@Kaffeekoenig71
Du schreibst, Zitat:"Frauen schreiben einfach Du bist nicht mein Typ - seltsam dabei har man noch nicht miteinander getextet aber wird schon eingeschätzt...
Warum sind die meisten hier, weshalb schaut keiner mehr auch auf den Charakter...
Wo ist die Höflichkeit, das man wenn man jemand anschreibt wenigstens eine Antwort bekommt...
Gute Erziehung haben viele früher erlebt aber niemand setzt Sie um..." (Zitat Ende)
Eins vorweg: auch wenn in diesem Thema keine Bemerkungen erwünscht waren bzw. sind, möchte ich doch etwas dazu anmerken, weil ich ungern diese "Verallgemeinerung" lese wie "alle Frauen" oder "alle Männer", die in dem Fall schreiben, Du bist nicht mein Typ, weil wir noch nicht miteinander getextet haben...
Ich denke, nach über zwei Jahren Joyerfahrung kann ich schon bestimmte Typen beurteilen, auch ohne sie zu kennen, da genügt ein Blick aufs Profil und wer lesen kann, auch zwischen den Zeilen, erkennt das auch.
Bei vielen Männern, deren Profile, die nur mit Textgenerator geschrieben wurden, kein Bild beinhalten und nur auf "das eine" hinauslaufen, erkenne ich meist sofort, was für ein Mann dahintersteckt und das IST dann auch eben nicht mein Typ und das schreibe ich dann auch. Kann jetzt mal nur über die männlichen Profile sprechen, Frauenprofile schaue ich eher weniger
aber die gibt's sicher auch.
Es gibt User, Frauen wie Männer, die sich sehr viel Mühe mit ihrem Profil geben, ich schließe mich da mit ein, die wirken authentisch und deren Profil sagt auch etwas über sie aus, selbst wenn sie nur "texten" wollen, das Interesse ist geweckt und dann verschicke ich auch mal ein Kompliment - ein geschriebenes, diese "Likerei" mag ich nicht so. Oft lernt man dadurch neue Leute kennen, vielleicht Gleichgesinnte, vielleicht "Anders" geartete und dadurch neugierig machende, mit denen man dadurch schnell in Kontakt kommt und wenn einen dann 500 - 700 km trennen und man sich nicht treffen kann, gibt's ja auch noch Telefon.
Aber natürlich hast Du recht, wenn Du schreibst, die Leute stellen sich dar, vielleicht als etwas, das sie nicht sind, aber so ist das nun mal hier (auf anderen Plattformen aber auch), ein "Laufsteg der Eitelkeiten" sag ich immer, die Suche nach der Nadel im JOYhaufen
aber wenn es zum realen Treffen kommt, bricht das Lügengebäude schnell zusammen.
Deshalb plädiere ich auch immer dafür, dass sich die Leute erstmal zum Kaffee verabreden und lieber geht man danach auseinander und denkt, ok, nicht meins, als sich gleich für etwas zu treffen, was man hinterher bitter bereut.
Ich jedenfalls habe bisher nur ganz wenige getroffen, die sich als etwa anderes entpuppten und bin froh darüber. Mit den anderen - nicht getroffenen - schreibe ich sehr gerne und ich habe ähnlich wie Leahnah gute Erfahrungen damit gemacht, hier viele virtuelle Freunde neben ein paar echten, realen zu finden