Auf zu neuen Ufern ... oder Wer wagt -> gewinnt!
Weil ich irgendwie im Weg war, war ich gezwungen den Standort meiner Arbeit zu wechseln. Dieser Bereich meiner Arbeit, in den ich wechselte, hat einen „schlechten“ Ruf, wobei viele die Arbeit gar nicht kennen. Es ist wirklich eine schwierige, anstrengende Arbeit, bei der man manchmal kaum zur Ruhe kommt.Anfangs war ich enttäuscht, dass ich wechseln musste. Dann habe ich mir gesagt „Jetzt erst Recht“ und habe der neuen Aufgabe und mir eine Chance gegeben.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich festgestellt, dass ich jetzt einen netten, tollen Chef habe, der sich um seine Mitarbeiter kümmert, gerade auch weil die Arbeit so anstrengend ist. Und ich bin in ein gutes funktionierendes Team, das auch zusammenhält, gekommen, weil die Arbeit so anstrengend ist. Ohne Zusammenhalt ist diese Arbeit nicht zu bewältigen.
Sehr wahrscheinlich habe ich auch die Möglichkeit, mein berufliches „Steckenpferd“ zu integrieren. Das wäre die absolute Krönung für mich.
Seit einiger Zeit lebe ich nach dem Motto „Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!“ und damit geht es mir wesentlich besser.
Mich interessiert, wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Sei es in beruflichen, privaten, sexuellen, hobbymäßigen, etc. Bereichen.
Auf rege Beteiligung und Inspirationen freue ich mich.
Euer loses_Mundwerk