ehrlich
waehrt am laengsten, da stimme ich den Vorrednern absolut zu .
Es ist nicht einfach, v.a.wenn man das feeling hat, immer diejneige zu sein, die den ersten Schritt macht zum Gespraech etc, und die Partnerin dann aus allen Wolken faellt.
Naja, ist wohl viel Blickwinkel und eben wie so oft eigene Wahrnehmung dabei. Meine Beziehung hatte im nachinein betrachtet u.a. ein grosses Kommunikationsproblem.
Spaeter ist man halt immer schlauer und ich hoffe, ich habe und lerne immer noch daraus...
Und ja, geht eine Tuer zu, gibst du dir die Chance, neue zu oeffnen, auch wenn es im ersten Moment weh tut, fuer beide Seiten und sich anfangs doch auch immer wieder Zweifel einschleichen, ob es tatsaechlich der richtige Schritt war, sich zu trennen.
Bei mir hat raeumliche Distanz sehr geholfen, um die Entscheidung im positiven Licht zu sehen.
Die Balance war am Ende einfach nicht mehr da und auch nicht wiederherzustellen. Wenn dir das einmal
klar wird im Kopf, kannst du auch den naechsten Schritt der eigentlichen Trennung gehen.
Und mit " lass uns Freunde bleiben" klappt nicht.. schade, aber ist so ( was ja auch verstaendlich ist irgendwie. Ich glaube, wenn, dann braucht man einen gewissen zeitlichen und emotionalen Abstand, dann geht das evtl wieder, aber nicht direkt im Anschluss ..)
soo, einen wunderschoenes weekend euch allen
Tala