Früher
Wenn ich als kleiner Junge mal Appetit auf was Süsses hatte, dann gabs nur den Weg in die Küche und mit einem Löffel Zucker war es erledigt.
Zum Strand gefahren mit einer leeren Wasserflasche. Dort Brausepulver gekauft , Wasser drauf und mein Durst war gestillt.
Mein Spielzeug paßte in eine kleine Holzkiste, denn im Wald spielten wir viel häufiger.
Mein Lieblingsspiel hieß "Knicker" andere sagten Murmeln dazu. Ich hatte immer zwei alte Strümpfe voll mit den Kugeln.
Meine Eltern sahen mich eigentlich nur zu den Mahlzeiten oder auf der Wiese beim Bolzen (Fußballspiel nannten es auch einige).
Mich konnte man immer gut erkennen. Hatte fast immer das Gleiche angezogen. Lederhose im Sommer und Jeans im Winter. Am Sonntag Sandalen mit weißen Socken.
Wir kannten früher auch unsere Nachbarn, was heute bald ne Ausnahme ist.
Ich habe mich auch nicht geschämt wenn Muttern mich zur Nachbarin schickte, ein paar Eier zu holen.
Früher ging es hin und her mit dem Ausleihen. Und am Freitag war der große Tag. Da bekam Vater seine Lohntüte und Mutter konnte ihre Schulden im Lebensmittel-Laden bezahlen.
Ausserdem verging Früher die Zeit viel langsamer. Es dauerte gefühlte 5 Jahre bis die nächsten Sommerferien begannen.