Warum ist Intimrasur so sexy?
Wenn ich mich bei den Vorlieben in den Profilen umschaue, fällt mir oft auf, dass bei „Unbedingt“ Intimrasur bzw. bei „Geht gar nich“ Intimbehaart steht. Wie es scheint, bevorzugen wohl die meisten von uns die intimrasierten Genitalien. Warum ist das so?Als Pubertierender war ich froh, das erste Haar in meinen Genitalien wachsen zu sehen - war es doch ein Zeichen dafür, dass ich endlich geschlechtsreif wurde. In den 70er und 80er Jahren war die Schambehaarung kein Problem und viele Männer meinten zu intimrasierten Frauen, sie wollten kein Baby ficken. Sogar die Achselbehaarung war üblich.
Heute sieht es wohl anders aus: jegliches Haar wird penibel entfernt, sogar dauerhaft mit Laserbehandlung. Was sind die Gründe dafür?
Zu Beginn des 21. Jahrhunderts zeigten v.a.amerikanische Pornodarsteller, dass schamhaarfreie Genitalien erotischer darstellbar sind als intimbehaarte. Natürlich schwappte die amerikanische Welle schnell zu uns und viele meinten, es würde viel hygienischer und sexier aussehen, als wenn dort Schamhaare wuchern.
Zum Thema Hygiene: Man weiß inzwischen, dass sich auf glatter Haut viel mehr Bakterien ansiedeln als auf behaarter Haut (s. Dokumentation zum Thema bei ARTE vor ein paar Wochen). Außerdem ist sicher die Sauberkeit sowohl bei Intimbehaarten als auch Intimrasierten in gleicher Weise wichtig, oder? Außerdem scheinen Schamhaare auch eine Schutzfunktion zu haben...eine Bekannte meinte, dass ihre rasierten Schamlippen nach einem leidenschaftlichen Geschlechtsverkehr mit ihrem Freund ganz „ramponiert“ aussehen würden. Federn also Schamhaare doch einiges ab?
Wie sieht es nun bei den Swingern aus? Gibt es dort eine stille Diskriminierung der schambehaarten Swinger, wenn die Mehrheit intimrasiert ist?
Mir scheint die Diskussion über Intimrasur, ja oder nein, überflüssig zu sein, da sie wenig über einen glücklichen und geilen GV aussagt. Ich glaube auch, dass so langsam das Pendel wieder eher in Richtung Intimbehaarung aussschlägt....Warten wir es ab...
Liebe Grüße
Mirko