssen 👩‍❤️‍💋‍👩
Massieren und massiert werden 💆🏻
Mit dem Kater kuscheln 😍
Kaminfeuer 🔥
Musik 🎙
so habe ich das
auch gemacht und schon den nächsten Sommerurlaub gebucht. Das ist ein Ziel.

Ansonsten finde ich auch, dass im Herbst alle Menschen ein wenig zusammenrücken. Wir spielen Karten oder auch Monopoly.

Deprimierend finde ich es, es ist dunkel, wenn ich aus dem Haus gehe und wieder dunkel wenn ich Feierabend habe. Da mag ich dann auch nicht mehr rausgehen.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Frühlingsurlaub
Anfang Juni ist gebucht und die frische Luft schnapp ich mir frühs und abends, wenn ich mit dem Radl ins Büro und zurück fahre. Da ist man wach und das Hirn schon mal durchgepustet.
Ansonsten nehm ich es einfach an. Wir können das Wetter und die Dunkelheit nicht ändern.
Ab und an abtanzen....befreit die Seele von düsteren Gedanken *boogie*
*******ber Paar
331 Beiträge
schön ist, wenn man einen Job und ein lohnendes Ziel demzufolge hat...

Alles Gute und viel viel Gesundheit für euch!
*********_Mond Paar
589 Beiträge
Herbstblues?...

Nein. Ich mag den Herbst und seine wahnsinnigen Farben, mag es wenn die Blätter fallen und man seine Füße durch das braungoldene Laub pflügen kann.

Genauso mag ich es, wenn der Sturmwind draußen peitscht und einem frischkalter Wind um die Nase weht, wenn man das Gesicht zur Türe raus streckt.

Zuhause zu sitzen mit einem warmen Tee in der Hand, während der Regen an die Scheiben prasselt....

Das alles finde ich herrlich...

... und nervige Kinder hab ich das ganze Jahr, das ist im Herbst nicht anders *lol*
*********g1983 Frau
737 Beiträge
mir geht es da ähnlich, der Hebst mit seinen wahnsinnig warmen Farben überall verursachen trotz der Zunehmenden Dunkelheit keine depressiven Gefühle.
Auch wenn es mal grau in grau ist, es stürmt und regnet, als ob die Welt untergehen mag, genieße ich die melancholische Stimmung die diese Jahreszeit mit sich bringt.

So richtig der Blues kommt eigentlich erst im Januar/Februar auf, wenn man die Nase richtig voll hat von dem tristen grau und matsch und Schmuddelwetter.

Einmal in der Woche gönne ich mir Kunstsonne, nur ca 10-12 Minuten lang und dann auch höchsten 600 Watt, das hilft der Haut und der Stimmung. *zwinker*

Ansonsten sollen ja gewisse "Sportarten" Endorphine ausschütten und die sollen ja bekanntlich stimmungsaufhellend wirken *floet*
Ich bin weder der Herbst.-, noch der Winter-Typ. Daher habe ich schon ab und an Momente, wo mir das Wetter auf´s Gemüt schlägt.
Ich kaufe mir dann immer bunte Blumen, um Farbe in den tristen Alltag zu bringen.
Dieses WE hatte ich den Hund einer Freundin - so ein Tier lenkt ab, macht Spaß und da ist es irgendwie egal, ob es grau in grau draußen ist oder nicht. Ok, ich hatte Glück - es hat nicht geregnet *gg*
*********nnla Mann
5.306 Beiträge
Herbstdepression
kenn ich gar nicht,je mehr davon geschrieben wird zieht es einige herunter,warum auch?
Erfreut euch dem Herbstlaub, das raschelt so schön beim Durchlaufen.Wenn die Sonne durch die kahlen Bäume scheint,einfach herrlich.
Statt "Burn out",das neumodische Wort,schreibe ich lieber von "Herbstlaubout",gerade erfunden...
Seit bitte glücklich und erfreut euch unserem Dasein.Einfach einfach sein und nix verkomplizieren,so meine Message...
Jede Jahreszeit hat ihre Reize!
Absoluter Herbsttyp!
Für mich ist der Herbst lebendig. Mit seinen Farben und Facetten. Es ist traumhaft im Wald knöcheltief durch das Laub zu schlendern und dabei das Laub durch die Gegend zu schießen. Das beflügelt meine Phantasie und ich komme ins träumen. Ich versuche bewusst meine Gedanken auf Dinge zu lenken, die mich eher beflügeln und mein Kopfkino aktivieren.
Mit ein bisschen Übung geht das immer leichter.
So gehe ich meistens mit einem Lächeln durch die Gegend. Von vielen bekomme ich ein Lächeln zurück geschenkt. Dann merke ich, dass ich wieder lächelnd durch die Gegend schlendere.

Das Leben ist schwer genug! Es gibt Schicksalsschläge ohne Ende. Jeder einzelne Schicksalsschlag, hat mich eine Spur stärker gemacht. Es zeigt uns, dass unser Schiff in Schieflage geraten kann, doch am Ende haben wir das Ruder wieder fest in der Hand und der Sturm ist vorbei. Genauso ist es mit trüben Herbsttagen. Die kann man sich mit Kerzenlicht und, wie schon gesagt wurde, mit einem guten Buch, Rum mit etwas Tee oder Kakao. So lassen sich bei mir trübe Tage aushalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.