Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5826 Mitglieder
zum Thema
Das verflixte 7. Jahr: Aberglaube oder Vorhersagekraft?135
Des öfteren hört man ja Aussagen wie "Ob man zusammenpasst, zeigt…
zum Thema
Seid Ihr Abergläubisch???33
Zunächst an die lieben bitte ins Off-Topic verschieben ABERGLAUBE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aberglaube

Aberglaube
Wenn’s dann endlich so weit ist – die Uhr schlägt 0 Uhr und man stößt an – mag sich ein mancher aus dem Ausland wundern: Wir Deutschen nehmen es ziemlich ernst, wenn’s heißt, beim Prosten schaut man sich in die Augen. Denn niemand will sieben Jahre schlechten Sex… Deutscher Aberglaube: Das bringt Unglück.

Seid ihr abergläubisch? Welche Sprüche, Anekdoten und auch Geschichten kennt ihr?
Gibt es in verschiedenen Regionen unterschiedliche Aberglauben?

Wir freuen uns auf eure Beiträge!
*******der Mann
24.932 Beiträge
Aberglaube bringt Unglück!

*lach*
******ero Mann
260 Beiträge
Aberglaube, nein Danke.

Ich hätte aber lieber 7 Jahre schlechten Sex,
Als 7 Jahre gar keinen Sex.
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aberglaube
Was ich erlebt habe:

Das fängt ja schon damit an, dass an jedem etwas heisseren Sommer
einige etwas "Angst" bekommen.

"Der Mensch ist daran schuld.."

Wer weiss? und wie sehr?

"Die Erde rächt sich.."

Aha, sie hat also eine Art Bewußtsein..?!

Was machen dann der Erde's Nachbarn mit ihren Giftküchen-Atmosphären?

Sind die vielleicht neidisch?

Und das seit Millionen Jahren..?

--------------------------------

Also es bedarf keiner 0 Uhr Stunde für jeden denkbaren Aberglauben.
******bra Mann
1.068 Beiträge
Aberglaube
"Ich hätte aber lieber 7 Jahre schlechten Sex,
Als 7 Jahre gar keinen Sex."

es ist immer eine Sache des Standpunktes.

Ich habe lieber einmal im Monat tollen Sex,
als jeden Tag schlechten.

Ach ja, ich bin an einem Freitag den 13 geboren,
muss ich da mehr zum Aberglauben sagen ?
*******ust Paar
5.834 Beiträge
Das Kind einer Mutter drohte ein Skorpion zu werden...
und die Mutter hatte schon Angst,
es könnte all die negativen Eigenschaften eines Skorpions bekommen,
wobei ich sicher bin,
dass die Mutter genau diese negativen Eigenschaften eines Skorpions
bei ihrem Kind moniert
und somit vermutlich befördert hätte.

Das Kind ist zum Glück später geboren worden!!!!!!!!
Das Leben ist lebendig!!!
*********dwerk Frau
44.696 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aberglaube oder nicht?!?
Ich bin damit aufgewachsen, dass man immer mit dem Kopf in Richtung Fenster schläft und nicht mit den Füßen. Das ist in mir verankert. Wenn's sein muss, schlafe ich auch verkehrt herum im Bett.

Genauso ist es in mir verankert, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche wäscht. Die letzte Wäsche erledige ich am 24.12. morgens und dann ist Ruhe.

Diese Dinge (schlafen, Wäsche waschen) hat meine Tochter übernommen, weil sie es nicht anders kennt. Mit dem Baby muss sie leider Wäsche waschen, was sie selber nicht gut findet, aber es muss ja sein.

Ich hatte über 10 Jahre eine schwarze Katze. Wäre ich abergläubig, wäre ich wahrscheinlich im wilden Zick Zack durch die Gegend gelaufen... *lol*

Für viele sind die Zahlen 7 und 13 schlechte Zahlen. Ich mag die Zahlen sogar sehr und finde sie schön. Vielleicht auch, weil ich gerne gegen den Strom schwimme und diese Zahlen nicht teilbar (Primzahlen) sind. Wobei ich die Zahl 17 gar nicht mag.

In den 80er Jahren hatte ein Kollege von mir an einem Freitag, den 13. einen schweren Unfall, den er gut überstanden hat. Er sagte uns später, dass dieser Unfall sich auch an jedem anderen Tag ereignet hätte. Für mich war es eine plausible Erklärung.

Es gibt sogar Paare, die suchen sich das Datum Freitag, den 13. extra für ihre Trauung aus. Na, die trauen sich ja was... *haumichwech*
Das hat übrigens eine Schwester von mir auch getan. *ja*

Es gibt Menschen, die unterliegen ihrem Aberglauben so sehr, dass sie sich nicht mehr frei und ungezwungen bewegen können. Da macht man sich zu seinem eigenen Sklaven... wie furchtbar!

Und ich teile die Meinung von die_cobra
Besser einmal im Monat tollen Sex, als jeden Tag schlechten. *genau*

@https://www.joyclub.de/profile/1112643.die_cobra.html@
*herz*lichen Glückwunsch zu deinem tollen Geburtstagsdatum! *top*

Ich wünsche allen noch einen schönen, besinnlichen und geruhsamen Weihnachtstag! *engel*

Euer loses_Mundwerk *kuss2* *wink*
****KE Mann
1.492 Beiträge
Aberglaube nein danke
Ich kann mit vielem, was unter "Aberglaube" verstanden wird (einiges wurde hier schon genannt) überhaupt nichts anfangen. Dinge geschehen meiner Meinung nach auf Grund von sich ergebenden Konstellationen - physikalische oder andere "natürliche" Gegebenheiten oder durch zufällige Konstellationen ("wenn einer der beiden Unfallbeteiligten etwas früher oder später losgefahren wäre, hätte es an der Kreuzung nicht gekracht"). Der Mensch neigt dazu, hinter allem, was geschieht, einen Sinn zu suchen und dann kommen so - für mich - abstruse Erklärungen wie z. B. "Freitag der 13.", Unglückszahlen (die in anderen Kulturen teilweise Glückszahlen sind und damit den Glauben daran ad absurdum führen) usw. heraus. Für mich sind das dumm gelaufene Zufälle bzw. - im Straßenverkehr - meist schlichtes Fehlverhalten von einem oder beiden Unfallbeteiligten.

Was anderes ist mit dem, was @******911 mit dem heißen Sommer und der Erderwärmung schreibt - klar, auch früher gab es heiße Sommer, das ist nicht wegzudiskutieren. Aber inzwischen ist auch nicht wegzudiskutieren, dass über längere Zeit gemessen eine Erderwärmung stattfindet und diese global große Auswirkungen auf das Klima und daher auf die zukünftigen Generationen und auf die ganze Natur haben wird. Das mit "Aberglaube" wie von Dir, Micha 4911 gemacht, wegzuargumentieren, ist für mich seltsam - der Amerikaner mit den seltsamen blonden Haaren macht das wieder aller Vernunft auch, um seine Wirtschaft zu pushen...

Nun zurück zum Threatthema "Aberglaube": Das Wort impliziert ja schon, dass es ein "Un-/Falschglaube" ist. Wertneutral sagt man besser "Volksglaube". Aber, wie schon eingangs geschrieben, als "Kopfmensch" für mich auch nichts, woran ich glaube - ob die Katze nun von links oder rechts kommt, ob sie schwarz oder anderfarbig ist, wenn ich über sie stolpere und mich beim Sturz verletze ist das immer doof und ich hab wahrscheinlich nicht aufgepasst...

Zum Thema "Skorpion/Sternzeichen" (bin selbst laut Sternzeichen "Skorpion") habe ich eine eigene, für mich rationale Theorie. Wer - wie ich - im November geboren wurde, hat sein erste halbe Lebensjahr in einer überwiegend dunklen, kalten Jahreszeit erlebt. Und da ich der Meinung bin, dass in den ersten Lebensmonaten ganz viel in uns "angelegt" wird, sind diese Menschen vom Charakter her in der Mehrzahl anders als jemand, der z. B. im Mai/Juni, also in eine helle, warme Jahreszeit hineingeboren wurde. Aber das ist natürlich nur eine Theorie, in keinster Weise belegt und daher auch ein "Volksglaube" (bzw., da nur ich dran glaube, ein "Konradglaube"...). Zu den Sternzeichen noch was - als sie vor vielen Jahren von den Griechen usw. "erfunden" wurden, waren die astronomischen Gegebenheiten ganz andere als heute - von daher kann ich schon an sowas nicht glauben.

Nun noch zu der Sache mit dem schlechten/guten Sex: I prefere good sex every day - leider zur Zeit (da ich Single bin) nicht umsetzbar... Aber zum Thema "schlechten Sex" noch ne Bemerkung: Da gehören immer zwei dazu und ich bemühe mich immer "redlich", dass er meinerseits "gut" wird (was natürlich auch immer relativ ist). Für mich ist "guter Sex" rau, hart, lang, im BDSM-Kontext stattfindend. Für ne Vanillafrau, die nur auf "Blümchensex" steht, wahrscheinlich nicht "gut"...

So, nun ist aber genug "kluggeschissen".
Schönen Tag noch
Konrad
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
So nebenbei..
..ich diskutiere keinen Klimawandel weg. Sieht man sich nur mal die ganze Erdgeschichte an..?!

Doch das alleine auf das böse CO2 zu schieben und dann auch nur vom Menschen gemacht zu denken, halte ich wohl für Aberglauben.

Mit einem amerikansichen Blondschopf hat das nicht zu tun.

Bei dem wimmelt es ja von (pseudo-) abergläubischen Statements.

Aberglaube ansich ist nicht so schlimm.
Doch verbunden mit Menschen in verantwortlichen Positionen kann das sehr gefährlich werden, wie auch die Geschichte der Menschheit deutlich zeigt!
Also... Das mit dem "Nicht-Wäsche-waschen-dürfen" kenne ich so auch. Allerdings ist es in einem Vier-Personen-Haushalt mit zwei kleinen Kindern, die sich öfters bekleckern und sich gerne in der (zur Zeit sehr schlammigen) Natur aufhalten, schwierig, keine Wäsche zu waschen.
Unser Automat läuft trotzdem fast jeden Tag.

Was ich auch kenne, sind die sogenannten "Internächte". Sie beginnen nach Heiligabend und es heißt, was man in diesen 12 Nächten träumt, ereignet sich in den kommenden 12 Monaten.
*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Waschen, ... oder lieber doch nicht?
Auch mir ist die Waschregel gegenwärtig, schon aus Kindertagen.
Als Nordfriesin hab' ich allerdings nie einen Deut darauf gegeben
und daher jederzeit! gewaschen.
"Wollte ES auch wissen" ... (Wikinger kennen keinen Schmerz)

Heute, als erfahrene BWLerin, ziehe ich fröhlich folgende Bilanz ->
Waschen während der Feiertage birgt keine besonderen Risiken!

BTW
Ich wasch heute immer noch genau so, wie meine Oma.
MIt Persil Mega Perls & Lenor Aprilfrisch *walk*
****Alf Mann
9.251 Beiträge
Manchmal kommt es mir so vor: Lieber haben manche ihren Aberglauben als gar keinen Glauben.
Ich persönlich bin nicht abergläubisch, für mich ist Freitag der 13. ein normaler Tag. Gerade an dem Tag forcieren eher viele durch ihre übertriebene Vorsicht eher das was passiert.
*******2018 Frau
12.281 Beiträge
Ich glaube an die Macht der Liebe
******ssy Paar
8 Beiträge
Freitag der 13
Da können wir ja froh sein wenn das Jahr nicht mit Freitag dem 13 anfangen kann.
Aberglaube
ist doch aber noch viel mehr:

Auf dem Polterabend Porzellan zerdeppern. Soll böse Dämonen in die Flucht schlagen und dadurch dem Brautpaar eine glückliche Ehe bescheren

Das Brautpaar mit Reis bewerfen. Soll dem Paar viele Kinder bescheren.

Und das hat doch jeder von uns schon mal gemacht. Weil es ja auch Tradition ist und einfach dazu gehört.
****Alf Mann
9.251 Beiträge
*****jul:
Aberglaube
ist doch aber noch viel mehr:

Auf dem Polterabend Porzellan zerdeppern. Soll böse Dämonen in die Flucht schlagen und dadurch dem Brautpaar eine glückliche Ehe bescheren

Das Brautpaar mit Reis bewerfen. Soll dem Paar viele Kinder bescheren.

Ok jetzt weiss ich warum es nicht klappte und ich die kinder habe muss da mal mit ein paar leuten reden *barbar* *ironie*
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausprobieren..!
Habe nun einen Waschtag zwischen Weihnachten und Jahreswechsel abgehalten.

Welches "Unglück" wohl jetzt auf mich zu kommen wird...??!

*nachdenk*
******ero Mann
260 Beiträge
Nun,
Wird dir jetzt ein Unglück passieren (irgendwas ist ja immer) ist der Aberglaube bestätigt.

Passiert dir nichts, denkst du nicht weiter drüber nach. Und irgendwann ist es vergessen.
Und da man es vergisst, wird der Aberglaube nicht widerlegt.
******911 Mann
9.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
>Und da man es vergisst, wird der Aberglaube nicht widerlegt...

Und wenn ich es NICHT vergessen tu, geschieht etwas (irgendwas ist ja immer),
eben weil ich es nicht vergessen habe.

Nunja, so kann man auch "Beweise" führen, besonders wenn es um Aberglauben geht.. *zwinker*

Hochinteressant.. *holmes*

Mannomann, das macht das "experimentieren" so spannend *experimentier*

*haumichwech*
*********Pelz Frau
10.214 Beiträge
Ich hab' schon so viel Scheiße an einem Samstag, dem 14.ten erlebt ...
Da kann mir Freitag, der 13.te, locker gestohlen bleiben *haumichwech*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.