Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5864 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung von "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche"223
Liebe JOYclub-Gemeinde. Ich will mich mit einer Themeneröffnung sonst…
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt ist es bald soweit!

*********dwerk Frau
44.715 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jetzt ist es bald soweit!
Langsam bewegen wir uns auf ihn zu, nächste Woche geht es rund. Der Karneval steht vor der Tür.

Als aktive Karnevalistin bin ich mitten drin, aber ich muss trotzdem auch arbeiten. Aktiv sein hat, wie in anderen Bereichen auch, viele Bedeutungen. Nein, es hört sich schlimmer an, als es ist. Ich gehe zum monatlichen Treffen, wenn ich nicht gerade arbeiten muss. Beteilige mich, wenn ich es schaffe, am Wagenbau. Vormittags vor unserer vereinseigenen Sitzung helfe ich den Saal zu schmücken. Gehe mit anderen Mitgliedern des Vereins auch schon mal zu anderen Veranstaltungen. Nehme zum Teil am Straßenkarneval teil. Fahre auf unserem Rosenmontagswagen im Rosenmontagszug mit, etc.
Ich habe Spaß an der Freude. Das Wichtigste für mich ist, ich kann das auch ohne Alkohol bzw. trinke nur wenig.
Für viele hat Karneval die Alibifunktion zum Saufen, aber das ist wieder eine andere Sache.

Da Karneval doch sehr verbreitet ist, stelle ich mal meine eigentlichen Fragen, die da wären:

• Wer feiert Karneval? Wer flüchtet?
• Wie und wo feiert ihr Karneval? Geht ihr auf Partys oder Veranstaltungen oder feiert ihr lieber den Straßenkarneval?
• Verkleidet ihr euch? Bevorzugt als was und warum?
• Was wird bei euch gerufen?

Das war's, glaube ich. Vielleicht fällt euch ja noch was ein, was ich nicht gefragt habe.

Ich hoffe, auf eine rege Beteiligung und wünsche eine schöne Zeit! Treibt es nicht zu doll!

Darauf ein donnerndes 3x Düsseldorf Helau!!!

*clown* *troet* *ninjaclown* *dance* *cheers* *hicks* *boogie*
Ich feier gerne Karneval,gehe auf Veranstaltungen und ich liebe den Straßenkarneval....
Dieses mal geht es nach Köln und Verkleiden na klar das gehört dazu...mal sehen was es wird vielleicht das Stubenmädchen oder der Marienkäfer.. *

Wo ich herkomme sagt man ja Hellau...
Doch dieses mal sage ich Kölle Alaf....

*troet* *boogie* *stoesschen*
*****r07 Mann
54.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Karneval
Grundsätzlich mag ich diese, ich sage mal Volksvergnügen.
Und damit meine ich nicht nur Karneval. Auch Jahrmärkte und alles, wo jeder mitmachen kann und viel gelacht und getanzt wird.
Nur ist Karneval nie bei mir angekommen. Ich konnte mich nie so dafür begeistern.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass ich nicht in Köln, Düsseldorf oder sonst eine Gegend aufgewachsen bin, in der Karneval schon fast ein fester Bestandteil des Lebens für diese Menschen ist.
Ich komme von der Nordseeküste, bin einfach gestrickt und freu mich immer wieder, wenn nach der Ebbe die Flut kommt.
Ich wünsche allen Karnevalisten viel Spaß , schön geschmückte Wagen und bestes Wetter für eure schönste Zeit im Jahr.
*********user Mann
138 Beiträge
Die schlimmste Jahreszeit.....
Ich bin zum Karnevals-Hasser geworden !

In den 70er Jahren bin ich auch mit Freunden und Freundin raus gegangen, haben samstags immer privat eine Karnevalsfete gemacht. Es war schön, wir hatten Spaß und alles war unbeschwert - schöne alte Zeit !

Dann wurde der Karnevalszug in seiner Laufrichtung verlegt und kam ab den 80er Jahren bei uns vor der Türe vorbei. Dreck, in die Ecken gepinkelt und gekotzt, Lärm bis in die frühen Morgenstunden und gelegentlich noch ne Schlägerei. Rosenmontag wurde es dann besser und ab Dienstag war wieder Ruhe. Und ich hatte 3-5 Tage schrubben müssen.

Nein danke, Karneval auf dem Papier ja, aber nicht real.
*********_Mond Paar
589 Beiträge
Superschmuser
Es soll Leute geben, die einen elektrischen Draht ums Haus gespannt haben. Da pinkelt man nur einmal dagegen... dann nie wieder *schock* *floet*
******bra Mann
1.068 Beiträge
JETZT erst RECHT
• Wer feiert Karneval? ICH
• Wie und wo feiert ihr Karneval?
im Saal auf der Strasse vom 11.11. bis Aschermittwoch

Geht ihr auf Partys oder Veranstaltungen oder feiert ihr lieber den Straßenkarneval?
Nein Klassische Sitzungen bis vor den Tollen Tagen, dann Strassenkarneval
Letztes Jahr: Strassenkarneval an Weiberfasching in Köln erlebt - Genial

• Verkleidet ihr euch? - 30 Jahre im Umzug in Verkleidungen aller Art, dann die Fronten gewechselt *zwinker*
und "leider" nur noch in offizieller Uniform
Bevorzugt als was und warum? - Das sind die Vorschriften, wenn man im offiziellen Kommittee ist.

Und zum Alkohol : Wer auf der Bühne steht, trinkt kaum Alkohol. Stracksuff gibt es vor allem bei Jugendlichem im Strassenkarneval, die schon vorglühen. - Von den Getränken von den Wägen wird keine besoffen.

Wer eine Uniform trägt, ist Repräsentant seines Vereins. Da verträgt sich ein Vollrausch nicht.
Natürlich wird auch mal getrunken, aber nicht mehr als sonst auf Geburtstagsparties oder Vereinsfesten auch. Ich brauche keinen Alkohol um fröhlich zu sein.
*********dwerk Frau
44.715 Beiträge
@Superschmuser
Es tut mir leid, wenn dir der Karneval vermiest wurde und ich kann dich irgendwo verstehen.
Früher hatte ich auch nicht so viel mit Karneval am Hut. Mal habe ich gefeiert, mal eben nicht. Vor Karneval bin ich auch schon mal "geflüchtet".

Ich könnte dir jeden Tag genug Beispiele aufführen, wo ich mit schlechtem, wirklich schlechtem, Verhalten anderen Menschen konfrontiert werde und stecke trotzdem nicht den Kopf in den Sand.

Für mich ist das Glas immer halb voll und nicht halb leer. Diese Einstellung hat mir in den letzten Jahren sehr weitergeholfen.

Eigentlich wollte ich hier ein persönliches Beispiel nennen, bei dem mir der Karneval sehr weitergeholfen hat, aber bei näherer Überlegung war es mir dann doch zu krass und ich möchte die Community nicht verschrecken.

Mit den richtigen Menschen, die ich in den letzten Jahren getroffen habe, macht Karneval richtig Spaß, man muss es nur wollen!

Und zum Schluss: Meine Fragestellung war nicht, was vermiest euch Karneval, sondern alles schöne und das, was Spaß macht, war gefragt.
*********dwerk Frau
44.715 Beiträge
@die-cobra
Vielen Dank für deinen wirklich sehr ausführlichen Bericht. Du hast akribisch meine Punkte abgearbeitet, sehr lobenswert. *lol* Da ist ja schon die Überschrift Programm. *troet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.