Die Nacht löscht alle Spuren ...
Wir werfen euch jetzt einfach mal ein Thema vor, über das wir schon länger nachdenken. Es ist uns hier im JC schon so oft passiert, dass man ein nettes Profil liest und mit demjenigen Kontakt aufnimmt oder auch angeschrieben wird. Dann tauscht man Mails, schreibt mehr oder weniger im Viertelstundentakt, öffnet sich, hat Spaß an der Kommunikation ... und dann am nächsten Tag bekommt man kaum noch Reaktion. es ist, als würde der andere einen kaum noch kennen.Sicherlich sind wir nicht die einzigen mit dieser Erfahrung. Wie erlebt ihr so was? Wir geht ihr damit um? Investiert ihr dann noch weiter Zeit oder lasst ihr es einfach mit einem Schulterzucken bleiben?
---
Daran möchte ich noch ein kleines Unterthema anhängen weil ich nicht gleich einen zweiten Thread eröffnen will: in vielen Profilen steht auch oft, dass kein langes Hin- und Herschreiben erwünscht ist. Man will sich möglichst noch in der selben Woche real treffen. Dabei sind a) die Entfernungen hier im JC doch für so etwas spontanes zu weit und b) Mails doch eigentlich ein sehr gutes Mittel, sich kennen zu lernen - denn man erfährt viel über die Gedanken des anderen ohne sie sich in einem Restaurant oder Café (oder Club) über den Tisch zuflüstern zu müssen.
Das ist jetzt weniger eine Frage sondern einfach eine Diskussiongrundlage. Wie seht ihr das mit den spontanen, schnellen Treffen? Warum wird so ungern gemailt?
---
Natürlich könnt ihr auf beide Themen oder nur auf eines davon Antworten. Wir sind auf jeden Fall gespannt. GLG