Exklusivität...
ja, die ist auch für mich wichtig.
Ich habe in meinen früheren Beziehungen immer unter der Eifersucht meiner Partner gelitten, konnte ihre Gefühle nicht verstehen, weil ich - meiner Meinung nach - keinen Grund dazu geliefert hatte. Ich dachte sogar, ich selbst könnte gar nicht eifersüchtig sein. Stimmt aber nicht, war ein Trugschluss.
Mein Liebster und ich sind jetzt seit über 10 Jahren zusammen, wir geben uns die Freiheiten, die wir brauchen. Ich habe - zum Glück - erst einmal dieses Gefühl von Eifersucht verspürt, aber es hat mir einen mächtigen Stich verpasst.
Es ging dabei nicht darum, ob Sex mit anderen ok ist oder nicht, sondern um das nicht Einhalten getroffener Absprachen hinsichtlich der Begegnung mit der anderen Frau. Die Eifersucht kam auch erst, als er mir inhaltlich von der Begegnung erzählte.
Sie hatte etwas bekommen, das ich mir wünschte, das für mich Neuland war und mich mit grosser Neugierde erfüllt hat. Und sie bekam es dann auch noch als Erste.
Heute kann ich darüber lächeln. Damals, die Unsicherheit der relativ neuen Beziehung kam noch dazu, war es ein gemeines Gefühl.
Ich denke, in sich selbst zu schauen, heraus zu finden, warum uns etwas beuteln kann, ist sehr wichtig.
Wenn ich feststelle, dass es aus Unsicherheit heraus entsteht, aus Angst, meinen "Besitz" loslassen zu müssen, dann muss ich über mich nachdenken.
Nichtsdestotrotz habe ich den Anspruch, die Nr. 1 im Leben des Liebsten zu sein und auch er hat ganz klar den 1. Platz in meinem Leben.
Etwas gedankliches Gewusel von mir
Wings