Kann es sein, dass diese Thema heißt: Nonverbal erotisch kommunizieren, geht das?
Kann es sein, dass wenn man sich die Beiträge in der Reihenfolge durchliest, entweder von dem Anfang des Prozesses (z. B erster Augenkontakt) oder dem Ende des Prozesses (z.B. Sex) gesprochen wird?
Ich habe aber noch nichts davon gelesen, was "zwischendurch" passiert in der Kommunikation. Eine Ebene tiefer? Diese Art der Kommunikation "funktiniert" ja auch, wenn es auf der anderen Ebene locker und lustig zugeht. Kommunizieren wir nicht auf einmal auf zwei Ebenen? Mehreren Ebenen? Funktioniert es nicht erst, wenn wir alle Ebenen "bespielen"? Wieso sprechen wir von "der Funken springt über"?
Was machen wir da für eine Wandlung während der Kommunikation durch? Was verändert sich auf der Haut und unter der Haut? Was verändert ich in mir? Mit mir? In meiner Wahrnehmung? Warum "kann" der eine nonverbale erotische Kommunikation und der andere nicht? Und mal ganz ehrlich, wer kennt nicht Leute die total talentfrei für diese Art der Kommunikation sind?
Ich denke, es ist eine Entwicklung oder ein Prozess, der in uns selber und auch nahezu gleichzeitig mit dem anderen passiert. Er kann nur passieren, wenn wir nicht im Stress sind. Soweit bin ich in meinen Gedanken. In jedem Fall nimmt jeder den anderen ab einem bestimmten Punkt anders wahr. Intensiver? Vielschichtiger? Eine Freundin von mir nannte es mal erotisches Ping Pong. Ich denke, es zumindest bildlich treffend.
So, jetzt bin ich gespannt, wie Ihr mir weiterhelft in meine unvollständigen Gedanken.