hmmm..
Unter explizit, erotischer Höflichkeit kann ich mir tatsächlich nichts vorstellen.
Höflichkeit allgemein gibt es natürlich noch. Wenn auch bei sehr vielen Mitmenschen nur noch sehr spärlich vorhanden. Allgemein scheint in unseren Zeiten die Höflichkeit der Rationalität weichen zu müssen.
Sprich: Man ist nur noch höflich, wenn man auch erwarten kann, etwas Handfestes dafür zu bekommen.
Wen wundert das, wenn doch selbst die normale, interessenorientierte Kommunikation inzwischen dem allgemein, sich immer weiter verbreitendem Egoismus vieler Menschen weichen muß.
Dabei findet Kommunikation eigentlich überall statt. Oder sollte es zumindest.
Beispiel Kreisverkehr! Wer hat sich nicht auch schon bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr geärgert, wenn der darin befindliche Autofahrer beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht blinkt. Wenn er diese simple Art der Kommunikation beachtet hätte, hätte man nicht auf ihn warten, sondern in den Kreisverkehr einfahren können. Eine besonders ärgerliche Sache, aber eben auch nur ein Beispiel für die Verrohung untereinander durch konsequenten Verzicht auf Kommunikation bzw. auf Höflichkeit.
Höflichkeit als normaler Umgang, auch ohne Gewinnbringung, stirbt in unserer viel zu schnelllebigen und gewinnorientierten Welt innerhalb zweier Generationen offensichtlich aus.
So verkommt Höflichkeit zur Investition allgemein leider und wird nur noch eingesetzt, wenn sie kurzfristig gewinnbringend erscheint.
Für mich klingt erotische Höflichkeit etwas wie Höflichkeit als Investition, welche gewinnbringend zu einem Sexerlebnis führen soll?
Das ist nicht böse gemeint, denn Höflichkeit ist irgendwie ja immer auch eine Investition. Wenn auch eher sehr langfristig gedacht. Denn wenn alle höflich und freundlich miteinander umgehen würden, könnte man zwar auch nicht die Welt verändern. Aber zumindest könnte man Vieles sicherlich besser ertragen. Da leben ist schwer genug. da müssen wir uns ja nicht auch noch gegenseitig gegen die Füsse treten.
Ich halte den Einsatz gezielter Höflichkeit zur persönlichen Gewinnoptimierung nicht für besonders zweckmässig. Dabei verkommt der Sinn der Höflichkeit.
Aber vermutlich bin ich diesbezüglich mal wieder nur etwas oldscool. Liegt wohl am Alter