Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol löst die Zunge

Alkohol löst die Zunge
Dieser Spruch (er gehört natürlich auch zu den Redewendungen) wird ja im täglichen Leben häufig genutzt.
Aber trifft das auch auf die erotische Kommunikation zu?
Und bitte damit meine ich nicht die, die sich sinnlos betrinken und dann jeden vollpöpeln, der ihnen begegnet.
Oh nein , ich frage mich kann man nach zwei bis drei Cocktails besser erotisch kommunizieren? Wird man von seinem Gegenüber ernst genommen? Wird ein schüchterner Mensch dann enthemmter und mutiger?
Was habt ihr da schon erlebt? Erzählt uns davon!
*****div Frau
7.968 Beiträge
Alkohol macht müde.
Damit die Zunge schwer. Nichts wird es mit dem erotischen Geplänkel. Zumindest bei mir. *zwinker*
*********nnla Mann
5.306 Beiträge
einschläfernd
Alkohol ...schlaf ich grundsätzlich ein.Zum anderen,da geht nix mehr *zwinker*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Da ich noch nie im Leben 2 oder 3 Cocktails hintereinander getrunken habe kann ich das nicht sagen.
Aber da ich schon nach einem Glas Sekt oder Wein müde werde denke ich wohl nicht.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Sind wir aber ein müder Haufen *lach* *hi5*
Guten Morgen
ihr erschreckt mich richtig.
Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, daß ihr euch betrinkt und nuschelnd euren Partner bittet euch ins Bett zu bringen.
Ich kenne das jedenfalls. Wenn ich ein Glas Wein oder was auch immer getrunken habe, fange ich munter an drauf los zu plappern. Und mir fällt es dann auch leichter mit jemanden zu schäkern und zu kommunizieren. Wenn die Umstände stimmen, dann macht mir das auch viel Spaß und es ist schön.
*****r07 Mann
54.115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man den normalen gemütlichen Abend zusammen sitzt und in Ruhe zwei oder drei Bier getrunken hat, dann werden die meißten Menschen lockerer, enthemmter.
Das man dazu nicht in größeren Mengen Alkohol zu sich nehmen muß, habe ich mal in einer Studie gesehen.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich meine jetzt den Durchschnittsbürger.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Danke, liebe witchjul!

Keiner hat gepostet, dass er viel trinkt. Unterschiedliche Menschen reagieren unterschiedlich. Und wenn Du eine Frage stellst, musst du damit rechnen, dass Antworten kommen, die Deine Frage nicht bestätigen.

Ich ging von mir aus. Anscheinend bin ich ja mit der Wirkung von Alkohol nicht die Einzige hier. Ohne mich zu besaufen.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
S11 schreibt..
Bei zu viel Alkohol gerate ich gern ins philosophieren ^^

Das ist DANN doof, wenn andere dann einfach nur ein wenig Spaß haben wollen...Und ich mit meiner manchmal etwas "verdrehten" Tiefen - Emotionalität mich etwas ins Abseits befördert hab *lol*

Aber es hat mich auch schon das eine oder andere Mal davor bewahrt mit Menschen in Austausch zu gehen ( sprich: aufzumachen & körperlich werden) die mir nich wirklich gut getan hätten *zwinker*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Wie heißt es so schön?
"Auf die Dosis kommt es an"

Bei mir ist es wohl so ähnlich, wie witchful es vermutet. 2-3 Gläschen Wein wirken auf mich beschwingend und ermutigend, und *ja* das wirkt sich dann -so die passenden Gesellschaft anwesend ist - auch positiv auf die erotische Kommunikation aus!

*cheers*


Zu viel darf es aber nicht sein, dann werde auch ich müde, oder mir wird schlecht. Das wäre erotisch nicht förderlich.
wenn ich in der richtigen Runde bin, dann klappt das Flirten super, da vertrag ich auch zwei *bier*
ansonsten werd ich auch eher *muede**gaehn* und da "prickelt" dann nichts mehr
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ...
... spielt es eine Rolle, mit wem ich erotische kommuniziere. Springt der Funken über, brauche ich nur meinen Mund zum Reden oder eben meine Tastatur zum Schreiben.

Alkohol brauche ich da nicht. Ganz im Gegenteil! Ich müsste mich da total konzentrieren, was ich von mir gebe, auch auf der Tastatur. Mir wäre es total peinlich, wenn ich nur unklar reden oder schreiben könnte.

Zu einem Gläschen Wein (Daneben steht immer ein Glas Wasser. Wein für den Genuss, das Wasser für den Durst.) sage ich nicht nein, aber ich brauche es nicht unbedingt.
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Naja, wenn man ein Glas trinkt, dann ist die Zunge schon etwas gelockert. Dabei spielt es keine Rolle ob man es "braucht" oder nicht. Aber darum geht es hier auch nicht.
Wenn ich ein Bier getrunken habe, dann bin ich schon enthemmter und trage meine Worte noch etwas freizügiger nach außen. Das ist bei mir so *zwinker*
Wenn es dann noch ein Glas ist, dann werde ich wohl eher zur Nervensäge *smile*
******bra Mann
1.067 Beiträge
Also meine Kommunikation ist unabhängig vom Alkohol - Wenn ich kommunzieren will, dann lieber ohne, dann bin ich aufmerksamer. Alkohol macht auch mich müde. - Daher vor Sessions generell nicht.

Sicher löst er bei manchen die Zunge und überwindet Hemmungen, - jetzt kommt Fasching - da kann man wieder überall sehen - Hat dann in meinem Verständnis nicht mehr viel mit erotischer Kommunikation zu tun sondern geht mir eher so in die Richtung : Die Urinstinkte kommen an die Oberfläche *zwinker*
**Su Paar
1.146 Beiträge
Also bei mir ist ein Gläschen Sekt absolut verhängnisvoll!
Ich werde dann schnell übermütig und Antworten oder Gedanken, die ich mir nüchtern meist verkneife, kommen mir ungefiltert über die Lippen. Für eine Sub ist das verheerend, auch wenns meinen Dom freut. Um größeres Unheil zu vermeiden, bin ich auf BDSM-Partys also eher nüchtern unterwegs.

Da ich aber schon ein latenter Kontrollfreak bin, flirte ich lieber nüchtern. Angeschickert sendet man mitunter Signale, die vom Gegenüber, bewusst oder unbewusst, falsch gedeutet werden (können).

Freundlichkeit und Höflichkeit sind grundlegende Verhaltensregeln im Umgang miteinander, und ein netter Flirt ist keine automatische Einladung zum Beischlaf.
*******ack4 Mann
2.577 Beiträge
Ich schließe mich
den Ausführungen von

maracuja

an. *hi5*
Paracelsus hatte schon Recht mit der Dosis!
****yan Mann
347 Beiträge
habe schön von viel gehört das alk locker macht und die menschen sich mehr zutrauen als sonst
**********Pluto Paar
747 Beiträge
Alkohol als Genuss...
selten als Mittel zur Kommunikation.

Bei mir ist es im normalen Maße weder förderlich noch hinderlich. Allerdings bin ich ein sehr überlegter und dennoch offener Mensch. Ich kann bei einer normalen Tasse Kaffee am Vormittag mitten in meinem Lieblingskaffee genauso enthemmt über meine Meinung zu sexuellen Themen sprechen, wie nachts um 3 in unserer Wohnung in intimer Atmosphäre.

´Was ich jedoch bemerkt habe, ist oft das manchmal ein Glas Wein manchmal eine gewisse 'Ausflucht' oder auch eine fast schon wissenschafltiche Entschuldigung für manche sein kann, um eben Hemmungen abzulegen. Die gängigen Redewendungen 'Mut antrinken', 'im Wein liegt die Wahrheit' usw kommen nicht von ungefähr.

Alkohol wirkt unter anderem auf das Fontralhirn und da dieses nachweislich für Impulskontrolle und Bewertung zuständig ist, tja malt euch den Rest aus. Wenn jedoch die anderen Effekte wie eben verlangsamter Stoffwechsel und schlechtere Durchblutung der sensiblen Gleichgewichtsorgans früher eintreten, als die Frontalhirnhemmung, tja dann geht man eben lieber schlafen *zwinker*

just physiology...

So ist jeder wieder anders zusammengewürfelt und die Welt macht Spaß.

Just my *senf*

Proserpina
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ich kann bei einer normalen Tasse Kaffee am Vormittag mitten in meinem Lieblingskaffee genauso enthemmt über meine Meinung zu sexuellen Themen sprechen, wie nachts um 3 in unserer Wohnung in intimer Atmosphäre.

*lach*.....ja Kaffee macht mich auch immer hemmungslos.

Aber im Ernst...bei mir ist das genauso.

Aber wie gesagt, da ich ja sowieso so gut wie nie Alkohol trinke habe ich auch keine Ahnung wie ich jetzt auf mehrere Gläser reagieren würde.
Nach einem...oder einem halben Glas werde ich auf alle Fälle müde.
Kommt darauf an
Ist es nicht eher so, dass es darauf ankommt mit wem man spricht. Ist es eine "vertraute" Person mit der man auf einer Wellenlänge liegt braucht ich keinen Alkohol. Und unterhalte mich mit einer Person bei der die Chemie nicht stimmt, hilft auch kein Alkohol.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Vertrauen ist sehr wichtig

Bei mir ist es allerdings so......ich habe keine Probleme mit jemanden virtuell erotisch zu kommunizieren.....auch hemmungslos . Da brauch ich nicht viel Vertrauen....nur Lust.

Im realen Leben sieht das schon anders aus. Da ist Vertrauen absolut wichtig, damit ich aus mir heraus gehen kann.
ich brauch da meine Zeit dazu bis ich "auftaue".
Bin da eher der ruhigere Typ.

Es wäre durchaus möglich das das mit etwas Alkohol leichter ginge.....aber wie gesagt ich weiß es nicht...da ich ja nie über mein halbes bis ein Glas hinauskomme.

So muss man mich eben nehmen wie ich bin *zwinker*
Alkohol löst die Zunge?
Die direkte Antwort wäre der Spruch meines Opas:
Betrunkene und Kleinkinder sagen oft die Wahrheit.
*zwinker* Ok, Ende mit dem Niveaulimbo. *grins*

Was eher aus allen Beiträgen auffällt ist doch, dass jeder auf seine Weise (Kaffee, Wein, Bier, etc.) Situationen beschreibt, in der er oder sie zur Ruhe kommt und das Flirten gelingt. Sei es in einer Gesellschaft oder mit seinem Partner. Also ist doch das Getränk m.E. eher der Ausdruck dafür, dass wir zu einer Art Situation der Entspanntheit sind, aus der wir heraus flirten. Das Glas ?? ist oft nur der Mutmacher für das Wesentliche beim erotischen Flirten: Den Startschuss. Ziel ist doch die Grenze zwischen der besonderen Leichtigkeit in der Konversation verbunden mit dem erotischen Kopfkino. Diese Grenze zur "normalen" Konversation wird dann permanent "getestet" und verschoben, wobei der Pfad genauso breit wie eine Rasierklinge ist. Denn mal ehrlich, wer hat den falschen Schritt auf der Rasierklinge in Form eines falschen Wortes oder einer falschen Gesete nicht schon erlebt und dann war es wieder nur noch ein "normales" Gespräch und der Zauber des Flirten war weg!
Vielleicht hat der eine mehr Mut zum Startschuss mit der einzukalulierenden Niederlage und der andere brucht einen "Anschubser". Ist aber auch egal, weil es einfach Spass macht, auch wenn der falsche Schritt auf der Rasierklinge immer wieder aufs neue schmerzt.
seltsam
Als ich den Thread eröffnete habe ich nicht im geringsten an das Betrinken gedacht.

Meine Gedanken gingen da eine völlig andere Richtung. Vielleicht eher so beim ersten Date nach einem Glas Wein oder Cocktail lockerer miteinder reden und vielleicht ein wenig schmusen oder schäkern. Ich weiß doch ganz gut, was ich vertrage und niemals würde ich beim ersten Date die Kontrolle verlieren wollen. Und auch das Niveau unserer Gespräche würde nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Klar wer weiß, daß er dann müde wird, der sollte es lassen.

Und für mich hat eine erotische Kommunikation auch nichts mit einer Session zu tun und schon gar nichts mit Karneval.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Hallo witchjul
ich lade dich zu mir ein und dann testen wir das mal *gg*
*********r_sh Mann
29 Beiträge
Bei mir ist es tatsächlich so das ich mit ein oder zwei leicht alkoholischen Getränken im Kopf etwas lockerer werde. Habe das aber nie gebraucht, im sinne von Mut antrinken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.