Kommunikation, wie sie nicht sein sollte
Auf der einen Seite lese ich:
Whisper2001
Es geht um Charisma und Dominanz
...
wenn der Mann sein Charisma gegen ein Kondom eintauschen muss, kann Frau hinterher immer noch sagen: mich hat ja keiner gefragt.
Natürlich ist das Satire.
…
Aber sich fallen lassen können, weil man sich sicher wähnen kann, sich aufgehoben fühlt, das finden sehr viele Frauen durchaus angenehm.
und ich kenne Frauen auf die das so zutrifft.
Und auf der anderen Seite lese ich:
weibeslust2
Ein Mann
der weiss was er will,
weiss dass er:
-eine feste Beziehung sucht
(er braucht nicht alles ankreuzen was geht um es dann "auf sich zukommen zu lassen")
...
Für mich strahlt ein Mann der weiss was er will Exkusivität aus.
Er ist nicht bei mir weil es "sich so ergeben hat" sondern weil das genau das ist
bzw. ich genau die jenige bin, die er meint.
Das Gegenteil der von mir zuweilen so gefürchteten Beliebigkeit.
So erzeugt man Missverständnisse!
"Die berühmten Typen, die sich einfach nehmen was sie wollen" können sich bestätigt fühlen, wenn sie auf der Suche nach der "zuweilen so gefürchteten Beliebigkeit" sind und Frauen können sich einbilden, so deutlich gemacht zu haben, daß sie nur "an einer festen Beziehung" interessiert sind.
Ein Musterbeispiel für Erotische Kommunikation, wie sie
nicht sein sollte!
Und dann noch die Varianten, die ausdrücken, wie ich diese Formulierung verstehe:
Sylvester37
oder anders ausgedrückt: der Mann soll wissen, was er will, und das soll bitte genau ICH als Frau sein... und zwar nur ich und keine andere sonst
ob der Mann weiß, dass er [Kariere, Eigentum Besitz, Macht] will... das ist den Frauen schnuppe
Lerukia
Ein Mann der weiß was er will ist für mich das Gegenteil zu dem Typen der dauernd nur gefallen will. Der auf die Frage was er gerne machen würde "weiß nicht, sag du" antwortet.
...
Er ist eben NICHT der berühmte Typ, der sich einfach nimmt was er will und der Meinung ist zu wissen was die Frau will, ohne sie auch nur ansatzweise zu kennen.
Wenn ich auf Frauenprofilen lese:
"ich weiß, was ich will, und ich weiß, was ich nicht will"
schließt das einander nicht aus, ich verstehe es als zweistufige Aussage:
"ich weiß, was ich will" bedeutet für mich Frau
sagt was sie will (und zwar auch in den Fällen, in denen das viele Frauen nichts sagen, sondern abwarten, bis es der Mann tut: Bsp. "Ich bin geil und will mit Dir ins Bett") und
"ich weiß, was ich nicht will" bedeutet das für mich, daß ich mich darauf
verlassen kann: Frau
sagt wenigstens wenn sie was nicht will! Und zwar so, daß sie auch verstanden wird.