Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische Höflichkeit

erotische Höflichkeit
Gibt es eine erotische Höflichkeit? Was bedeutet sie für euch in der heutigen Zeit?
Spielt erotische Höflichkeit im Joyclub eine Rolle?

Für mich persönlich ist die sehr wichtig und ich geniesse Momente, die mir genau das vermitteln. Es sind ja manchmal nur wenige Worte oder Gesten und doch bedeuten sie mir sehr viel.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
hmmm..
Unter explizit, erotischer Höflichkeit kann ich mir tatsächlich nichts vorstellen.
Höflichkeit allgemein gibt es natürlich noch. Wenn auch bei sehr vielen Mitmenschen nur noch sehr spärlich vorhanden. Allgemein scheint in unseren Zeiten die Höflichkeit der Rationalität weichen zu müssen.
Sprich: Man ist nur noch höflich, wenn man auch erwarten kann, etwas Handfestes dafür zu bekommen.
Wen wundert das, wenn doch selbst die normale, interessenorientierte Kommunikation inzwischen dem allgemein, sich immer weiter verbreitendem Egoismus vieler Menschen weichen muß.
Dabei findet Kommunikation eigentlich überall statt. Oder sollte es zumindest.
Beispiel Kreisverkehr! Wer hat sich nicht auch schon bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr geärgert, wenn der darin befindliche Autofahrer beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht blinkt. Wenn er diese simple Art der Kommunikation beachtet hätte, hätte man nicht auf ihn warten, sondern in den Kreisverkehr einfahren können. Eine besonders ärgerliche Sache, aber eben auch nur ein Beispiel für die Verrohung untereinander durch konsequenten Verzicht auf Kommunikation bzw. auf Höflichkeit.
Höflichkeit als normaler Umgang, auch ohne Gewinnbringung, stirbt in unserer viel zu schnelllebigen und gewinnorientierten Welt innerhalb zweier Generationen offensichtlich aus.
So verkommt Höflichkeit zur Investition allgemein leider und wird nur noch eingesetzt, wenn sie kurzfristig gewinnbringend erscheint.
Für mich klingt erotische Höflichkeit etwas wie Höflichkeit als Investition, welche gewinnbringend zu einem Sexerlebnis führen soll?
Das ist nicht böse gemeint, denn Höflichkeit ist irgendwie ja immer auch eine Investition. Wenn auch eher sehr langfristig gedacht. Denn wenn alle höflich und freundlich miteinander umgehen würden, könnte man zwar auch nicht die Welt verändern. Aber zumindest könnte man Vieles sicherlich besser ertragen. Da leben ist schwer genug. da müssen wir uns ja nicht auch noch gegenseitig gegen die Füsse treten.
Ich halte den Einsatz gezielter Höflichkeit zur persönlichen Gewinnoptimierung nicht für besonders zweckmässig. Dabei verkommt der Sinn der Höflichkeit.
Aber vermutlich bin ich diesbezüglich mal wieder nur etwas oldscool. Liegt wohl am Alter *rotwerd*
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Zeitgeist
Es hat auch etwas mit dem heutigen Zeitgeist zu tun. Alles wird heute in Geld und Preisen betrachtet. Dabei gilt möglichst viel Geld verdienen und möglichst wenig bezahlen. Wenn möglichst wenig ausgegeben werden soll und maximaler Gewinn erzielt werden soll. Lohnt sich dann Investition in Höflichkeit. Die ganze Werbung will einen glauben machen uns steht alles zu und wir brauchen es unbedingt. Da wird Rücksichtslosigkeit groß geschrieben.Beispiel: Zwei Männer fahren im Geländewagen zum Joggen. Sie lassen sich nicht durch eine Baustelle aufhalten und rasen durch den Wald um eine Platz zu finden wo sie in der Natur in Ruhe Joggen können. Da erwartet man keine Höflichkeit mehr sondern würde sich schon über weniger Rücksichtslosigkeit freuen. In der Realität braucht man sich morgens nur mal an einen Kindergarten stellen. Reihenweise fahren dort Geländewagen mit unangeschnallten Kindern vor. Meist auch noch zu schnell. Wie sollen da die Kinder Höflichkeit erlernen.
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Gleichberechtigung
Es hat auch etwas mit der Gleichberechtigung zu tun. Männer und Frauen sind heute gleichberechtigt. Wer hält heute aus Höflichkeit die Tür auf ? Mann oder Frau?Ich als Mann habe des öfteren die Tür aufgehalten. Wenn man dann als Antwort bekommt: "Das kann ich auch selber!", hält man die Tür beim nächsten mal die Tür nicht mehr auf. Dann:" Willst du mir nicht die Tür aufhalten. Das tut man für Frauen". Also wird man in jungen Jahren unhöflich. Das man im Alter wieder höflicher wird liegt daran das man gelassener wird. Männer müssen sich nichts mehr beweisen und Frauen haben gelernt das es um Gleichstellung geht also Rechte und Pflichten und nicht nur um gleiche Rechte.
Sie schreibt:
Ich bring es jetzt mit meinen Worten auf den Punkt:
"Wer ficken will, muß höflich sein".
Das ist erst einmal die Grundeinstellung.
Ob im realen Leben oder in der virtuellen Welt zählt doch ein höfliches Miteinander.
Das Gegenüber versteht doch nicht, weshalb es jetzt blöd angemotzt wird, wenn es den Hintergrund nicht kennt. Wenn man zum tausendsten Mal das Selbe gefragt wird.
Deshalb abwechslungsreich und probieren, den Stress im Hintergrund auszublenden, damit die Sonne *sonne* rauskommen kann.
Ich habe für mich entschieden, entweder zu schweigen oder eine kurze Erklärung zu geben.
Die letzte Konsequenz ist blockieren.
Man versucht ja der realen Welt zu entfliehen und möchte positive Inputs (Reaktionen) erhalten.
Liebe Grüße
von Frau RR *wink*
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Auf den Punkt
Er schreibt.
Eine Frau zu der ich nicht höflich sein kann würde ich nie ficken.
...alte Werte, sind immer Zeitgemäss
Für mich ist Erotik, Nähe und Verbundenheit. Das einbrechen in ihre Seele, da sind Werte wie Höflichkeit ein selbstverständlicher Begleiter.

So können selbst Worte - wie "du kleines, geiles Miststück" - mit einen ruhigen und vertrautem Lächeln, von Respekt und Zuneigung sein. Für mich ist nicht das "Instrument" ausschlaggebend, sondern wie man damit Wirkung zeigt.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Wenn man zum tausendsten Mal das Selbe gefragt wird.

Da fällt mir ein Beispiel aus dem Leben ein.
Ich habe früher einige Jahre in einem großen Konzern in der LKW-Abfertigung gearbeitet.
Speziell die jüngeren 'Damen' wurden sehr oft fuchsteufelswild und den Fahrern gegenüber ausfallend und auch sehr oft beleidigend, wenn die LKW-Fahrer zum hundertsten Malkeinen Kulli dabei hatten, um die benötigten Unterschriften zu leisten.
Was die dabei völlig ausser Acht ließen, war der Umstand, dass nicht etwa ein Fahrerhundert Mal den Kulli vergessen hatte, sondern dass hundert Fahrer je einmalkeinen Kulli hatten.
Ein im Kern höflicher Mensch würde sich darüber nie aufregen.

Wie Du schon richtig geschrieben hast:
Das Gegenüber versteht doch nicht, weshalb es jetzt blöd angemotzt wird

by the way denke ich schon, dass dieselben Mädels, wenn es ums ficken geht, sehr höflich und charmant sein konnten.
Wie schon geschrieben: Höflichkeit als Mittel zum Zweck.
Auch dagegen ist natürlich nichts zu sagen. Ich finde nur, man kann auch mal höflich sein, wenn man im Gegenzug nichts erwartet.

Aber um wieder zum Thema zurück zu kehren:
Ich warte noch auf die Klärung der Frage, was denn unter erotischer Höflichkeit genauer zu verstehen ist.
Was hat witchfull sich denn dabei vorgestellt?
*******er58 Mann
969 Beiträge
Ja Bitte!
Auch ich fühle mich bei dem Thema angesprochen! ich muss erst mal Roadrunner recht geben. (Eine Freundin trug oft ein T-Shirt mit der Aufschrift "Wer ficken will muss höflich sein!") Hier im Joyclub erfahre ich oft eine ungeheure Unhöflichkeit in den Chats und Mails. Das beginnt damit, dass menschen einen Austausch hier als so unverbindlich eistufen, dass sie eine Unterhaltung bzw. einen persönlicheren schriftlichen Austausch ohne einen Kommentar plötzlich abbrechen. das geht weiter mit Ausgrenzungen ("du gehörst nicht zu uns, weil du nicht richtig bist / nicht meinem Weltbild von meinem fetisch etc. entsprichst") oder sogar Verletzungen durch rüde Kommentare. Wenn ich Menschen kennenlernen möchte, ist Höflichkeit, Achtsamkeit und ein gewisses Maß an Mitgefühl für den Anderen eine hilfreiche Zugabe, um friedlich und liebevoll miteinander umzugehen. Wenn jemand sich für mich als Mensch interessiert, ist das schon mal eine Hinführung zur erotischen Kommunikation. Wenn ich merke, da wird nur ein Puzzlestein gesucht, um das erotische Fantasiebild eines Menschen / Paares zu füllen, kommt bei mir kein erotisches Gefühl auf. Wenn ich einen Kontakt mache, wünsche ich mir, dass beide Seiten sich öffnen und nicht den Anderen ausfragen, ohne selber zu zeigen . Das ist für mich auch eine Höflichkeit. Aber im Internet fehlt mir insgesamt diese Höflichkeit und der achtsame Umgang miteinander. das ist kein Phänomen beim JoyClub allein. Schön, dass ich hier auch andere Menschen getroffen habe! Jeder kann seine geheimnisse hier für sich behalten, aber wenn sich jemand zeigt und von sich erzählt, kann diese Öffnung schon etwas Erotisches an sich haben.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
*top*
******nas Frau
712 Beiträge
Erotische Höflichkeit
Moin. *wink*
Wir kennen einen Gentleman alter Schule.
Immer nett, charmant und höflich, eloquent, achtsam und herzlich.
Den Damen am Tisch einen Sekt holen bzw erfragen, wer noch einen Sekt möchte, mit einem freundlichen Lächeln die Tür aufhalten, Komplimente. Und obwohl er langjährig verheirateter "Fremdgänger" (Solomann!), über 65 und unter 180 groß ist, hat er nie Probleme, auch deutlich jüngere Club-Begleitungen zu finden.
Man sieht sich immer zweimal im Leben, sagt mein Mann. Auch ein Gentleman. *love3*
Höflichkeit lohnt sich immer!
Herzliche Grüße,
VanillaAngels *engel2*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Liebe TE
kannst du vielleicht kurz umschreiben was genau du denn meinst, wenn du von erotischer
Höflichkeit sprichst?

Ich fänd das spannend.. kann mir bisher nicht wirklich was darunter vorstellen..

P.S. Du darfst auch schlüpfrige Bespiele nennen.. *fg
Eigentlich
haben es viele Gruppenmitglieder schon beschrieben.
Mir ist aufgefallen und das inbesondereim Joyclub, dass einige Männer und Frauen sehr grob miteinander reden und dann von der Reaktion des anderen Schreibers enttäuscht sind, sehr häufig im Chat aber auch in den Gruppen und bei persönlichen Nachrichten.

Wenn ich mit jemanden erotische Dialoge führe, ganz gleich ob online, telefonisch oder schriftlich, dann erwarte ich einfach eine gewisse Form der Höflichkeit oder des Anstandes.
******nas Frau
712 Beiträge
Höflichkeit im Club
Moin. *wink*
Mir ist noch etwas eingefallen.
Ich trage im Club bewusst oft ein bestimmtes Kleid (geschlitzt, ripped, torn, cut), welches Brust und Po nur spärlich verhüllt.
Denn ich liebe es, Komplimente zu erhalten (wer nicht?)
Und es kommt schon mal die schüchterne Frage:
Darf ich mal anfassen?
Das nenne ich Höflichkeit, vorher zu fragen und nicht einfach einer Unbekannten an den Po oder gar an die Brust zu greifen.
Oder gar auf der Matte wortlos den Schwanz ins Gesicht zu halten. *oh2*
Freunde dürfen mich berühren, Unbekannte sollten fragen.
Liebe Grüße, VanillaAngel *engel2*
****nka Mann
1.267 Beiträge
Höflichkeit und Erotische Höflichkeit
Ich habe hier vorhin gelesen, " wenn ich jemanden die Tür aufhalte ... "
Wenn ich mich in der Nähe einer Tür befinde und es kommt einer mit Gepäck oder Beutel, halte ich die Tür auf. Wenn ich einen Raum betrete oder verlasse, schaue ich mich Grundsätzlich um ob nach mir noch jemand kommt, und halte die Tür auf oder warte kurz um sie zu übergeben. Dieses habe ich nie als Höflichkeit gesehen, sondern als Selbstverständlichkeit.

OK. Zum Thema

Ich habe bei mir in der Firma auch Kolleginnen, mit denen ich auch gerne mal Erotisch Rumflachse . Einfach nur zur gegenseitigen Unterhaltung . Weder ich noch die Kolleginnen haben dabei ein darüber hinaus führendes Ziel.
Was ich damit sagen will, ist, mann muss nicht unbedingt Erotische Absichten haben , wenn mann mit anderen Spricht. Und ich bin meistens auch Höflich gegenüber meinen Mitmenschen ohne die Erwartung einer Gegenleistung zu haben.
Vielleicht liegt das aber auch daran, das ich wesentlich lieber gebe , wie nehme.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Gibt es eine erotische Höflichkeit? Was bedeutet sie für euch in der heutigen Zeit?
Spielt erotische Höflichkeit im Joyclub eine Rolle?

Zu dieser Frage habe ich mir nochmal eingehende Gedanken gemacht.
Gibt es eine erotische Höflichkeit? *ja*
Spielt erotische Höflichkeit im Joyclub eine Rolle? *ja*
Was bedeutet sie für euch in der heutigen Zeit?
Achtung und Respekt.
Mal angenommen, eine Frau postet ein Foto mit freien Oberkörper, und als Kommentar kommt "
( Geile Titten, komm ick will da Ficken )
reimt sich zwar, empfinde ich aber als verachtend und Vulgär.
Das selbe anders ausgedrückt"
( schöne Kurven, diese mal Live zu sehen wehre das größte )
also voller Achtung und Respekt.
Das verstehe ich unter Erotischer Höflichkeit.
Gut. Ich habe jetzt zum besseren Verständnis, zwei Extreme aufgeführt. Und ich bin auch nur ein Mann und nicht in der Lage mich in den Geist einer Frau rein zu versetzen.
Vielleicht seht ihr das ja auch anders.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
****Alf Mann
9.245 Beiträge
Höflichkeit
Für mich ist Höflichkeit wichtig ob ich sie jetzt in einem erotischen chat nutze oder andersweitig. Ich sehe das so wenn ich mit jemand erotisch chatte muss ich deswegen nicht meine Höflichkeit ablegen ich finde sie gehört auch da dazu da höflichtkeit auch eine gewisse wertschätzung des gegenübers ist.
Höflichkeit ist sexy
Höflichkeit ist für mich persönlich ein Muss. Ohne geht gar nicht... Gepaart mit Charme unschlagbar sexy *g*
Das sehe ich auch so
**********Punkt:
Höflichkeit ist für mich persönlich ein Muss. Ohne geht gar nicht... Gepaart mit Charme unschlagbar sexy *g*

Wenn ich angeschrieben werde, ohne Anrede, ohne ein bisschen "Drumherum", blocke ich gleich ab.

Aber es gibt sie durchaus, die Männer, die wohlformulierte Sätze senden, die wissen, dass stumpf eben nicht Trumpf ist, sondern dass sie - wenn - mit Höflichkeit und Charme etwas erreichen können. Nur dann kommt bei mir etwas an, habe ich Lust zu schreiben bzw zu antworten und mich eventuell auf mehr einzulassen.

Und ich gebe dir Recht, SirRalf, Höflichkeit und Wertschätzung des anderen sollte immer zum Leben gehören, egal ob es um die Lust oder den ganz normalen Wahnsinn, den man Leben nennt, geht.

Liebe Grüße
Wings
Höflichkeit finde ich generell wichtig! Dabei spielt es keine Rolle ob es mit der Erotik oder Sex zu tun hat, mit dem Inhalt eines Profils, im Alltag oder eben um hier mit einem Menschen virtuell in Kontakt zu treten!

Sicherlich lese ich mir immer die Profile durch die ich interessant finde oder welche eben aus Neugier mein Profil besuchen UND achte auch darauf welche geschlechtliche Neigung eine Person hat! Verirrt sich z.B. mal eine Person auf mein Profil die eben Homosexuell oder Lesbisch ist, spare ich mir das Anschreiben dieser Personen, da Sie eben nicht das sind was ich Suche bzw. im Falle von Lesbisch, ich bin keine Frau also mache ich mir nicht die Mühe die Person anzuschreiben, ebenso wenn eine Altersgrenze vorgegeben ist in diese ich nicht passe, die Entfernung zu groß scheint, oder mir definitiv selber klar ist, das die weibliche Person optisch so gut ausschaut das mir klar ist, das bereits 30 andere an ihr kleben UND Sie mit Sicherheit nach den ersten 20 Nachrichten der Herrn vor mir schon keine Lust mehr hat weiter zu lesen.....
Allerdings muss ich gestehen, das im allgemeinen die Höflichkeit wenn man jemand angeschrieben hat fehlt, das diese Person wenigstens in kurzen Sätzen schreibt, das Sie kein Interesse hat oder dergleichen.

Definitiv klar sollte auch sein das die meisten Männer bei Frauen das Profil nicht wirklich lesen, sondern nur die Bildchen schauen und dann direkt ihren Text los lassen.
Erotische Höflichkeit...
... bedeutet für mich:
Nach dem Höhepunkt - nicht sofort das Bett zu verlassen, um duschen zu gehen
(Das könnte man zusammen machen)
• nicht zu fragen: Wie war ich?
(Das killt jegliche Entspannung)
• nicht zum Handy greifen und Nachrichten checken
(Dafür ist später auch noch Zeit)

Generell ist Höflichkeit bei manchen ein Muss und bei manchen eine Lebenseinstellung.

Ist es nicht so: Wie es in den Wald schreit, schallt es heraus.
Ergo: Ich behandle andere Menschen so, wie ich selbst gern behandelt werden möchte.

*blume*
Für mich
beginnt die erotische Höflichkeit schon viel früher.
Lange bevor ich mit dem anderen Sex habe.

Mir gefallen die kleinen Gesten , die erotische Höflichkeit ausmachen.
Absolute Nähe und doch höfliche Distanz, Brührungen und doch eine klein wenig Anstand bis zu dem gewissen Moment, der Menschen eins werden lässt.
Ich finde erotische Höflichkeit ist genau so wichtig wie Höflichkeit in anderen Bereichen.

Meine Meinung dazu ist, dass Menschen sich vllt auch eine Weile verstellen, aber letztlich immer das wahre Gesicht und der Charakter durchkommen. Eine gespielte Höflichkeit wird also vermutlich niemand auf Dauer aufrecht halten.

Um nochmal auf diese Stelle zurück zu kommen:


Mir ist aufgefallen und das inbesondereim Joyclub, dass einige Männer und Frauen sehr grob miteinander reden und dann von der Reaktion des anderen Schreibers enttäuscht sind, sehr häufig im Chat aber auch in den Gruppen und bei persönlichen Nachrichten.

Wenn ich mit jemanden erotische Dialoge führe, ganz gleich ob online, telefonisch oder schriftlich, dann erwarte ich einfach eine gewisse Form der Höflichkeit oder des Anstandes.

Richtig und ich finde jeder sollte gut genug auf sich aufpassen und sich distanzieren von Menschen die einem da schon negativ auffallen.

Gerade das Thema, was teilweise für private Nachrichten ankommen finde ich unhöflich. Mit einer selbstverständlichen Überzeugung vom eigenen Wesen, denke ich mir als Empfänger nur „was soll das“...

Für mich steht fest dass Höflichkeit dazugehört! *omm*
Vielleicht....
...sollte man einfach nur nicht mit der Tür durchs ganze Haus poltern. Ich finde, zu jeder Art von Kommunikation, gehört eine gewisse Vertrautheit. Man sollte schon sein gegenüber kennen um einschätzen zu können, was geht - und was geht eben nicht.
Höflichkeit ist sehr wichtig, nur so kann niveauvolle Kommunikation funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.