Liebe geht durch den Magen
Der Ursprung der Redensart stammt vermutlich aus einer Zeit, in der es noch eine klassische Rollenverteilung zwischen Mann und Frau gab. Bis in die 60ger Jahre war in den meisten Familien üblich, dass der Mann arbeitete und die Familie mit Geld versorgte. Die Frau blieb Zuhause, kümmerte sich um den Haushalt, die Kinder und um gutes Essen. Ein gutes Essen galt dabei lange als Liebesbeweis der Frau. Es sollte die Liebe des Mannes wecken und erhalten. Heute sieht man das nicht mehr so klassisch und auch Männer bekochen ihre Frauen mit kulinarischen Köstlichkeiten. Schließlich macht ein gutes Essen ja auch alle Menschen glücklich!
Ich selbst koche leidenschaftlich gerne. Entdecke ich ein leckeres Rezept muss ich es unbedingt nachkochen. Bestimmt gibt es hier Mitglieder die ebenfalls gerne kochen und/oder backen.
Dieser Thread soll dem Austausch von Rezepten dienen. Tipps und Tricks beim Kochen und Backen werden hier weiter gegeben.
Bilder von euren zubereiteten Speisen sind willkommen und runden diesen Thread ab.
Ich wünsche allen gutes Gelingen und guten Appetit