Puuh...
nun muss ich mich doch mal einmischen nach so viel Negativem eines Neuankömmlings. Wie bedauerlich....
Bin lang genug bei diesem Verein und wer mich kennt, weiß, dass ich wahrlich kein Blatt vor den Mund nehme noch mit meiner Meinung hinter'm Berg halte.
Werde weder gemobt, gedisst noch zensiert. Kann somit keines dieser Argumente unterschreiben. Jaaaaaaaa, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Wie ich in den Wald rufe, so schallt es....usw.... könnte noch ewig fortfahren. Profile sagen sehr viel aus. Wer sie richtig liest und deutet, wird auch nicht enttäuscht. Ja, ich gebe zu, es braucht ein wenig Zeit und Geduld, dies zu lernen. Wie die Menschenkenntnis “draußen“ , fällt auch nicht vom Himmel.
Und lande bei meinem Lieblingsthema 😁. Der Joy repräsentiert den Durchschnitt der Geschlechter, die sich “draußen“ auch rumtreiben. Nicht mehr, nicht weniger. Wer Unterschiede in seinem Leben zwischen hier und dort macht, wird immer Probleme haben. Meine, und nicht nur meine, Erfahrung. Wir haben nur ein Leben und dieses sollten wir leben und nicht in zwei Teile teilen. Wenn ich mich präsentiere, wie ich bin, habe ich es leichter Kontakte zu knüpfen. Überall!
Freunde, Bekannte, Liebschaften, Affären, Lieblingsmenschen haben wir hier wie dort und sollten mit allen achtsam umgehen. Ohne Unterschiede zu machen.
Sicher gibt es Personen, die bewusst trennen zwischen Joy und “realem“ Leben. Was immer real heißen mag. Ist der Rest irreal???
Manche lesen, manche schreiben lieber. Manch einer redet, ein anderer schweigt lieber. So sind die Menschen und dies gilt es zu respektieren. Und tolerieren. Egal wo und wann.
Wenn ich irgendwo neu dazustoße, halte ich es für sinnvoll mich erstmal umzuschauen, zuzuhören, mich erkundigen, zu informieren, bevor ich anfange anzugreifen und andere in der Luft zu zerreissen. Schade, man macht sich so das Leben so schwer. Wo's doch gar nicht nötig ist 😊😊.
In diesem Sinne
Eure Easy