Zunächst einmal möchte ich ...
... unserer lieben
https://www.joyclub.de/my/2619619.witchjul.html zu diesem tollen Thema gratulieren. Den Ursprung kenne ich nur zu gut, wenn ich mich nicht irre ...
Und ja, liebe
https://www.joyclub.de/my/2619619.witchjul.html , wir hatten viel zu wenig
!!!
Mein Beitrag wird wieder einmal länger, weil ich ihn diesmal bewusst aufteile ...
Teil 1 – Was kann ich dagegen tun
Ich höre z.B. meine Lieblingsmusik, die mich in Schwung bringt. Die Toten Hosen „Unter den Wolken“ oder „Wannsee“ heben meine Stimmung, genauso wie aktuelle Charts und das eine oder andere Lieblingslied.
Dann gehe ich auch zum Sport, in die Sauna oder mache andere Dinge, die meine Stimmung heben.
Zuletzt war Hoppeditz Erwachen mein Gute-Laune-Ding, es war einfach toll!
So blöd es sich anhört, noch mehr Einsatz im Job, der wirklich mehr als anstrengend und kräftezehrend ist.
Immer beschäftigt sein und mir selber bloß keine Zeit zum Nachdenken ermöglichen, was aber nichts mit weglaufen zu tun hat.
Teil 2 – Ich lasse den November Blues zu
Seit vielen Jahren hat der November Blues mich zum ersten Mal wieder voll erwischt. Zu viele Dinge kommen auf einmal.
Große Sehnsucht, Trauer, Sorgen, Traurigkeit, Ängste, Nöte, ... einfach die geballte Kraft, die volle Ladung.
Denkt nun bitte nicht, ich bin ein Mensch, der in Selbstmitleid zerfließt. Nein
, das bin ich nicht und die, die mich kennen, wissen das auch.
Ich lasse den November Blues auch zu, wenn es „sein“ muss. Wegrennen hilft nichts. Noch nie habe ich so viel geweint, wie in der letzten Zeit und ich stehe dazu. Da reichen echt schon Kleinigkeiten, wie z.B. schreiben
, weil ich dann zu viel nachdenke.
Ich bin froh, wenn ich dann alleine bin und muss auch alleine sein, um es mit mir selber auszumachen. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als Menschen, die mich nicht verstehen und blöde Kommentare von sich geben.
Im Prinzip erwischt mich der November Blues zu 98%, wenn ich alleine bin.
Ich bin nun mal ein sehr emotionaler Mensch und es geht mir besser, wenn ich meine Emotionen rauslassen kann.
Aber ich kann euch beruhigen. In den Momenten, wo es darauf ankommt, entwickele ich die Kraft, die benötigt wird und bin stark genug, um anderen den Rücken zu stärken und bin für sie da.
Dann bin ich die Löwin, die ihr Junges verteidigt, so wie man mich kennt und das kann ich nur dadurch erreichen, wenn ich zwischendurch den November Blues zulasse und ich weiß, auch diese Zeit geht vorbei.
Also, ihr Lieben! Habt weiterhin Spaß am Leben und an der Freude, so wie ich auch!
Euer loses_Mundwerk
P.S.: Meine geliebten Emojis habe ich bewusst eingesetzt, um meinem Beitrag die Härte zu nehmen und damit ihr seht, dass ich nicht so ganz ins dumpfe Brüten verfalle ...