Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische Höflichkeit

Die Fragestellung
Ich finde die Fragestellung für sich schon sehr interessant.

Erotische Höflichkeit ist so individuell definierbar. Wo setzt man an, Höflichkeit in Verbindung mit Erotik zu bringen?

Mein erster Gedanke war der Transfer von Höflichkeit in erotische oder sexuelle Situationen. Das ist ein sehr schmaler Grat zwischen Höflichkeit, expliziter Ausdrucksweise oder gar Verharmlosung von Bergifflichkeiten. Ich sehe den Anspruch an eine erotische Höflichkeitsform eher im zwischenmenschlichen Bereich, bei Menschen die mir körperlich nicht so Nahe stehen wie meine Partnerin. Im Normalfall trifft man beim Partner zu jeder Zeit den richtigen Ton, oder kann diesen ggf. relativieren, sollte man sich mal in der Wortwahl vergreifen.

Bei "Fremden" ist es eine spielerische Annäherung, anzügliche oder erotisch auslegbare Komplimente so zu gestalten das sie als Höflichkeit und nicht als Anmache oder Belästigung gewertet werden können.

In jedem Fall finde ich ist eine Form der Höflichkeit ein Muss für jegliches niveauvolles Miteinander.
Erotische Höflichkeit
Hallo zusammen,

ja Höflichkeit ist wichtig. Ich habe leider auch erst wieder erleben müssen, dass sie nicht selbstverständlich ist.
Jemand macht mir ein Kompliment für mein Profilbild von mir kommt mein typisches *danke*, der nächste Text ist dann ob bei mir alles gut ist. Ich schreibe höflich zurück, weil ich das auch noch als höfliche Frage empfand, mir ginge es gut und fragte nach seinem wohlbefinden, und dann kams. Ihm gehts gut, er ist aber gerade so geil. Upps, ja wie soll ich darauf reagieren. Meine Entscheidung fiel recht simpel aus, nicht zu reagieren.

Was denken sich manche Männer, was auf solch subtile Aussage von Frau kommt? Hey Süßer, sag mir wo du wohnst ich komm dich befriedigen?

Ich hätte es wohl als weniger plump empfunden wenn er wenigstens angefragt hätte, ob ich Interesse daran habe, ihm bei seiner Geilheit auf die eine oder andere Art zu helfen. Aber so, nein danke schön. Das war mir nicht mal eine höfliche Absage wert.

Erotische Höflichkeit verstehe ich nun nochmal anders. Es bedeutet für mich, wenigstens das Profil zu lesen, ehrlich zu sein in seinen Aussagen und dem anderen die Wahl zu lassen. Gerade in der erotischen Kommunikation, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auch dort auf den anderen eingehen sollte und dies die Höflichkeit ausmacht.

LG Die Caihla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.