Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
637 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?105
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenke

Geschenke
Auch Geschenke sind ja ein Teil der Kommunikation und man kann auch verdammt viel erkennen an einem Geschenk.

Hat die Person sich Gedanken gemacht bei der Auswahl und auch bei der Verpackung des Geschenkes?
Steht ein tieferer Sinn hinter diesem Geschenk? Macht es dem Beschenkten Freude?
Geschenke sind ja nicht nur eingepackte Gegenstände, sondern viel viel mehr?
Welche erotischen Geschenke gibt es?

Erzählt uns von eurem wertvollstem Geschenk.....
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Zeit und Liebe sind das wertvollste Geschenk, das dir jemand machen kann....
Ich
Freu mich über jedes Geschenk! Ich mache dieses nicht fest am Preis, welchen der Geber meinte dafür ausgeben zu müssen. Wenn's von Herzen kommt, mit einem Lächeln übergeben wird ist's recht. Aber auch nur das Kommen von Freunden ist ein Geschenk. Mir reicht das oftmals schon. Nicht zu vergessen: das Leben und die Gesundheit sind das höchste und schönste Geschenk!

Lg saf
Ich freue mich wenn das Geschenk von Herzen kommt,selbst wenn es noch so klein ist das Geschenk.....
Denn was von Herzen geschenkt wird breitet immer Freude.... *herz* *ja*
*****r07 Mann
54.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich freue mich über jedes Geschenk. Ein Geschenk bedeutet ja fast immer, dass mein Gegenüber mir was gutes tun will. Mir Freude bereiten möchte.
Schon das Überreichen des Geschenkes ist ein wichtiger Moment.
Wird es so daher gerreicht ohne ein Lächeln, eher so als sollte man es endlich nehmen, damit er es los wird, dann taugt es nicht als Geschenk.
Wird es mit einem Lächeln und leuchtenden Augen überreicht, dann kann es nur ein Bonbon sein, aber die Geste an sich erzeugt eine riesen Freude in mir.
Mir macht es bald noch mehr Freude, etwas zu schenken.
Ich schaue auch gerne zu wenn es ausgepackt wird. Die Spannung, was es wohl sein wird, in den Augen des anderen zu sehen, ist mir sehr wichtig.
Schenken soll beide Seiten erfreuen.
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Geschenke
Natürlich gibt es sehr schöne Ideen für materielles Schenken und wir alle haben das praktiziert , oder praktizieren das noch , stelle aber bei mir einen Sinneswandel fest, hin zu Zeit miteinander schenken , Liebe und Gemeinsamkeit.
Empfinde dies mittlerweile als wertvoller wie Materielles .
Das wichtige beim Schenken ist aber generell, das man sich Gedanken um die beschenkte Person macht und nicht irgendwelche Standarts verschenkt.
Das Materille steht leider bei vielen Menschen im Vordergrund,dabei kann ein Lachen ein liebes Wort eine
kleine Geste so ein großes Geschenk sein...
*******ewin:
Zeit und Liebe sind das wertvollste Geschenk, das dir jemand machen kann....
sind direkte Geschenke
wenn räumliche Möglichkeit weniger gegeben
ein kleiner Brief (egal ob digital oder handschriftlich) ist immer wieder gern erhalten
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich habe das Bild von einem Auge als Geschenk erhalten, ein Auge, in das sehr viel Herzblut hineingelegt wurde. Das aller schönste Geschenk seit langem. Und mir am meisten Wert von allen.
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Geschenke die von Herzen kommen, der materielle Wert ist nicht ausschlaggebend, die Gedanken die sich jemand macht sind ein Teil des Geschenkes.
Eins meiner schönsten Geschenke war ein Armband mit einem kleinen Kreuz, mit dem Hintergrund, dass sich unsere Wege gekreuzt haben *g*

Das grösste Geschenk ist, in meinen Augen, erwiderte Liebe 💞
Lieben und geliebt zu werden, was kann es schöneres geben!
Ist Liebe ein Geschenk?
Sicherlich ist Liebe das intensivste Gefühl für einen anderen Menschen und es verbindet Menschen miteinander. Liebe entwickelt sich und wächst, wenn man kontinuierlich daran arbeitet.

Liebe ist geben und nehmen, also doch ein Geschenk?

Für mich sind Geschenke auch kleine Aufmerksamkeiten, die anderen ein Lächeln zaubern, Worte Gesten oder auch Sachgeschenke.

Eine Freundin von mir hat als junges Mädchen von ihren Eltern ein paar kleine goldene Ohrstecker mit einem roten Stein bekommen, die sie durch ihr ganzes Leben begleitet haben. Vor einigen Jahren hat sie einen Ohrring verloren und war untröstlich. Immer wieder erzählte sie davon.
Ich habe wochenlang im Internet bis ich welche fand, die ihren sehr ähnlich waren und war ziemlich aufgeregt als sie zum Geburtstag ihr Geschenk auspackte. Sie hat geweint vor Rührung, vor Freude und vor Erinnerung. Ich werde diesen Moment nicht vergessen.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Liebe ist mit Sicherheit ein Geschenk
Egal in welcher Form. Zwischen Liebenden, Eltern -Kinder, Freundeskreis ...

Liebe ist nichts Selbstverständliches. Ich kann sie zwar fordern, aber damit wird wohl eher das Gegenteil erreicht.
******bra Mann
1.068 Beiträge
Ewige Freundschaft
.. ist bisher das schönste Geschenk, das ich mal zu einem Geburtstag bekommen habe.
******bra Mann
1.068 Beiträge
Zigarettenhülsen und Tabak
schenkte ein Dom seiner Sub kurz vor Weihnachten zu Ihrem Geburtstag.

Das Gesicht meiner Freundin sprach dabei Bände. Er wollte das enttäuschte Gesicht seiner Sub sehen, hat es aber leider verpasst, als sie die Zigarettenhülsen auspackte...

.. der Tabak kam im separaten Geschenk eine halbe Stunde später. Ich glaube tatsächlich, dass er dachte mit dem Tabak reisst er das jetzt wieder raus.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Geschenke
Also Geschenke sagen schon einiges aus - ABER !
Ich liebe es etwas zu verschenken wenn mir danach ist. Losgelöst von Geburtstagen, Weihnachten, Ostern, Valentinstagen, Namenstagen und und und...

Wenn ich eine Idee, oder Gefühl bekomme das es etwas gibt was dem Anderen eine Freude bereiten kann. Dann bin ich Feuer und Flamme für Geschenke. Dann gibt es kein halten mehr für mich, dabei spielt es dann auch keine Rolle ob es gar nichts gekostet hat oder zig Euro.
*****w40 Paar
315 Beiträge
Feundschaft
Feundschaft ist das wertvollste Geschenk das kriegen bekommen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.